Beiträge von Discus

Servus,

nehme immer ein System,

einen 6er Drilling in die Schwanzwurzel und einen 8er Drilling an der Seite.

Vorfach 70-80cm.

Anschlag sofort bei Abzug.

Hängt zu 99% im vorderen Maulbereich mit dem 8er Drilling.

Gruß Stefan

Servus,

Möchte mir zwei neue Ansitzruten zulegen, für Hecht und Zander mit Köderfisch, angle zu 100 % mit einer Grundmontage (Blei 50-100gr).

Habe da die Fox Rage Predator Deadbaid Rod 3,25 lbs (3,60m) und die,

Savage Gear MPP Baitfish 3 lbs (3,65m) mal rausgesucht.

Rollen habe ich schon, Shimano Baitruner 8000 OC, bin sehr zufrieden damit....

Die Rute sollte 2-teilig sein.

Hat jemand diese Ruten im Einatz.

Hätte jemand noch andere Vorschläge..... Empfehlung....

Möchte eine klassische Ansitzrute für Raubfisch mit Köderfisch da ich nur auf Raubfische angle.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Stefan

Servus,

Nehm dich gerne mal eine Nacht mit.
    Bin aber ein Ansitzangler, Bivvy sollte schon vorhanden sein oder ähnliches.

Gehe gezielt auf Zander mit Köderfisch mit beiden Ruten.

Im Raum 92648 Oberpfalz.
    Immer Samstag auf Sonntag, habe die letzte September und erste Oktober Woche Urlaub.

Gruß Stefan

Servus,

Ich würde mir eine Aussichtsreiche Stelle suchen und es mal mit einem Ansitz über Nacht (18-8 Uhr) versuchen mit Köderfisch.
    Ist mal was anderes, es gibt doch nichts schöneres als die Natur einmal in aller Ruhe zu geniessen und den Armen vom vielen Werfen einmal etwas Erholung zu gönnen.

Gruß Stefan

Servus,

für das Ansitzangeln für Zander, Hecht, Aal empfehle ich dir eine Mono Schnur von 0.30-0.40.

Ich Fische seit diesem Jahr die Dam Tectan, (Dank dem Tipp von rhinefisher !!) Danke nochmal... :dance: .!!!

Bin sehr zufrieden damit.

Eine geflochtene Schnur würde ich für eine Segelpose benutzen, damit der Anschlag auf weite Entfernung richtig durchkommt, bzw. zum Spinnfischen.

Auf deine weiteren Fragen, kommen bestimmt noch weitere Kommentare von den Mitgliedern.

Gruß Stefan

Servus,

Bin ein fauler Ansitzangler!!!

Bei mir laufen die Zander seit Mitte Mai sehr gut.
    Bin fast jedes Wochenende von Samstag auf Sonntag draussen.
    Der Größte hatte 69cm, der Rest 55-60cm.
    Alle auf Grund bzw. mit Auftrieb, mit Köderfisch Laube.
    Teilweise 2 Runs gleichzeitig.
    Fangzeiten: 19-22 Uhr oder morgens von 5-8 Uhr, in der Nacht noch keinen, auch recht, kann man ausschlafen.

Alle mit Einzelhaken im Schwanz und einen 8 Drilling in der Flanke der Laube (10-12cm), Anschlag erfolgt nach dem Abzug sofort, Ausbeute bisher 99 %.

Ausnahme der mit 69cm, Nachmittags 14Uhr15, Wetter kurze Regenschauer, stark bewölkt, Luftdruck stark fallend.

PS: Beißzeit ein paar Minuten, dann ist der Spuck wieder vorbei.................... am Abend sowie morgens.

Gruß Stefan

Servus,

Danke ihr beiden.

Habe mir eine zweite soeben bestellt.
    Bei Tackle D.... für 94 Euro abzüglich 5 % Gutscheincode, hatte ich noch rumliegen.
    Da kann man nichts falsch machen für den Preis. :dance: :dance:

Wer weis ob ich die später zu dem Preis bekomme im Mai.

Gruß Stefan

Servus rhinefisher,

war gerade beim Händler meines Vertrauen, der hatte eine 8000er OC da, ist schon meine, liegt gut in der Hand und macht einen sehr guten Eindruck auf mich. :dance: :dance: Fachhandel mal wieder unterstüzt!!!!

Eine Ersatzspule hatte er nicht auf Lager, aber soeben im Netz bestellt.

Hatte noch eine Balzer Platinium 0,35er zuhause, habe ich schoeben aufgespult.

Die DAM Tectan habe ich für die Ersatzspule auch gleich mitbestellt, kannte ich bisher nicht.

Werde mir noch eine 2 kaufen, nach dem Praxis Test.

Danke nochmal.......... :clap:

Gruß Stefan

Servus Derrik,

Danke für den Tipp.

Komm dann mit Ersatzspule auf die150 Euro
    hin. Springt ja noch eine Stroft Gtm Mono mit raus.

Werde mir mal eine 6000er kaufen, wenn der Freilauf gut geht, auch eine 10000er dazu.

Gruß Stefan

Servus,

möchte mir noch eine oder zwei Freilaufrolle zulegen.

Größe 5000/6000er - Schnurfassung um die ca. 250-300 Meter 0,35/0,40 Mono.

Fische zu 80% mit offenen Bügel auf Zander und Hecht am Fließgewässer/kleiner Stausee und bin ein fauler Ansitzangler....

In der Nacht bevorzuge ich des öfteren den Freilauf.

Kann mir jemand eine Rolle mit einem vernüftigen Freilauf empfehlen !!!!.

Möchte ca. 150 Euro ausgeben, je Rolle.

Wäre Super wenn eine Ersatzspule dabei wäre, aus Aluminium

Es gibt so viele Rollen auf dem Markt, aber die Ersatzspule aus Aluminum ist das Problem, entweder eine aus Nylon oder gar keine dabei.

Vielen Dank.

Gruß Stefan