Beiträge von DMW
-
-
Bei uns (in der Nähe von Braunschweig) gibt es ein Dorf namens Schöppenstedt. Kennen vielleicht Einige, denn da kommt Till Eulenspiegel her.
Auf jeden Fall hat Schöppenstedt irgendwann vor ziemlich langer Zeit das "Bierbraurecht" an Braunschweig verkauft. Und jetzt "bekriegen" sich jedes Jahr Braunschweiger und Schöppenstedter Bierbrauer. Jede Gruppe zieht in seinem Dorf auf einer fest gelegten Route los (natürlich mit "Marschverpflegung") Irgendwo in der Mitte treffen sich dann beide Gruppen und schießen sich zusammen bei einem kleinen Fest die Lampen aus. Die Schöppenstedter nennen das das "Bierbraurecht zurückholen". Ist auf jeden Fall eine ziemlich lustige Angelegenheit.
GRuß
Marcobtw: Wie kann man so ein wichtiges Recht verkaufen????
-
Hallo,
ich fische in der Ostsee (vom Kutter) öfter mal mit einer 80-g Dorschbombe mit japanrotem Gummifisch. An manchen Tagen sind die Dorsche ganz wild drauf...
...aber auch "Leichtpilken" mit einer 30-40g Bombe sollte bei entsprechendem Wetter Erfolg bringen.
Gruß
Marco -
-
-
Hey Tom!
Ich gönne Dir alle Mefo's
... und lecker sind sie auch noch!
-
Dorsch and Scholle rules !!!
-
Ich spiele seit über 7 Jahren FAUSTBALL in der 2.Bundesliga.
Geiler Sport, für echte Männer -
[quote='hark']Wenn es ein paar Stunden sind, nehme ich dieses Thaiwanesische Hightechgerät biggrin mit: Muss dabei sagen das er sehr bequem ist.
Der ultimative Musik-Festival-Stuhl.
Habe ich für 9,90¤ erstanden, ich will ihn nicht mehr missen... -
Immer wieder (wie heute abend, 15 Stk.): Becks Gold
Nie wieder: (Mädchenplörre) Warsteiner, Köpi.
Hui, und jetzt ins Bett...........................
-
Pro Evolution Soccer 4 !!!
-
Auf jeden Fall läuft Schalke 04 den Bayern so langsam aber sicher den Rang ab. Nicht, was das Sportliche betrifft, sonder eher das "alle-guten-Leute-aus-den-anderen-Klubs-aufkaufen" sowie die Arroganz des Managements, welches den Bayern immer nachgesagt wird...
-
Bevor ich auf dem Klo gar nix lese, dann schon lieber "die überflüssigen Seiten" des Askari-Kataloges
-
-
-
Kann eventuell daran liegen, dass Du zu Hause über DSL surfst und in der Arbeit über ein Netzwerkanschluss der an eine Standleitung angeschlossen ist. Beim DSL Anschluss werden ständig irgendwelche "Datenpakete" (mit nicht relevanten Inhalten) übertragen, dieses ist bei einer Standleitung m.E. nicht der Fall.
Köpft mich nicht, wenn's falsch ist....
GRuß
Marco -
Dark Throne - A Blaze in the northern sky
-
Flotsam & Jetsam - No Place For Disgrace
-
Juchu, ich liebe Homepages wo ich wegen 1 cm Leere scrollen darf
Nein im Ernst, sehr schön gestaltet!
GRuß
MarcoP.S. In der Rubrik "Über uns" hast Du das Wort "Hoffnungsthal" und in der Rubrik "Gewässer" das Wort "Äschenpopulation" falsch geschrieben, das würde ich noch ändern. Ich weiß, das ist Kleinkram, aber Du wolltest Feedback
-