Beiträge von Dengididenk

Ich kann diese immer wiederkehrende Disskussion einfach nicht verstehen. Da stellen einige immer Behauptungen auf, als ob es nur diese zwei Lager gibt. Ich glaube es gibt keinen Angler der nicht schon beides gemacht hat. Sei es, dass er aus hegerischen Maßnahmen einen Fisch wieder zurück gesetzt hat, oder dass er einen Fisch mitgenommen hat.

Es ist doch bei jedem Fang immer wieder eine neue Entscheidung für mich, wie ich den Fisch verwerte. Ich schlage mich nicht schon von vorne herein auf irgendeine Seite. Wenn ich beim Karpfenfischen eine portionsgroßen Karpfen fange, dann nehme ich ihn vielleicht mit. Fange ich aber einen "Großen", den wird dieser natürlich wieder releast, weil er für meine Verwendung nicht mehr richtig zu verwerten ist und nach meiner Sicht wieder ins Gewässer zurück muss, da er hier für die weitere Population sorgen kann.

Ich verstehe hier auch einige nicht, die diese Entscheidungen von anderen Anglern einfach nicht verstehen wollen. Packt euch doch einfach mal an der eigenen Nase und überlegt doch mal, ob ihr noch nie einen Fisch, aus welchen Grund auch immer, mal wieder zurück gesetzt habt.

"Nur wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Reverend, ich hoffe das Zitat ist richtig ;)

Zitat von Carp Gear

warum sollte man für einen Köfi geld bezahlen, es wird ja wohl ein Köfi beißen zum angeln und wenn nicht was sehr komisch ist dann wird ich dafür immer noch kein geld ausgeben dann kommt die Spinnrute zu Hand!

Du wirst es kaum glauben, aber an machen Gewässern kann es schon ganz schön schwierig werden einen Köderfisch zu fangen.
    Und an manchen Gewässern ist Spinnfischen leider auch verboten.

Ich würde es lassen, ein Blei auf die Schnur zu klemmen. Wenn du das Blei zu fest drückst, schädigst du die Schnur und sie kann unter Belastung reissen. Habe ich leider schon aus eigener Erfahrung feststellen müssen.

Zitat von FishingBully

Wer hätte denn überhaupt interesse und lust an so einem Treffen teilzunehmen ?
    Bitte mal alle hier im Thread eintagen !

So ganz offiziell. Ich hätte Interesse an so einem Treffe. Mich würde es auch nicht stören, wenn wir das noch dieses Jahr machen würden.

Wenn da echt was auf die Beine gestellt wird, würde ich mich da auch gerne anschließen.
    Würde auch gerne an der Organisation mitwirken, wenn denn Interesse besteht.

Zitat von Knight_of_Nights

Der VW Polo und neue Fox glaube ich haben auch andere Größen..irgendwie schwachsinn die größen zu ändern..finde das ist doch gut so mit den Normmaßen..aber neeee...Typisch VW..:-)

Alle neuen VW haben keine DIN Schächte mehr. Es geht hier bloß um das liebe Geld. Wie schon angesprochen wurde schauen normale Radios mit den erhältlichen Blenden scheisse aus. Darum muss man sich wohl oder übel für ein original Radio entscheiden, was natürlich seinen Preis hat ;)

Das ist übreigens nicht nur bei VW so. Schau mal zu Audi, Mercedes, Ford, BMW usw.

Zitat von Flob

Bei uns ist es schon schwierig 30 Pfündige auf die "normale" Angelart zu bändigen

Was soll denn das heissen. Du musst ja nur dein Gerät anpassen, dann kannst du auch 30 Pfünder an Land bringen. Ist gar kein Problem.

Den Tipp die Fische zu reissen finde ich einfach nur scheisse :evil:
    Das hat mit Angeln nichts zu tun....

Wenn du mal in Nünberg sein wirst, weisst du ja wen du anrufen musst!!! *zumirrüberschiel*
    Das ging mir die ersten Tage auch nicht anders. Hatte zwar nicht wirklich viel zu tun, aber ich bin trotzdem jeden Abend KO nach Hause gekommen.

Zitat von Fischfreund2005

Trotzdem sollte man darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht auf seinem Platz angelt, weil er an der selben Stelle angefütterrt hat ;)

Warum denn das? Es geht doch nicht an, dass man beim Angeln seinen Platz besetzen kann. Und auch wenn jemand angefüttert hat ist das noch kein Grund, dass er an dieser Stelle auch fischen darf. Wer zuerst da ist, kriegt auch den Platz.

Das Problem ist, dass ich bei einem reinen VW- Händler bin. Also kein Audi. Ich krieg halt immer den 2 Liter Passat. Aber der reicht auch :lol: Wenn der nicht frei ist, dann halt den 2 Liter Touran.

Na ja, bei mir war es eigentlich ganz chillig. Ich durfte heute einem Verkäufer 8 Stunden über die Schulter schauen. Telefonieren, ein Auto verkaufen und wieder telefonieren. Aber für den ersten Tag hat es schon gepasst.
    Das "Highlight" war wie ich Essen holen durfte :lol: Einen Vorführwagen geschnappt und ab ging die Post.

Ich habe zwei Semester Werksotffwissenschaften studiert und dann habe ich noch drei Monate ein Praktikum gemacht. Die restliche Zeit hab ich einfach nichts gemacht. Ist auch mal nichts schlechtes. :lol: