Beiträge von wolf

    es war vielleicht schlecht von mir formuliert.


    ich würde NIE; NIE; NIEMALS einen kaugummi an den haken geben. ich bin mir über sämtliche ökologische, sowieso biologischen katastrophen, welche von diesem produkt ausgehen können, im klaren.


    alles was ich meinte, war, dass es interesant zu beobachten war, dass ich stundenlang nichts fing, mein teig hatte BANANEN`flavour, und die beiden mit ihrem "köder" so gut fingen

    als ich vergangener Woche wieder einmal an mein fischgewässer fuhr, und wieder einmal wider erwarten nichts biss, fiel mein blick auf zwei jungangler, wo andauernd einer der beiden drillte. DAS kam mir dann doch ein wenig spanisch vor, und ich ging die beiden mal besuchen. (Beide waren um die 14 J. alt). Ich grüßte sie natürlich mit einem anständigen PETRI HEIL, was auch standardgemäß mit einem PETRI DANK erwidert wurde. Ich sah ihnen in etwa eine halbe stunde zu, in welcher sie weitere 2 karpfen fingen, zwar "nur" fünfpfünder, aber immerhin mehr als ich. Ihr Gerät war absolut mies, irgend so ein billiges set, um 10 ¤, wo rute, rolle, und haken dabei waren. allerdings hatten sie eine "bessere" rolle oben. Und dann sah ich, welcher Köder den beiden Erfolg bescherte. Als nämlich einer der beiden karpfen retour gesetzt wurde, bemerkte ich, dass einer der beiden jungen einen Kaugummi aus der Tasche nahm, ihn kurz weichkaute, und ihn an den Haken hängte. Die montage war keine 15 min. draussen, da knallte auch schon das Bummerl hoch.


    jetzt meine frage: kann es sein, dass kaugummi (ich glaub der war mit erdbeergeschmack) ein hervorragender Köder ist, und selbst wenn, verschmutzt er nicht dann unser gewässer, wenn viele leute mit ihm fischen würden??

    hmmmmm......also der dritte welt vergleich ist schon etwas heftig........


    aber ich muss dazu sagen, dass auch ich mich gegen die jagd einsetze,


    klar, man kann jetzt sagen, HEJ; DU FISCHST ABER; WIE ERKLÄRST DU DIR DAS??
    auch hier gibt es wenige wenn gar keine erfolgreichen gegenkommentare. unsere lieblingsausrede "der fisch spürt doch eh nix" zieht nun mal nicht, da es bis heute nicht eindeutig erwiesen ist, dass dem fisch der schmerzempfindliche teil des gehirns fehlt. und auch wenn man dann auf die catch & release philosophie hinweist, einen haken bekommt der fisch trotzdem durch die lippe.


    auch ich bin KEIN vegetarier, auch ich esse gerne fleisch. wenn es jetzt aber von mir abhänge, ob die jagd weiterhin vollführt wird, muss ich sagen, DA VERZICHTE ICH LIEBER AUF FLEISCH; UND LEBE VEGETARISCH.


    denn kein tier, hat es verdient wegen uns zu sterben.........
    noch dazu mit für das tier unfairen mitteln, wo ein jäger aus 100m entfernung dem wild genau die fliegen vom pelz schießen könnte.
    wenn die jagd so wie früher geführt werden würde, nämlich dass der mensch dem wild mit einem speer hinterherhirscht, dann hätte ich nichts gegen die jagd, denn das wild hat wenigstens noch eine chance, nämlich schneller als der mensch zu sein



    abschließend möchte ich sagen, dass auch ich gerne fleisch esse, aber sofort dazu bereit wäre, auf fleisch zu verzichten, wenn dafür die jagd abgeschafft werden würde.....

    Mir ist auch ein eher seltsamer Fang gelungen.


    Früh morgens ging es los, an den wunderschönen Osliper Teich.
    Mit dabei war noch ein guter Freund, der Markus
    Am Teich angekommen, besorgten wir uns erstmal die Erlaubnischeine.
    Dann packten wir unser Gepäck aus dem Auto, und machten uns auf unseren HOT SPOT auf. Der HotSpot zeichnete sich durch eine dem Ufer in etwa 50 meter weit entfernte Insel aus. Ich steckte meine Rute zusammen, und begann, die Montage zu knüpfen. (das mach ich immer erst am wasser). Als ich damit fertig war, warf ich die Rute aus, und legte sie auf mein Pod. Köder war ein Käsestück das ich am haar anbot. Als ich die Rute abgelegt hatte, und den Monkey Climber in die Schnur hängte, sank dieser nicht nach unten, sondern blieb praktisch oben an der Rute kleben. Komisch dachte ich mir, da bei einem so weiten Wurf doch garantiert ein Schnurbogen entstanden sein musste. Also schaltete ich den Freilauf ein, und zog manuell Schnur von der Rolle. Der Bissanzeiger wollte seine Position nicht aufgeben, und hing immer noch ganz oben. Allerdings wurde auch keine schnur von der Rolle gezogen.


    Sch*** dachte ich mir, das war wahrscheinlich irgendso ein blöder ast unter wasser, der sich mit der Strömung bewegte, an dem mein Köder hing. Also schlug ich an, um meine Montage zu befrein, oder um den Ast aus seiner Verankerung zu reissen. Doch plötzlich setzte sich der "Ast" in bewegung, und meine Rute bejate mir das mit ein paar kräftigen Schlägen. Ich begann den vermeintlichen "ast" zu drillen. Nach fünf Minuten konnte ich einen schönen Spiegler von 7,5 pfund übder den Kescherrand führen. Der Haken saß übrigens schön im Mauleck, genau dort, wo er eigentlich sitzen soll. Der Fisch muss meinen Köder in der Sinkphase genommen haben, die allerdings nicht sehr lange gewesen sein kann, da der see nicht tiefer als fünf Meter ist.....


    Nach dem Enthaken, und dem Verarzten, wurde er wieder ins wasser gelassen

    so, eine kurze off-topic frage


    ich fische in oeynhausen, in österreich an einem circa 1,5 ha großen see.


    aber bis jetzt hab ich höchstens 7-8 pfünder gefangen. auch größere boilies brachten keinen erfolg......


    aber das gibts ja nicht, dass in einem gut 20 jahre alten 1,5 ha großen see, keine dickeren zu fangen sind, oder?

    ich möchte ja nicht unken, aber rute+rolle für 45 ¤??


    selbst wenn du was in dieser preisklasse bekommst, dann wahrscheinlich nur müll......


    allein meine freilaufrolle hat mich 104¤ gekostet. ist dafür aber auch eine shimano 6000 Gti. aber DIE ist wirklich geil......


    für 45¤ wirst du nicht mal eine halbwegs brauchbare rute bekommen.
    musste halt ein bisserle sparen, und dir einstweilen die rute eines freundes ausborgen........ :shock:

    Zitat

    Vielleicht aus dem neunen Carp-Mirror ?


    interesante möglichkeit, und wenn papcarp dann fertig ist mit lesen und pfeife rauchen, dann gibts ne krisensitzung mit der familie, welche neuen einfälle die angler wieder gehabt haben, und wie man solche erkennt....

    ich sollte noch dazu schreiben, dass dies kkeine gewöhnliche gaspuffn war, sondern eine echte, die bloss zu einer gaswaffe umgebaut wurde, und daher um einiges stärker als eine gewöhnliche gaserer ist

    jo, das kann ich bestätigen, war mal ne woche im spital wegen einer gaspuffen, mir hat einer in wien aus 3 meter entfernung ins bein geschossen, und dabei mein knie getroffen, welches dadurch arg in mitleidenschaft gezogen wurde und im laufe der nächsten tage extrem anschwoll, dadurch konnte kein richtiges röntgen gemacht werden, und ich musste ne woche wegen verdacht auf kniescheibenbruch (oder so??) im spital bleiben, gehen konnte ich sehr lange nicht mehr

    hi, tut mir leid dass ich mich solange nicht gemeldet habe,


    zum thema tätowieren (schreibt man das so??), ich hab vor, mir ein rückengroßes tattoo zuzulegen, auf dem san mit einem ihrer wolfsbrüder zu sehen ist (aus >Prinzessin Mononoke<), wer die dvd kennt, weiss welches bild ich mein,

    nach der beerdigung einer frau kommen alle beteiligten zu ihrem mann, und drücken ihm ihr beileid aus. nur sein bester freund bleibt einen moment schweigend vor ihm stehen, dann meint er:


    >du hast soeben deine dritte frau beerdigt, an was sind die eigentlich alle gestorben????<


    meint der trauernde


    >>die erste hatte eine pilzvergiftung, die zweite hatte auch eine pilzvergiftung, und die dritte erlitt einen schädelbasisbruch<<


    >einen schädelbasisbruch??? meinegüte, wie konnte das denn passieren???<


    >>sie wollte die pilze nicht essen<<

    bei mir is bergsteigen, musik hören, aber als erstes NATUR


    ich liebe es in der natur zu sein, alleine über berge und hügeln zu streichen, und die gedanken in die unendlichkeit zu schicken....



    es gibt nix besseres, ich bedaure alle leute, die ihr leben in der stadt verbringen müssen, und glauben, dass die natur unnütz ist, viele wiener denken so, die sehen bäume höchstens mal auf ner ansichtskarte, und soi wer tut mir echt leid


    NATUR PUR


    aja, mountainbiken, joggen, schwimmen gehört auch noch dazu

    mei witz war schon besser
    aus dem einfachen grund. weil der humor schwärzer ist

    DER WITZ IS SO GROTTENSCHLECHT, tut mir leid zanderschreck, aber dieser witz ist MÜLL!!!!!!!!!!!!!


    da kenn ich einen viel besseren:


    drei männer absolvieren alle tests bei der cia positiv. es braucht bloß noch einen, dass sie eingestellt werden.


    aus diesem grund nehmen sie vor einer tür platz, ein angestellter kommt, und meint zum ersten:



    "da drin ist ihre freundin, hier haben sie eine walther ppk, gehen sie rein und erschiessen sie sie. Sie haben 10 secunden, dann sind sie aufgenommen"


    er nimmt die waffe geht in den raum, und kommt gleich darauf wieder raus und meint "das kann ich nicht, tut mir leid" nimmt seine sachen und geht


    der angestellte zum zweiten:


    "da drin sitzt ihre verlobte, hier haben sie eine walther ppk, gehen sie rein, und erschiessen sie sie, Sie haben 10 secunden, dann sind sie aufgenommen."


    der mann geht rein, und kommt nach 7 sekunden wieder raus, und meint
    "na, tut mir leid, des bring ich nicht übers herz"


    packt seine sachen und geht
    der aangestellte zum dritten:


    "da drin sitzt ihre frau, mit der sie seit 7 jahren zusammenleben, hier haben sie eine walther ppk, gehen sie rein, und erschiessen sie sie. Sie haben 10 secunden zeit, dannn sind sie aufgenommen"


    der mann geht rein, man hört 6 laute schüsse, dann ein krachen.


    der mann kommt wieder raus und meint:


    "irgend so ein trottel hat platzpatronen reingetan, da hab ich den sessel genommen, und sie damit erschlagen"