Beiträge von Tim4548

    Den frischen Dill fein hacken. Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze zubereiten. Mit Milch aufgießen und unter Rühren zum Kochen bringen.


    Von der Zitrone die Schale fein abreiben. Danach den Saft auspressen. Den fein gehackten Dill der der Soße zugeben. Aufkochen lassen und die Zitronenschale und den gepressten Saft zugeben.


    Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Noch 5 - 10 Minuten mit geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme ziehen lassen.

    Den Kürbis waschen und halbieren. Die Kerne entfernen, den Kürbis erst in Streifen und anschließend in kleine Stücke schneiden (ca. 1,5 - 2 cm).


    Den Amarant in einem Haarsieb waschen und in einen beschichteten Topf geben. Die Kokosmilch hinzufügen und kurz verrühren. Die Kürbisstücke hinein geben und salzen (ich nehme gerne Kräutersalz). Deckel drauf und den Herd einschalten. Sobald die Kokosmilch kocht die Temperatur stark minimieren und 15 Min. köcheln lassen. Den Lachs nun am Stück einfach auf die Kürbisstücke geben und etwas salzen, Deckel drauf und weitere 10 Min. köcheln lassen.


    Den Koriander grob schneiden. Topf vom Herd nehmen Koriander hinzufügen, 5 Minuten ruhen lassen und anrichten.

    ich habe Räucherofen IMPULS. brachte ich max. 25 Forellen hinein.


    Wenn ich räuchere, dann eigentlich immer nur auf Vorbestellung und da habe ich dann meist so ca. 50 - 60 Forellen zu räuchern. Bei meinem alten Räucherschrank musste ich meist 2 - 3x räuchern.

    So habe ich sie bisher zubereitet, das Fleisch in Scheren und Schwanz schmeckt vorzüglich. Doch mir geht es in der Fragestellung um das braune Fleisch (der Ausdruck trifft die schmierige Konsistenz des Breis nicht ganz) im Carapax/Kopf des Krebses, das zumindest im Falle einiger Salzwasserkrebse und -krabben genießbar sein soll. :p