Beiträge von Karpfen-flüsterer

Ist eine Geflochtene. Habe kaum monofile Schnur im Einsatz.. nur auf 2 steckruten. Die eine 0,10er mit 4kg und die andere ja etwas übertrieben ich weiß 0,35mit 12kg... An der 0,35hatte ich nen Karpfen drann schon... Die war damals für Karpfen gewesen. Damit lassen sich auch sehr gut Forellen von 3kg und mehr raus Hohlen.

Hallo, da ich aktuell an bei uns an die Prims gehe und Bachforellen Angle ( bis jetzt nur 3Stück :( ),

wollte ich fragen ob es eventuell an meiner Rute liegt?!?

es ist eine Rute die 20Jahre alt ist ( meine erste Damals) mit Folgenden Angaben.: Teleskop, Länge 180cm Wurfgewicht 10-40gr schnur 0,12mm Tragkraft 16kg ich finde sie ideal da sie klein ist ( wegen der Botanik rund um) und zum anderem da die Teleskop Rute sich einfach transportieren Lässt.

was sagt ihr dazu? falls die Rute zu steif ist, könnt ihr was empfehlen aber maximal 180cm länge da an dem Gewässer alles zugewuchert ist

Ach so köder sind kleine Spinner Größe 1-2 Gewicht weis ich gerade nicht....

mfg

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Ausergewöhnlich nur 2 Forellen zu besetzen.
    Ja so wie das aussieht ist da koi drin. Oder aber das halte ich für unwahrscheinich eine genmutation.
    Habt ihr da drin kois? Alternativ kann es auch sein das ein karpfen der keine äuseren merkmale eines kois aufweist trotzdem gene davon hat und diese dann auch vererben kann.
    Oder er hat einfach zu lang in der sonne gehangen und hat jetzt einen Sonnenbrand 8)

Also es ist ein Besatz reingekommen, Forellen 500-600gr... Als Bonus zum Anreitz 2schöne riesen Forellen...

Soweit ich weiß haben wir keine Koi Karpfen im Weiher drin. Kann es auch am Brotfüttern liegen? Da werfen oft Leute ihr Brot rein.

Fand den Spiegler echt außergewöhnlich mit dem rot.

Mfg

Hallo, da ich oft und Gerne auf Salmoniden Angle, wollte ich gerne wissen ob jemand Folgende Forellen Höfe Kennt und was zu Berichten kann.

Mir geht es Mehr darum ob die Fische beißen bzw. wie viele Gefangen wurden, und ob Regenbogen oder Lachsforelle...

Hier mal Auszug von ein Paar die ich vom Namen her Kenne.

Josefine Borger
    Grimburger Str. 30
    66687 Wadern - Wadrill

Weiheranlage Heimlinger Tal
    Marco Warschburger
    Provinzialstrasse 57
    66679 Losheim am See

Dann
    der Forellen Hof Niedersalbach
    ( ehem. "Chines" ) untern neuem
    Pächter seit ein paar Jahren...

Hat jemand Erfahrung Gesammelt?

mfg

Salut,

Bin der Benjamin und komme aus Nalbach...

Gestern war ich bei uns am Vereinsweiher auf Forellen angeln. Jedoch biss statt der angestrebten Lachsforelle ein Spiegel-Karpfen, dieser war jedoch am Kopf hinter den Kiemendeckel und an der Schwanzflosse rot gefärbt.

Gefangen habe ich ihn mit Bienen Maden... Schnur habe ich eine 0,35er mit 12kg Traglast und ein Vorfach mit 0,22er Schnur. Tiefe des Köders so 90cm + -. Tiefe des Gewässer geschätzt 160-190cm...

Der Spiegler hatte ein geschätztes Gewicht von 15Pfund und eine lange c.a. 85-90cm... Alle Angaben nur grob Geschätzt....

Die Lachsforelle hat knapp 3Kg daher auch so Dimensioniert...

Nun zur eigentlichen Frage, hat die Rote Färbung des Kopf usw. was auszusagen?

Mfg und Petri Heil