Beiträge von Dengididenk

    Da muss ich dir leider Recht geben. Selbst mir, als eingefleischten Schumi-Fan fällt es langsam schwer ein Rennen komplett zu gucken ohne einzuschlafen.

    Das wäre ja echt cool, wenn die Datei irgendwo eingestellt wird. Ich führe auch schon seit Jahren ein Fangbuch wo ich genau diese Daten festhalte, aber wenn ich das dann noch in den Computer eingeben könnte, wäre das ja total super.
    Schon mal Danke im Voraus!!!!!
    ____________
    Dengididenk

    Hi!
    Also ich hab da noch keine gravierenden Unterschiede festgestellt. Ich hab bei Regen genauso gut oder schlecht gefangen wir bei Trockenheit. Einzig im Sommer, wewnn es so richtig heiss ist und es geregnet hat hab ich besonders gut gefangen. Ich denke mal, dss das damit zu tun hatte, dass durch den Regen Sauerstoff ins Wasser kam und dadurch die Fische aktiver wurden.
    ____________
    Dengididenk

    Ich kann nur eins sagen: Unter Ärzten gibt es wie in jedem Berufsstand auch solche und solche.
    Habe das am eigenem Leib leider erleben dürfen. Eines Tages bekam ich starke Schmerzen in der Brust und bin ins Krankenhaus gefahren. Die eine Ärztin hat mich untersucht und hat eigentlich nichts gefunden, da hat sie mich einfach mal über Nacht zur Beobachtung auf Station legen lassen. Am nächsten Tag wurde dann Hirnhautentzündung diagnostiziert, von wieder einem anderen Arzt. Dagegen wurde ich ein paar Tage behandelt. Dann, endlich kam ein Arzt der sien Handwerk anscheinend verstand und hat mich noch mal eingehend untersucht und letztendlich eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Und damals war ich grade mal 20 Jahre alt.
    Diesem Arzt muss ich echt dankbar sein, denn er hat gemeint ich bin haarscharf an einem Herzinfarkt vorbeigrasselt, weil ich ja nicht richtig behandelt wurde. Er hat dann auch die weitere Behandlung übernommen und ich konnte nach 2 Wochen das Krankenhaus wieder verlassen.


    Man sieht also, dass man nicht allgemein alle Ärzte für schlecht oder für gut befinden kann. Es sind auch nur Menschen, die eben auch mal Fehler machen können, oder einen schlechten Tag erwischen können. Auch wenn ihre Fehler durchaus dramatische Folgen haben können.
    ____________
    Dengididenk

    Warum denn Anti Schumacher Fan. Man sollte eienm Fahrer einfach mal den nötigen Respekt zollen, wenn er einfach der Beste ist und somit die Konkurrenz deklassiert. Auch wenn es dadurch zugegebenermaßen langweilig wird.
    ____________
    Dengididenk

    Find ich ja echt mal lustig. Sich erst mal über meinen post lustig machen, OK ich hab die Frage echt vergessen, und dann wenn man seinen Fehler ausgebügelt hat einfach mal nix mehr drauf schreiben.
    Toll....weiter so!!!
    ____________
    Dengididenk

    Hi Leute!


    Ich hab mir grad eine neue Rolle gekauft. Es handelt sich um die Quantum MBC 750. Ich hab für die Rolle 70 ¤ gezahlt. Ich hoffe mal, dass das nicht zu viel war, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.
    Aber ich denke, dass das ein sehr guter Preis für diese Rolle ist.
    ____________
    Dengididenk

    Hi Leute!


    Also ich kann mich über die Fangausbeute bei Frolic nicht beschweren. Ich war jetzt dreimal mit Folic auf fischen und hab eigentlich immer gefangen. Und das net mal schlecht. Mein größter Karpfen bis jetzt ijnn diesem Jahr: 19 Pfund :roll:
    ____________
    Dengididenk

    Wo krieg ich die dinger her. Ich hab schon einige Händler abgegrast, leider ohne Erfolg. Die haben zwar alle Quantum Rollen, aber nicht die die ich suche. :evil:
    Wie teuer sind die Rollen eigentlich?
    Danbke schon mal für die schnelle Antwort!
    ____________
    Dengididenk

    Hi!


    Ich weiss, dass ihr das unendliche Rollen-Thema wahrscheinlich langsam Leid seid. Ich hätte da trotzdem noch eine Frage. Gibt es von Quantum Freilaufrollen und wie sind eure Erfahrungen?
    ____________
    Dengididenk

    Also ich weiss ja nicht mit welchen Frolic du fischst. Ich hab da noch nie gravierende Unterschiede festgestellt. Auch mein getrocknetes Frolic kann ich nach kurzer Einweichzeit mit den Fingern zerdrücken, genauso wie frisches. 8)
    ____________
    Dengididenk

    @ matchprofi
    Hast du schon mal ein frisches und ein altes Frolic miteinander verglichen, nachdem es längere Zeit im Wasser ist. Es kommt auf genau das gleiche raus.
    Das getrocknete saugt sich nämlich sehr schnell mit Wasser voll und verhält sich dann genauso wie ein frisches Frolic.
    Also ich wechsel meine Frolic nach so ca. 2-3 Stunden.
    ____________
    Dengididenk

    Hi!
    Man kann sich sehr einfach in der eigenen Küche bedienen, z.B. Kakaopulver, Vanillezucker, Zimt usw.
    Natürlich kann man auch würzige Gewürze verwenden wie z.B. Curry, Maggi,Knoblauch usw.


    Wie du siehst, lass deiner Phantasie einfach mal freien Lauf.
    ____________
    Dengididenk

    Hi!


    Ich fahre dieses Jahr nach Schottland. Ich hab da mit ein paar Kumpels ein Boot gechartert. Wir fahren von Inverness auf dem kaledonischen Kanal richtung Atlantik. Habe vor es auf Raubfisch zu versuchen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
    Ich meine welche Ausrüstung und welche Köder ich mitnehmen soll.
    Danke schon mal im Voraus!
    ___________
    Dengididenk