Beiträge von Dengididenk

    Ich kann mir das auch bein besten Willen nicht vorstellen. Also das Menschen so was machen schon, aber nicht dass Hunde in das Beuteschema eines Haies passen und ein selektiver Köder auf diese sind.


    Ich möchte mich auch den Worten von Esox anschließen. Mit so einer Meldung kann man natürlich viel Aufmerksamkeit erwecken. Aber denkt doch mal an die tausendnen von Tieren, die täglich auf den Strassen dieser Welt gequält werden. Da regt sich fast niemand mehr drüber auf. Aber wenn vermeintliche Haustiere gequält werden (vermeintlich deshalb, weil Hunde nicht überall als Haustiere angesehen werden), ist das Gejammer groß.


    Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Ich finde es auch scheisse mit Hunden auf Haie zu fischen (vor allem wenn diese noch leben).

    Ich glaube da wirst du nicht umhin kommen, dir einen Beamer oder Projektor zu leihen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
    Ich habe das auch schon so gemacht und ich muss sagen, dass klappt super.
    Du könntest ja meinen projektor haben, aber das wird sich wohl in der Praxis nicht machen lassen (Entfernung). Aber vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der dir das leihen kann.

    Da musst du schon ein bisschen genauere Angaben machen. Was willst du denn mit der Schnur machen. Willst du auf Raubfische gehen, willst du damit den Friedfischen nachstellen?
    Also eine extra Rolle brauchst du für multifile Schnur nicht.

    Zitat von Yog


    So manchmal wundere ich schon sehr, was hier für Fragen gestellt werden. Gehen hier denn nur einige an den Teich um Fische als Resource und Angeln als ein von Gott gegebenes Recht der inneren Beferiedigung des Spieltriebes zu sehen???


    Was ist euer Lieblingsfisch? Z.B. ein Karpfen? Den setzt ihr doch auch schonungsvoll zurück und setzt euch für C&R ein... Ein Hecht, ist ein Schniepel, darf auch schwimmen... alles schonungsvoll....


    Gehören den Vögel nicht an unsere Gewässer?? Wenn Sie euch stören ... dann geht nich dahin.


    Wie kommst du denn auf deine Behauptungen? Ich konnte bei niemanden lesen, dass ihn die Vögel am Gewässer stören. Hier geht es doch nur um die Frage, wie man mit einem gehakten Vogel verfahren soll. Ich würde es an deiner Stelle erst mal mit Lesen und Verstehen der Posts versuchen, bevor du hier so einen Müll schreibst.
    Oder war dir langweilig???

    Zitat von Carp Dämon


    Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross
    Schaut mal in die August Ausgabe vom Blinker auf die Seite 73 und seht euch doch mal das Bild an. Da wird auch beschrieben man soll das Haar um den Hakenschenkel wickeln um so die Länge zu variieren. Und zu deutlich mehr Fehlbissen kommt es dadurch auch nicht.
    Man man man.....

    Zitat:
    "Ab und zu fielen, so berichtete sie in Oekosmos, junge Kormorane von den Bäumen, die vor Hunger auf den glatten Ästen der Eichen den Erwachsenen entgegenkrabbelten. Graureiher stürzten sich auf die hilflosen, vom Hunger geschwächten Jungen und zerfetzten sie dann."


    Der Autor dieses Artikels könnte auch bei der Bild- Zeitung schreiben.


    Da sieht man doch mal, wie sehr die Ansichten bezogen auf diese Vögel auseinander gehen. Was ich allerdings auch nicht in Ordnung finden würde ist, dass man die abgeschossenen Tiere einfach liegen lässt.

    Du musst deine Boilies in die Mikrowelle geben, dann werden daraus schwimmfähige. Du musst ein bisschen rumexperimentieren wie lang du sie drin lassen musst. Ich denke mal bei 800 Watt reichen so ca. 45 Sek.. Aber wie gesagt die Werte könne unterschiedlich sein.
    Versuch macht kluch.