Beiträge von Schleienkuchen

    Hallo,
    habe vor kurzem mal ein Video von Veit Wilde gesehen und der benutzt jetzt gerne Tandemwobbler in den Poldern und Kanälen auf Hecht. Dabei hängen zwei Crankbaits mittels Sprengringen zusammen, wobei nur der vordere eine Tauchschaufel hat. Die beiden bewegen sich wie die Hechtschlange vom Marketingstrategen :D und Ostfriesisenangler Matze Koch, wobei viele seiner entwickelten Produkte gar nicht so schlecht sind.


    Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen wie sind eure Erfahrungen, ich würde mich ja schwarz ärgern, wenn ich so einen wg. einem Hänger verlieren würde, ausserdem überschlagen die doch auch im Wurf oder?
    Wie sieht es mit der Köderführung aus? Fragen über Fragen 8)

    Hi, ich fische auf Hecht eine Shimano yasei shad jigging xh in weiss und die ist 2.70 m. mit 100 g Wg. Ist ein klasse Teil mit einer Top- Rückmeldung und einem geringen Gewicht. Jeder Hecht unter 80 cm ist in null Komma nix aus dem Wasser :o und ich glaube, die ist nur noch schwer zu bekommen, kann man selbst ausbalancieren, wenn man mit einer kleinen Rolle angelt, und kostet allerdings um die 150,-€. Das einzige, was nervt, sind die singenden Fuji Alconite Ringe, wenn man eine Geflochtene verwendet, ich bin deswegen wieder zurück zu einer Monofilen mit weniger, als 20 % Dehnung, lt Hersteller.

    Hallo, ich heiße Björn, komme aus Norwegen und angel seit meinem 4 Lebensjahr. Dort fing ich als erstes kleine Forellen in dem Flüsschen Otta und nachher Riesendorsche im Fjord mit einem Besenstiel,30 m Sehne und einem für meine Verhältnisse riesigen 300 g Pilker. :badgrin:
    Nun bin ich 38 Jahre alt und wenn ich nicht gerade ins Wasser falle, angel ich sehr gerne auf Schleie, Plötze, Meerforelle, Dorsch und Hecht oder kurz gesagt bin ich Allrounder. Nur das Fliegenfischen und das angeln mit der Bc macht mir nicht so großen Spaß.
    Nun hoffe ich hier im Forum auf viel Erfahrungsaustausch und viele interessante Diskussionen