Mein Lieblingsbier ist immer noch Stiegls, was ich absolut nicht trinken kann ist Ottakringer, eine Österreichische (Wiener) Produktion. PFUIIIII
Beiträge von wolf
-
-
Ich habe leider kein Bild, aber ich habe einen Bayrischen Gebirgsschweiß Hund. Das ist ein kleinerer brauner Jagdhund, der total menschenfreundlich ist, mit dem man total viel Spass hat. Hat nur Blödsinn im Kopf, obwohl er schon 11 Jahre alt ist.
-
Aber Snowboarden rulet alles wech. Ich war auch einmal ein ausgezeichneter Ski-Fahrer. Aber Boarden macht mehr Spass. Und an alle, die jetzt folgendes glauben "Der macht das nur, weils in ist" kann ich nur sagen: Das stimmt keineswegs. Ich mache NICHTS weil es in ist. Und Boarden ist das einzige, was ich betreibe was im Moment in ist.
-
Elvis??
Ich glaub, gleich muss ich speiben. -
Der Winter ist genau MEINE Jahreszeit, auch wenn man leider nicht wirklich fischen gehen kann. Bei uns zumindest nicht. Aber ich bin ein absolut leidenschaftler Snowboarder. Freeriden in der Früh durch den tiefsten Tiefschnee irgendwo am Rückhang des Berges, wo keine Touris hinkommen, ist das geilste, was es gibt. Dann noch einen Jagatee (für die Deutschen ---- Russischer Tee mit VIEL VIEL Rum hmmmmmmmm) und die Sache ist perfekt....
-
Ich höre am liebsten Metal, allerdings die alten Sachen, wie Iron Maiden. Iron Maiden generell ist eigentlich meine Lieblingsband, aber auch super ist John Olivas Pain.
Zwischendurch höre ich sehr gerne Klassik. Hier vorallem Beethoven.
-
Iron Maiden ---- Afraid to shoot strangers
-
Ich gehe da ganz nach dem Sprichwort:
"Der Kunde ist König, aber nur wenn er sich kaiserlich benimmt."
Im Übrigen bin ich selbst im Verkauf tätig. Buchhandel um es genauer zu bezeichnen. Natürlich ist man immer bemüht, dem Kunden gute Ware vorlegen zu können. Aber bei manchen Produkten sind Produktionsfehler schon dabei. Will sagen, bei Büchern kommt es vor, dass es verbunden ist, ergo: die Seiten nicht in der richtigen Reihenfolge kommen -> Produktionsfehler. Dafür kann kein Verkäufer was, da die meisten Kunden originalverpackte Bücher wollen. Wir haben keinen Röntgenblick. Auch bei der Tasche mag dies der Fall gewesen sein. Aber einen Verkäufer deswegen zur Rechenschaft ziehen zu wollen ist unfair und zeugt nicht von guten Manieren. Auch ich wurde schon mehrmals Opfer solcher "Missgeschicke", bei denen ich auch nicht glimpflich um die Ohren bekam. Aber es kam dann zum Teil auch vor, dass ich solche Leute des Geschäftes verwaisen ließ.
*Teilweise editiert von Zanderschreck, weils nicht wirklich lustig war*
-
Ich hasse Kommerz.
-
Blödes kindisches Gehabe.
-
Ich spreche meist no a guats oides Stoarisch. (Steirisch-kommt von Steiermark und ist ein land in Österreich). wö i hob durt fost mei hoibs Lebm vabrocht, un dahr sprech i fost osschlieslich stoarische mundort.
Wer das jetzt nicht verstanden hat:
Ich spreche meist noch ein gutes altes Steirisch. Weil ich mein halbes Leben dort verbracht habe, spreche ich fast ausschließich steirisch.
-
Hab vor zwei Jahren angefangen, und betreibe immer noch Kendo. Für alle unwissenden, das ist der Kampf mit HOLZ-Katanas (Samurai-Schwert). Ziemlich spassige Angelegenheit, auch wenn einem nach ein paar Kämpfen mit Stärkeren ordentlich alles weh tut. Aber wer wär ich denn, stünde ich nicht auf Schmerz?
-
Ich hor gerade NUR Iron Maiden. Mein Liebling von ihnen ist "Run to the Hills"
-
Um auch mal meinen Senf hier loszuwerden. Beim Nachtangeln würde ich auch einen E-Bissanzeiger verwenden. Nachdem aber bei uns jegliches Nachtangeln verboten ist, kann ich das nicht tun. Ausserdem HASSE ich E-Bissanzeiger. Da sitzt man in der Natur, lässt seine Gedanken schweben, und auf einmal kommt so ein hässliches Geräusch vom Nachbarn her. NEIN DANKE, schon aus dem Grund verwende ich keinen. Zudem bin ich ein Gegner von dieser Modernisierung des Angelns. Gegen eine neue Rutentechnologie hab ich nichts, im gegenteil. Aber dass der Bissanzeiger elektronisch funzt, dagegen hab ich was. Es gibt doch nichts schöneres, als nach stundenlangem Warten zu sehen, wie sich das Bummerl langsam nach oben bewegt, Auf einmal fällt, und dann mit einem RUCK nach oben schnallt.
-
Also, nochmals danke für eure Hilfe, werde schauen dass ich in Freundesnähe bleibe. Heute gehts los. Wo stehen Hechte eigentlich??
Dass sie gerne Verstecke wie Baumstämme haben ist mir schon klar, aber unser See hat sowas nicht. Da ist kein einziger Baumstamm der aus dem Wasser ragt, und loten ist verboten. Man darf nur vom Ufer aus Fischen. Wo stehen die jetzt eigentlich?? Markante Stellen hat dieses Wasser keine"!
-
also ich habe mir vor kurzem die SHIMANO BAITRUNNER 6000 GTE
geleistet. Kostet um die 100¤, bin aber äusserst zufrieden mit ihr. -
Ich hoffe, und ich hoffe nicht, da mir das Carp Angeln sehr viel Freude bereitet, dass du Recht hast, in der Annahme, dass Hechtangeln so spannend sein kann.
-
Vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten, ich werde sie wortwörtlich anwenden.
Aber wehe euch, wenn ich widererwarten doch einen Kratzer abbekomme......
-
Ich bekomm ALLE Runs live mit, da ich finde, es gibt kein geileres Geräusch, als den Freilauf aufschreien zu hören, und daher nur mit Freilauf fische. Über Nacht darf man bei mir in der Umgebung nirgends, also klärt sich auch der elektro-bissanzeiger.
-
Ich brauche schnell eure Hilfe, ich fahre übermorgen auf Hecht fischen. Bin eigentlich ein eingefleischter Karpfen-spezi, und habe noch nie im Leben einen Hecht gefangen. Aber meine Freunde überredeten mich zum einmaligen Esox-Angeln.
Jetzt zu meiner Frage:
Die Hechte bewegen sich zwischen 60-90 cm. Da meine Freunde und ich an getrennten Stellen fischen (logisch), möchte ich wissen, wie man einen Hecht enthakt. Genügen da die Finger (nachdem der Hecht ja nicht "so" groß ist, und notfalls eine Abhakzange, oder braucht man unbedingt eine Maulsperrer??
Bitte rasch antworten, da ich nur noch morgen Zeit für Besorgungen habe.