Beiträge von WobblerDampfgurke

    Zitat von Schleienkuchen

    Mit inlineruten habe ich gar keine Erfahrung, aber Wft und Penn sind sehr zuverlässig, in Bezug auf Gewichtsangaben, außerdem kannst du gerade bei den Nevercrackruten nochmal 50- 75% real dazurechnen wenn du sie dementsprechend belastest( eigene Erfahrungen). DAM ist sehr zuverlässig und hat auch einen hohen Zuverlässigkeitsanspruch an sich und die eigenen Produkte ich habe da nur gutes gehört, aber keine eigenen Erfahrungen mit gemacht.
    Außerdem, was hätten die Firmen in Zeiten des schnellen Internet s davon bei den Kunden in Verruf zu geraten?
    Logisch, niedrigere Umsätze und ein schlechtes Image, und eine nur noch geringe Gewinnmarge, um die eigenen Produkte wieder in den Markt drücken zu können . Balzer hat gerade so eine sechs -jährige Durststrecke durch und auf einmal, wie über Nacht, sind deren Produkte wieder gut, aber lassen sich lange nicht so gut vermarkten, auch wenn sie nur die Hälfte kosten, wie anderer Hersteller, zb. Shimano oder Daiwa . :D


    Dann bedanke ich mich nochmals. :) Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.

    Zitat von Schleienkuchen

    Hi, ich bin froh das du daß eingesehen hast mit der kräftigen Rute+ Rolle. Es ist dort sehr tief und du mußt schnell hinunter. Da kommst du nicht drumherum!! Ist leider so, ich würde, wenn du dir eine Rute mit einem Wurfgewicht von 300 -600 g zulegst, die meiner Meinung erstmal reicht, diese auf keinen Fall länger wählen, als 2,40 m. Darüber ist sie bei den für dich ungewohnten Gewichten nicht mehr ordentlich handlebar und der Fang der Fische soll ja trotzdem noch Spaß machen, wenn du nach längerem Angeln und dem einen oder anderen Großen immer noch Arme und Schultern spüren solltest. :D