Beiträge von Discus

Servus,

Habe von Fox das Royal Classic Bivvy 1 Mann sowie das 2 Mann in Gebrauch, beide mit Winterskin.

Sowie einen Fox 60INS Brolly.

Kann ich sehr weiter Empfehlen, Top verarbeitet und hält was aus.... fast jedes Wochenende im Gebrauch seit ca. 3 Jahren.

Gruß Stefan

Servus,

Die Schonzeiten sollte man schon kennen, dafür braucht kein Angler einen Angelshop um diese zu erfahren !!!!

Hotspots suche ich mir selber.... die gibt in der Regel keiner so nebenbei bekannt....

War gerade am Vormittag an meinem Hausgewässer unterwegs nach der Nachtsicht um mal zu schauen....

Wo ist der Futterfisch.... Könnte ich vieleicht einen Hecht sehen beim Laichen....

Ich nenne das immer Revierrundgang (Fahrt) obwohl ich kein Jäger bin, sonder nur ein Angler.

Fisch muß man sich hart erarbeiten.

Gruß Stefan

Servus,

Ja, würde es als (fast) süchtig bezeichnen.

Bau dort mein Bivvy auf und geniesse das Wochenende und die Ruhe, unter der Woche freue ich mich schon aufs nächste Wochenende.

Auch meine Frau war 2018 des öfteren über Nacht mit dabei.

Dieses Jahr noch öfter da sie gestern ihre Angelprüfung bestanden hat, der Virus hat sie auch erwischt..... :dance:

Von Mai bis November bin ich jedes Wochenende am Wasser von Fr.-So. bzw. Sa.-So. ausser es kommt was wichtiges dazwischen
    (2018 war das 1 mal der Fall).

Im Urlaub 2-3 Tage am Wasser einen Tag Pause.

Wenn ich nicht Angeln bin am Wochenende fehlt mir etwas, die Natur, Ruhe...

Deshalb erledige ich unter der Woche alles was zuhause so anfällt (Dank Schichtarbeit möglich) für das freie Wochenende am Wasser.

Gruß Stefan

Servus Starter,

Ich Angle auf Hecht und Zander auch bevorzugt mit geöffnetem Rollenbügel.

Aber in der Nacht nehme ich auch gerne den Freilauf auf Zander.

Habe mir vor einem Jahr 2 Stück von diesen hier zugelegt, wo mir hier empfohlen wurden Shimano Baitrunner 8000 USA OC.

Bin sehr zufrieden damit, Freilauf ist Top..... und die Rolle sowieseo......

Gruß Stefan

Servus zusammen,

Weiter zum Thema "Fischen ohne Verein".

Komme selbst aus Bayern, ganz so schlimm ist es bei uns auch wieder nicht, es geht auch sehr gut ohne VEREIN.

Ich bin selbst in keinem Verein, habe aber eine Jahreskarte von einem Gewässer wo ich jedes Jahr bei der Üferreinigung sehr gerne dabei bin.

In meinem Heimatort gibt es einen Verein, aber dort ist es erst ab Juni/Juli möglich auf Raubfisch zu Angeln.

Da ich ein begeisterter Raubfischangler bin.... was soll ich da.... Köderfische fangen bis es soweit ist. :liar:

Kenne bei mir in der Gegend nur zwei Gewässer wo mann keine Tages/Wochenkarten bekommt, (in meinem Gewässer und ein anderes).

Es gibt aber eine Vielzahl von Gewässern wo man als Gastfischer sehr willkommen ist und es gibt da auch reichlich Fisch.

Bei einigen Vereinen gibt es aber die Einschränkung das nicht alle Gewässer von Gastanglern benuzt werden dürfen.

Wer also in meiner Gegend Bayern Angeln möchte ohne Verein ist mit Sicherheit überall willkommen.

Gruß Stefan

Servus zusammen,

Hätte da mal eine Frage zur richtigen Aufbewarung/Lagerung in der Kühlbox.

Mir wurde mal erklärt das der Fisch in die Kühlbox kommt und die Kühlakkus/Eis darüber, das ist wichtig.

Deshalb darüber weil die Kälte nach unten geht und nicht nach oben steigt.

Kann dazu jemand mehr zu diesem Thema berichten.

Mache das so ohne Probleme bisher.

Gruß Stefan

Zitat von SabineFenstermacher

angelkollege, dieses Wort ist so suss ;)

Servus,

was ist so komisch daran das jemand einen Angelkollegen sucht mit dem er sein Hobby zuammen ausübt......

PS: 2 Rechtschreibfehler in einem halben Satz..... :clap:

Gruß Stefan