Beiträge von Discus

Servus,

Ich würde mich über einen Gutschein sehr freuen, damit kann ich mir genau das Zubehör kaufen was ich möchte.

Ein Abo für eine Zeitschrift finde ich nicht so gut, wer so etwa möchte sollte dies selbst entscheiden.

Die Zeitschrift ist schnell angeschaut und gelsesen.

Gruß Stefan

Servus,

Das sind No Knot Verbinder/ auch als Knotenlosverbinder bezeichnet.

Ich persönlich mache einen Grinner Knoten und der hält bisher sehr gut bei mir.

Gruß Stefan

Servus zusammen,

Auch wenn keiner eine Empfehlung zu meiner Frage machen konnte, melde ich mich hiermit mal selbst zurück.

Habe mir 2 Stück Savage Gear MPP2 Baitfish 304cm 3lb zugelegt.

Habe mich für das 304cm Modell entschieden.

Da mein Angelgewässer zu 99% im Wald liegt,komme ich mit dem kürzeren Modell gut zu recht beim Auswerfen, da der Platz nach oben zum Teil doch sehr beschränkt ist.

Auch die Transportlänge von 154cm ist für mich sehr angenehm, sie ist auch 2-teilig was ich auch bevorzuge.

Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden, auch beim Auswerfen der Köderfischmontge schlitzt der Köderfisch nicht aus und bleibt sicher am Haken, auch bei weiteren Würfen.

Wer eine kürzere Köderfischrute sucht (wenig Platz beim Auswerfen) ist mit dieser Rute gut unterwegs.

Auch die Spitze hat eine sehr gute Bisserkennung.

Ich hoffe mit meiner Rückmeldung zu helfen, sollte jemand auch so eine Rute suchen und die Suchfunktion benützen.

Gruß Stefan

Servus,

Dann kaufe ich ihr die FD Version.

Im Herbst/Winter ist ja die Langsame Köderführung besser, im Frühjahr/Sommer muss sie halt dann schneller Kurbeln oder auch nicht...... :dance:

Gruß Stefan

Servus Valestris,

Danke für deine Hilfe.

Die Shimano Nasci liest sich gut.

Das Modell FB oder FB XG, sollte ich darauf achten beim Kauf.

Die Farbe der Schnurr müsste egal sein, welche Farbe sie halt besser sieht.

Gruß Stefan

Servus,

Da meine Frau jetzt auch den Angelschein macht möchte ich ihr ein Spinnrolle schenken.

Da ich eher der Ansitzangler bin, bin ich mir nicht so sicher was man derzeit so kauft.

Kann jemand eine Spinnrolle bis 100 Euro empfehlen.

An Geflecht-Schnurr dachte ich an eine 16er, was kauft man da so, Marke.

Fischt auf Hecht, Zander.

Eine Rute in 2,70 Länge bis 100 Euro braucht sie auch noch, für den Anfang liegt aber noch eine bei mir rum, WG 10-42gr.

Gruß Stefan

Servus,

Eintopf esse ich auch sehr gerne.....am besten beim Ansitz über Nacht, kann man ja wieder warm machen.... für den späten Hunger in der Nacht.

Zanderfilet mit Bratkartoffeln und einen Gurkensalat ist mir da schon lieber.

Kann sogar ich auf den Tisch Zaubern, um etwas Eindruck zu machen bei meinem Feldwebel. :D

Gruß Stefan

Servus,

Möglichkeit 1

SD-Karte Auslesen mit einem SD-Kartenleser, gibts für wenig Geld zu kaufen.

Der SD-Kartenleser kommt in den USB Anschluß deines PCs oder Notbooks.

Möglichkeit 2

Kabel von Kamera zum PC oder Notebook in USB Anschluß.
    Sollte im Zubehör von der Kamera dabei sein dieses Kabel (mal in die Verpackung schauen).

SD Karten Tauschen geht auch nicht, Karten sind bestimmt nicht von gleicher größe.

Ohne PC nicht so einfach.

Das wäre eine möglichkeit, mit Adapter SD Karte mit Mico USB.

https://kaffeeringe.de/6047/vo…amera-auf-das-smartphone/

Gruß Stefan

Servus zusammen,

Ich werde es den Rest des Jahres mit einem der vorhandenen Alubooten versuchen,

Sollte das nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle, werden ich mir das mit einem eigenen Boot nochmal genauer überlegen:

Vielen Dank für alle Vorschläge und Tipps.

Gruß Stefan

Servus,

Danke für deine ausführliche Erklärung.

Es wären 2 Aluboote vorhanden die ich benutzen könnte.

Wenn ich das Aluboot am Angelplatz im Wasser lasse macht es bei Wind nur Krach.... Steine am Ufer, oder ist dies zu vernachlässigen... ???????

Fische gewöhnen sich an die Unruhe im Wasser, könnte ich mir vorstellen.

Aus dem Wasser bringe ich es nur mit sehr viel Mühe alleine raus, wenn überhaupt.

Wie ich sehe ist das mit dem Boot nicht so einfach.

Möchte sehr gerne ein eigenes Boot haben was mir gehört und bin selbstständig...................

Aber es gibt für alles eine Lösung....

Gruß Stefan

Servus alle zusammen,

Stimmt, das Ufer ist sehr steinig und Treibholz schwimmt und liegt unter Wasser auch genug herum.

Dann wäre mir doch etwas stabileres sehr recht.

Wie groß muss das Schlauchboot sein um mich und meine Ausrüstung die paar Meter zu transportieren,

(Liege, Stuhl, Kühlbox, Schlafsach, Schirm, Angeln, Kescher und sonst was...) 2,80m oder größer....oder kleiner....

Ich 90 Kilo - Ausrüstung max. 30 Kilo schätze ich mal, Angle nur auf Raubfisch.

Also dann mal her mit den Empfehlung....

Was bekomme ich um die 800 Euro (ungerne auch mehr) oder auch weniger, damit eine Zahl genannt wird, nicht vergessen,

Ich möchte mit dem Schlauchboot nur die paar Meter mit meiner Ausrüstung fahren, weder darauf Angeln oder sonstige Rekorde brechen.

PS: Danke nochmal an Dreamworker für seine Hilfe, nix für ungut.

Gruß Stefan

Servus,

An einer kleinen Talsperre.

Fahre damit nur am Ufer entlang max. 200m rauf bzw. weiter oben den Fluss überqueren ca.60m breit.

Strömung so gut wie nicht vorhanden.

Möchte dort 1-2 Hotspots erreichen, das Ufer ist dort flach aber von oben geht es fast senkrecht nach unten.

Das Boot ziehe ich dann aus dem Wasser damit es weg ist und bleibe immer 2 Tage dort.

Gruß Stefan

Servus,

Brauche das Boot im Jahr wenns oft ist 10 mal.

Fahre damit max. 200m hin und 200m zurück, eher weniger....

Das wird es hoffe ich mal aushalten.

Wenn ich ein Boot für jedes Wochenende brauchen würde, wäre mir der Preis egal.

So ein großer Schrott kann es bestimmt nicht sein, das es für meine Zwecke nicht ein paar Jahre hält.

Gruß Stefan

Servus,

Bild stelle ich gerne ein, wenns zum ersten mal zum Einsatz kommt.

Mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird, wenn nicht nächstes Jahr.

Vergesse das mit dem Bild aber nicht.

Nochmal Vielen Dank.....

Gruß Stefan

Servus,

Super Tipp.

Fish Hunter FH 360

Ideal von der Tragkraft und sollte mich und meine Ausrüstung die 50-200 Meter sicher transportieren.

Preis Top.

Danke

Gruß Stefan

Servus,

Möchte mir ein Schlauchboot anschaffen. welches schnell einsatzbereit ist.

Verwendung:

Ich und meine Ausrüstung (Zelt,Liege,Stuhl, Angeln,Kühlbox, Schirm, Rücksack...) auf einem Gewässer mit wenig Strömung auf die andere Uferseite zu bringen, an Stellen die nicht zu Fuß ohne großen Aufwand erreichbar sind, Wegstrecke 50-200 Meter.

Gewicht der Ausrüstung mit mir max. 110KG.

Möchte von diesem Boot aus nicht Angeln !!

Einen E-Motor werde ich auch nicht verwenden bzw. jemals brauchen.

Möchte nicht mehr als ca. 300 Euro für das Boot ausgeben, wird auch nur ein paar mal im Jahr gebraucht.

Das Boot sollte mich samt Ausrüstung sicher die paar Meter tragen.

Wäre Super wenn mir jemand etwas brauchbares empfehlen könnte, bzw. für solche Zwecke im Gebrauch hat.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Stefan