Beiträge von chrissiforbball

Ich hab leider auch noch keinen "metrigen" Hecht wie man bei zuhause sagt gefangen.Einmal mit 93cm knapp vorbei(siehe Avatar).Und einmal is mir einer im Regen abgekommen der sicher mehr als 100cm hatte.Ich hatte ziemlich lange am Ufer mit ihm gekämpft und wahrscheinlich war er beim Landungsversuch noch nicht richtig ausgedrillt.Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich ärgerte und mich noch immer ärgere. :evil:

Das erste mal eine Schleie und einen Waller fangen. Einmal wieder einen großen Hecht.Da würden mich 80cm schon sehr freuen weil heuer mein größter Hecht gerade mal 55-60cm(schätzungsweise) gehabt hat und ich gar nicht so wenig Hechte gefangen hab.Ein paar schöne Forellenbarsche wären auch wieder nicht schlecht.

Ist zwar ein bisschen viel und ich glaube auch selber ,dass das nicht alles in einem Jahr zu realisieren ist ,außer mit viel Glück und wenn ich mehr Zeit zum fischen habe.Aber mindestens eines dieser Ziele würde ich gern erreichen. :pray:

Ich will einmal das Schleppen ausprobieren.Nicht richtig anfangen sondern nur einmal ausprobieren.Jetzt wollt ich wissen was ich dabei beachten muss wenn ich es das erste mal versusche.

Samstag und Sonntag war ich hauptsächlich spinnfischen.Samstag war der erste Hecht wieder mal die üblichen ca.40cm lang.Danach konnte ich einen schönen Forellenbarsch fangen.Schatzungsweiese hatte der um die 45 cm und ziemlich schwer war auch.Aber auch den hab ich in seine Freiheit entlassen.In der Dämmerung der letzte Fisch des Tages und wieder ein Hecht der selben größe der erst kurz vorm Ufer eingestiegen ist.Dann hatte ich noch 2 Bisse von ein und demselben Hecht der den Köder nie richtig erwischen konnte.Aber irgenwie bin ich auch froh dass er nich richtig gebissen hatte den der war noch kleiner als die anderen.
    Am nächsten Tag nahm ich einen Freund mit der seinen ersten Hecht fangen wollte.Gleich zu Beginn des Angeltages fing ich wieder einen Hecht der aber nicht einmal die übliche größe erreichte.Dann ein Wurf nahe an den Seerosen vorbei und aufeinmal zog die Schnur immer weiter unter die Seerosen.Ich schlug an und konnte wieder einen Hecht sehen ,der ,ratet mal welche größe hatte?Richtig!ca. 40cm!Aber kurz vorm Ufer machte er sowieso einen Sprung und schoss zurück in sein Element, ohne meinen Köder.Dann versuchten wir ein paar Köderfische zu fangen, um es mal so auf einen größeren Hecht zu versuchen.Doch jedoch konnten wir nichteinmal ein paar Köderfische fangen, und so entschlossen wir weiterzuspinnen.Durch unwegiges Gelände gingen wir um den ganzen See.Nach schätzungsweise 2 Stunden als wir ca 2 Drittel des Sees abgegangen waren, bekam dann mein Freund seinen ersten Hechtbiss und der kam direkt vorm Ufer, und auch der hatte DIE größe.
    Doch mein Freund schlug nicht richtig an weil er so überrascht war und kurz nach dem Biss war der Hecht auch schon wieder weg.Mein Freund ärgerte sich grün und blau.Bis auf einen Nachläufer von einem kleinen Hecht war bei mir garnichts mehr.Übrigens hab ich alle Fische auf einen Gummifisch von Storm gefangen und auch die Bisse waren alle auf den Gummifisch.Ihr konnt euch sicher denken wie der Gummifisch jetzt aussieht.Obwohl ich keinen maßigen Hecht fangen konnte waren es trotzdem 2 schöne Angeltage.

Zitat von effex

mir macht es einfach spass auf ihn zu angeln.....man kann ihn mit jeder methode fangen......es ist ein lauischer fisch und die drills machen spass.....karpfen.....nichts ist leichter als einen karpfen zu fangen.....aba wenn man ein neuer zander angler ist hat man schon probleme mit seinen ersten zandern..(so war es bei mir :p)

Ich streite ja nicht ab ,dass es leicht ist ihn zu fangen oder das man keine Probleme damit hat.Ich hab nur das mit dem Drill bezweifelt.