Beiträge von macmic

    Das ist deshalb unverschämt, da wir einen Angelurlaub gebucht haben und nun nicht angeln können. Hätten wir es rechtzeitig erfahren (übrigens ich bin langjähriger Blinker und Fisch und Fang Abbonent), wären wir woanders hingefahren. Seltsamerweise wird in keinem anderen Nachbarland der Deutsche Fischereischein verlangt. Außerdem ist der Fischereischein mit Sicherheit kein Hinderungsgrund für diverse anglerische Verfehlungen.

    Unglaublich, nachdem ich den Urlaub gebucht und komplett bezahlt habe kommt vom Reiseveranstalter ein Schreiben, dass ab sofort in Tschechien der Deutsche Fischereischein bzw eine beglaubigte Kopie verlangt wird.
    Für mich zwar kein Problem, außer dem Zeitaufwand für die Beglaubigung,
    leider haben meine mitreisenden Kumpels keinen, d.h. wir haben einen Angelurlaub gebucht, in dem wir nicht angeln können!
    Stornogrund liegt laut Reisebüro auch keiner vor!
    Ich finde es schon unglaublich von den Tschechen, während der Saison (vor allem nachdem bereits alle schon gebucht haben), die Gesetze zu ändern.
    Ich werde zumindest meine Konsequenzen daraus ziehen, und ich hoffe viele andere werden es ebenfalls tun.

    Hallo , war schon mal jemand in Tschechien im Angelurlaub? Welche Gewässer sind dort zu empfehlen? Gibt es auch Möglichkeiten zum Fliegenfischen?
    Wie sind Lipno bzw Orlik Stausee?
    Viele Fragen, aber ich plane gerade meinen Angelurlaub ( der erste seit Jahren) und der sollte natürlich perfekt ausfallen. (und auch günstig)
    Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen oder falls mand einen anderen Tip hat...
    Grüße