Beiträge von Dengididenk

Dann schau doch mal in die Leserbildgallerie. Da hat das Phantom mal geschrieben, dass er zwei bis dreimal die Woche an sein Gewässer geht und die Bilder auch über einen Zeitraum von vier bis fünf Jahren gemacht wurden.
    Er hat halt dieses Gewässer geknackt. Da finde ich solche Fänge nicht unrealistisch.

Hälst du dann auch die Redakteure vom Blinker für Betrüger, weil sie regelmäßig große Fische fangen?

Zitat von Kingfisher

das ist das "Phantom".
    hat echt unrealistiche Fäge mittlerweile. hab ich aber auch schon mehrmals angemerkt.

Warum sind das unrealistische Fänge. Das Phantom kennt sein Gewässer eben und investiert viel Zeit in dessen Befischung.
    Ich finde es schon kurios, dass ihr an allem was zu meckern habt.

Und die Frage ob die Fische gekauft oder die Photos gefakt sind sind finde ich eine Frechheit.
    Spricht da vieleicht der Fangneid aus euch beiden??

Zitat von Schröderin

Ja nuh, ist doch auch nicht so einfach. Schließlich tun sich hier menschliche Abgründe auf.
    Taxifahrer schockieren mit entsetzlichen Enthüllungen, andere, dem Alter nach erwachsene Männer müssen zwischendurch immer mal ihr gekränktes Ego streicheln und zwanghaft in jedem Posting das Wort "Hund" unterbringen :lol: und Spaik benötigt unser aller Mitleid. :D
    Schon erstaunlich, was ein einfacher Thread so alles offenbart. :shock:

Das komische is nur, dass Leute, die hier die ganze Zeit spammen, sich tierisch bei anderen drüber aufregen welch sinnlose Threads aufgemacht werden usw..
    Mal an die eigene Nase fassen wäre nicht schlecht.

Zitat von SpeicherseeFuzzi

es geht doch - wie überall im leben - um maßvolle entnahme, waidgerechtem handeln und sinnvoller verwertung.

Genau so sehe ich das auch.

Zitat von SpeicherseeFuzzi

solange C&R nicht wirklich überall legal ist, sollten wir eh nicht so großes aufsehen erregen. den tierschützern kommt das gerade recht. die können dann behaupten, daß nur aus spaß (oder sport) geangelt wird.

Catch and release ist in Deutschland nirgends legal. Es wird nur sehr oft praktiziert. Wenn man sich das oben geschriebene zu Herzen nimmt finde ich das auch nicht weiter schlimm. Man sollte halt immer die Waage halten. Sich nur auf eine Seite (rein C&R, oder alles Mitnehmer) zu schlagen finde ich schwachsinnig.

Zitat von Carp Gear

Ab 60 Gramm sollte das Blei für die Selbsthakmontage sein, je größer die Distanz, desto größer das Blei Gewicht.

Versteh ich nicht wirklich. Was hat das mit der Entfernung zu tun. Oder redest du davon, dass man mit höheren Gewicht auch weiter werfen kann?

Wird dieses Knetblei direkt an der Schnur befestigt? Daran habe ich nämlich auch schon gedacht, aber verrutscht es da nicht?
    Ich könnte natürlich auch das Knetblei an den Wirbel kneten und das Vorfach so verkürzen, dass dieses nur noch 10 Zentimeter lang ist und somit der Köder auch nur knapp am Boden liegt. Ich möchte ja nicht, dass ein 50 Zentimeter langes Vorfach komplett aufliegt.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Weiss nicht wie ich das besser erklären könnte. :oops:

Ich benutze meistens fertig gebundene Vorfächer. Habe das Blei mit der Zange festgedrückt.
    Mir fällt auch nichts anderes ein, um sicherzustellen, dass der Haken inklusive Köder am Boden liegt.

Hi Leute!
    Ich habe letztens mit Schwimmer auf Karpfen gefischt. Ich habe auf das Vorfach ein Klemmblei gemacht, um den Schwimmer ein wenig zu überbleien. Ich hatte einen Biss und dann ist das Vorfach genau da gerissen, wo das Klemmblei saß.
    Ist das normal, dass das Vorfach so an Tragkraft verliert? Oder habe ich nur ein kaputtes Vorfach erwischt?

Ach du meine Güte. Da wird einem ja beim Lesen schlecht. Einfach mal ohne Punkt und Komma schreiben was einem gerade einfällt.
    Da haben wir es ja richtig gut.

Zitat von Bachforelle

denn ich will doch auch meiner familie zeigen was ich gefangen habe! denn ich denk jetzt is stolz darauf seiner familie es zu zeigen oder?

Da könntest du aber auch einfach nur Photos machen. Deine Famiie würde dann auch sehen was du gefangen hast. Aber jedem das seine.

Zitat von andal

Vermutlich kommt man auch nur auf solche Ideen, wenn man zuviel von bestimmten Pflanzen konsumiert! 8)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie diese Menschen die Pföanzen konsumieren?
    In einer Tüte! :lol: