Also ich benutze auch Fensitil Gel. Aber man muss aufpassen, ob man dagegen nicht allergisch ist. Hab da schon bei vielen Bekannten von mir erlebt. Man sollte deshalb das Gel schon mal vor dem Angeln auftragen, um zu testen ob man es auch wirklich verträgt.
Beiträge von Dengididenk
-
-
Aslo angeln steht bei mir natürlich an oberster Stelle. Aber um mich fit zu halten gehe ich noch ein paar mal die Woche schwimmen. Wenn das Wetter passt gehe ich auch liebend gern mit ein par
Kumpels auf den Bolzplatz. Nix spektakuläres! -
Tja bei uns in Deutschland ist eben alles ganz genau geregelt. Und was genau geregelt ist, muss natürlich kontrolliert werden. Ich find das eigentlich gar net schlecht, man könnte aber ab und zu ein wenig kulanter oder praxisgerechter an die Sache herangehen.
-
Das Tiroler Hölzel hab ich eigenltich nicht gemeint. Ich schau mal ob ich ein Bild auf meinem Rechner finde.
-
Da gibt es extra Bleie für sehr schlammigen Untergrund. Dei sinken nciht so tief ein. Weiss aber nicht wie die heissen. Aber da wird sich schon einer finden, der das weiss.
-
Dann erst mal ein dickes Petri!
Wünsch dir auch noch weitere Waller! -
Da is doch eine Frage dabei. Das sollte nicht bös gemeint sein. Ich wollte bloß von ihm wissen, was er auf die Frage hören will.
-
Ich glaube nicht, dass die Karpfen mal einen Tag auf die eine Sorte und am anderen Tag auf eine andere Sorte stehen. Schau dir doch mal an was Karpfen von Natur aus fressen. Da haben sie auch nicht so viel Auswahl und vor allem können sie sich da auch nicht raussuchen was sie fressen. Sie müssen nehmen was sie bekommen.
-
Was willst du denn jetzt von uns hören?
-
Das mit dem Zappeln is ganz normal. Mir is es auch schon passiert, dass ein Fisch beim Ausnehmen noch gezuckt hat und da war er bestimmt schon tot
-
OK, ich glaub jetzt hab ichs vestanden. Hat ja auch lang genug gedauert
-
-
Ach so. Aber wenn du die Bremse so eingestellt hast, dass die Rute nicht ins Wasser gezogen werden kann musst du doch trotzdem einen Anschlag machen. Oder seh ich das jetzt irgendwie falsch?
-
Ich denke auch nicht, dass unsere Mannschaft weit kommt.
Mein Tip is Portugal. Für die is es die fast letzte Chance noch was mit dieser Mannschaft zu reissen, weil dann die ganzen "Alten" wie Figo und Co zurücktreten. Und dann muss die Mannschaft erst mal wieder geformt werden. Na ja, lassen wir uns überraschen.
Ich freu mich schon drauf!! -
Is das dein Ernst???
Durch den Wirderstand der Rute?! Lass da mal einen Großen anbeissen und du siehst deine Rute nie wieder. -
Wie papageil es schon gesagt hat is den Karofen echt egal, so lange du sie nur an das Futter gewöhnst und immer damit anfütterst. Also lass es doch mal auf einen Versuch ankommen. Schaden kann es nicht.
-
Also ich glaube nicht, dass Frolic Schaden bei den Fischen anrichten kann. Sonst würde es ja bei den Hunden, für dessen Verzehr es ja gedacht ist, auch Schaden anrichten.
OK, Hunde werden in unseren Breitengraden nicht gegessen und so kann niemand nachvollziehen ob sie nach Frolic schmecken würden, so wie es die Karpfen machen sollen.Nur bei übermäßigen Anfüttern kann Frolic Schaden am Gewässer anrichten.
-
Ich fische jetzt auch schon seit längerer Zeit mit angedrücktem Widerhaken und ich muss sagen, dass sich die Zahl der Aussteiger dadurch nicht erhöht hat.
-
Ich hab ja auch nich gesagt, dass sie das dauernd machen. Ich denke halt einfach, dass das mal wieder die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.
-
Hi!
Also ich hab auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass mir eine Fledermaus in die Schur geflogen ist. Ich dachte bis dahin auch immer, dass sie sich so toll orientieren können. Aber ich wurde halt eines besseren belehrt.