Beiträge von Ian

    Hallo zusammen,


    danke ich werde es erstnal ohne haut abziehen versuchen. Leider ist es ja sehr kalt geworden, hoffentlich verlieren die Fische dadurch nicht die Beisslaune :-(

    Hallo Danke.


    Corazon, der schneidet dem garnicth den Bauch auf oder? Hinten am Rücken die Haut, dann Kopf und reisst quasi die Eingewiede dann raus? SO wid das auf den anderen Videos auch gemacht.


    Ich werde mal probieren, Übung mach schliesslich den Meister. Mal sehen um ich abgebrüht genug bin einfach den Fisch auseinander zu reissen :oops:

    Moin Community!


    Mit ausgebeulter Hose stehe ich und warte das der n Angelurlaub anfangen möge. Da ich dort weiß das es Barsche gibt und wo, und ich 5 Tage zeit habe und mich SCHWERSTENS mit Tauwürmern, Spinnern, Wobblern und Wurmimitaten bewaffnete habe sowie 2 Spinnruten im Anschlag liegen bin ich guter Dinge einen stacheligen zu erwischen.


    Nun die Frage, wie nimmt man den am besten aus? Bei Youtube sind nur videos MIT häuten, muss man das so amchen? Dachte unte aufschneiden und alles rauskramen, oder ist da beim Barsch was besondern? Muss ich den Kopf abschneiden wenn die Beute auf den Grill soll? Ich würde ihn gern in Alufolie oder mit Fischbräter zubereiten Bin für alle tips dankbar.


    Sorry für die Fragen hier kam aber nur "Barschberg ausnehmen" bei der Suche :-)


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe vom angeln keine Ahnung (gefühlt). Ich war schon ein paarmal hab aber noch nix gefangen.


    Nun würde ich gern meine 20€ Rolle ausmustern wegen dauernder Perücken und abrisse und suche eine Spinnrolle passend zur Shimano BX 240 Speedmaster bis 100€.


    Im Laden wurde mir sehr die Penn Battle 2 2500 ans Herz gelegt aber ich dachte ich frage hier mal nach. Die Rolle soll nur an der Rute zum spinnen auf Barsche und Hechte verwendet werden.
    Gern würde ich es mal mit geflochtener Schnur versuchen, bis jetzt hatte ich nur Mono.


    Was würdet ihr empfehlen? Shimano Exage habe ich viel gutes drüber gelesen, manche sagen nur Daiwa, im Laden nur Penn… Ich bin verwirrt.
    Bei der Penn stört mich schon mal keine Wechselrolle dazu zu bekommen. Wichtig wäre mir hoher Schnureinzug, ich bin faul. :-)
    Kann man da so Tips geben oder soll ich einfach die kaufen die mir am besten gefällt, optisch :-)


    Grüße
    Thomas

    Hallo Community!
    Ich heisse Ian, 37 und komme aus Hamburg
    Ich habe seit 2 Jahren meinen Angelschein und fahre jedes Jahr für 2 Wochen nach Mcpomm um dort an Seen zu angeln.
    Ich habe mich hier angemeldet, da ich sicherlich noch die ein oder andere Frage haben werde und hier auf tolle Infos hoffe. Und um endlich mal meinen ersten Fisch zu landen. Ja, ihr habt richtig gelesen :-)


    Also bis dann :-)