Beiträge von 8mmMauser

Ich möchte aus diversen Gründen mal einige Spinner selber bauen und suche dazu Bezugsquellen für das nötige Material.
    Wer kann mir hier einige nennen? Die einschlägigen Shops haben sowas leider nicht.

Gern gesehen sind auch Tips und Tricks von Praktikern die das schonmal gemacht haben :)
    Worauf ist besonders zu achten?

Petri Dank!

Hi!

Ich werde schon bald einen Lehrgang zum Fischereiaufseher in Bayern besuchen und würde gerne wissen was dabei wirklich so auf mich zukommt?

Welches Basiswissen wird hier mit abgefragt?

Wie bereite ich mich im Vorfeld am besten vor? Welche Themengebiete stehen im Fokus?

Wie läuft die Prüfung ab und was wird verlangt?

Vielen Dank & Petri!

Hi,

ich möchte mich mal eben kurz vorstellen ;) Ich lese schon eine ganze Weile still hier mit und möchte mich jetzt gerne aktiver in die Gemeinschaft einbringen.

Ich bin 34 Jahre alt und seit meiner Kindheit begeisterter Angler und Jäger. Naturschutz liegt mir sehr am Herzen.
    Ich fische bisher hauptsächlich im Main bei Würzburg. Ich bin ein Pfannenangler. Was ich fange, sollte im besten Fall auf dem Teller landen ;) Ich gehe ebenso gerne auf Karpfen oder Schleie wie mit der Spinnrute auf Rapfen oder Zander.

Ich freue mich hier auf informative Diskussionen und darauf vlt den ein oder anderen von Euch mal am Wasser zu treffen.

Petri!
    Julian

Hi liebe Blinker-Gemeinde,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Mini-Boilies (bezieht sich hier erstmal auf die Method-Feeder-Boilies von Balzer mit 10mm) auf das Haar bekommt?
    Nehme ich eine handelsübliche Ködernadel brechen mir die Boilies jedesmal spätestens an der Öse der Ködernadel in zwei Hälften.
    Die Boilies sind frisch, erscheinen mir aber sehr locker gepresst bzw weich in Vgl. zu anderen Boilies (welche ich aber nur in der Std-Größe habe). Ich kenne die Methode mit dem Zahnspangengummi zwar theoretisch - da ich hierfür ja aber auch die Ködernadel durchziehen muss scheidet dass ja auch aus.

Liegt das nun an mir, stelle ich mich zu doof an - oder ist mit meinen Boilies etwaws nicht in Ordnung?

Vielen Dank!

Petri!
    Julian