Beiträge von steve

    Hi Esox_Lucius


    Also ich fische am liebsten mit der Matchrute auch auf Karpfen in der Regel wiegen diese 6-8 Pfund wenn es nicht die Satzkarpfen des letzten Jahres sind. Wegen der großen Karpfen solltest du es dir noch einmal überlegen und nur in wie Andal schon erwähnt hat in relativ Hindernis freien Gewässern zur Matchrute greifen andernfalls wäre eine leichte Karpfenrute wahrscheinlich die bessere Wahl.aber versuche dein Glück.
    Ich habe selbst schon " Großkarpfen" mit der Matchrute gefangen (16, 20 und 22 Pfd). Der Drill war eher eine Tortur als gemütliches angel, da mein Hausgewässer im Sommer stark verkrautet ist musste ich mich unmittelbar nach dem Anhieb ins Boot schwingen und stehts versuchen über oder wenigstens in die Nähe des Karpfens zu kommen um die Krautmassen von der Hauptschnur zu sammeln ohne diese zu blockieren
    oder gar die Rute zu stark zu beanspruchen.
    Habe aber auch schon ne Menge verloren und die schwimmen immer noch
    mit nem Haken im Maul herrum und so sollte es schließleich nicht sein.


    ach so wegen diener Rute kann ich dir nichts genaues sagen aber du meintst das sie etwas steifer ist kann glaub ich nicht schaden aber Vorsicht
    Ausschlitzgefahr!!!!!
    Ich selbst verwende eine Shimano Hyperloop match 420 FA
    sie hat eine recht weiche Spitzenaktion und ein WG von max 20gr glaube ich und selbst damit habe ich die besagten Karpfen auf die Flossen gelegt.
    Mittlerweile schwimmen sie jedoch wieder im kühlen Nass


    also dann viel Erfolg mit deinen Matchkarpfen

    Hi also in meinem vereinsgewässer beissen die Karpfen recht gut viele untermaßige beim stippen mit der Kopfrute ( macht aber tierisch Spaß ps catch & release). Letzte Woche der erste 10 Pfünder an der Matchrute und einen Tag später ein 11 Pfünder auf Boilie. Gestern hat sich der erste Goße an der Matchrute verabschiedet (Schnurbruch) schätze ihn auf ca 20 Pfund. Sind in der Regel alle so groß wenn mal ein vernüftiger beißt.


    Das Gewäser ist ein Teich von ca 2 ha Größe und einer Wassertiefe ca 1,50m.
    Als Köder verwende ich in der Regel 1 bis 3 Maiskörner in Kombination mit 1 Wurm.
    Die Fische bissen zwischen 13 und 18 Uhr


    Also viel erfolg

    hi El de Bandito


    ich selbst fische ein Shimano Hyperloop 420 FA und kann diese nur weiter empfehlen. Habe damit in den letzen 2 Jahren sogar 3 Großkarpfen gedrillt
    16pfd 20pfd und 22 pfd


    die rute müsste für ca 65¤ zu bekommen sein meine habe ich bei Fischerman's Partner gekauft.