Beiträge von wolf

wichtig zu mindest für mich.
    ich hab jetzt wieder mal meine alten blinker durchgeblättert, und bin dabei auf diesen abschnitt über das schmerzempfinden unserer fische gestossen, und das es wissenschaftlich erwiesen wäre, dass fischen der entsprechende abschnitt im hirn fehlt, welcher als schmerzsektor anzusehen ist

jetzt allerdings bin ich auf was draufgekommen, es heisst, der hauptsitz der nerven sitzt in den bartln des karpfen (mit denen er futter aufspürt), aber nerven bedeuten doch auch ein gefühl dass sich wie schmerz "verhalten" muss. ich mein, wenn er damit futter aufspürt, dann "spürt" er ja!!!

bitte nicht falsch zu verstehen, ich habe deswegen jetzt kein mitleid mit dem fisch, oder werde deshalb das angeln einstellen, aber irgendwas kann da meiner meinung nach nicht ganz stimmen

nein, taxler hat schon recht

anfänglich gab es nämlich nur das spiel, das wir heut als carambol kennen
    damals hieß dieses spiel billard, da es keine andere spielform dieses spiels gab. es war ein reiner gentleman-sport. Doch irgendwann kam der gewöhnliche pöbel drauf, dass dieses spiel sehr interresant ist, und man es ja auch selber spielen könnte. da aber die regeln für das gemeine fussvolk nur schwer zu verstehn waren, und vorallem die tische auch nicht immer die geradesten waren, auf denen der einfache diener spielte, wurden diesen tischen "löcher" beigefügt, um das ganze "einfacher zu machen". carambol geriet in vergessenheit, und man nannte nun diese vereinfachte form vermehrt billard. über die jahre hinweg, ist dieser spielart ihr unpassender name erhalten geblieben, und man musste für den gentleman sport, einen anderen ausdruck finden. der name carambol kam auf, und heutzutage wird beides sowohl vom Pöbel, als auch von den gehobenen landsleuten gespielt

so, das war jetzt eine kurze einführung, in die interressante geschichte, des spiels, das mit drei bällen begann, und heute bereits auch über 17 bälle verfügt
    dies ist die geschichte des
    http://"billards"

aso, kapiert!!!

ihr meint den hausdrachen der einem das leben schwer machen kann

die frau, die man öffentlich unterordnen kann, und sobald man die türschwelle übertreten hat, steht man wieder unter ihrer fuchtel

ja, aber so extreme drillkarpfen, wie deiner den du beschreiben hast, sind leider nicht so häufig wie man meinen möchte

kampfstark sind sie allemal, und teilweise sogar recht klein, im verhältnis, was meinen respekt den karpfen gegenüber nur noch verstärkt,
    aber solche monsterdriller, wie du beschrieben hast, kommen nicht so häufig vor

ok, zugegeben, steven hendry ist schon um einiges besser als wright
    den hab ich sogar noch lieber, das lustige an hendry ist, wenn man in sein gesicht sieht, weiß man nie, ob die partie schlecht oder gut für ihn läuft (wenn man über den stand nicht informiert ist)

es kann natürlich auch sein, dass wenn du den köder am haken montierst (also nicht am haar), dass du vergisst, die hakenspitze frei zu lassen, die muss unbedingt frei sein, dass sie bei einem anhieb auch greifen kann!!!!

ganz meine meinung, ich fisch auch lieber auf plätzen, wo ich weiß, dass karpfen stehen, auch wenns ein wenig unbequemer ist, und man damit rechnen muss, das man mal bäumchen schmücken tut

aber es gibt viele angler, die nach der bequemlichkeit gehen, deshalb wollte ich es wissen

ich find snooker auch absolut geil, die fernsehzeiten bei eurosport sind auch bei mir pflicht!!!!!

mein "liebling" ist wright

ich wollte mal wissen, nach welchen kriterien, ihr euren platz aussucht, an dem ihr angeln wollt

bevorzugt ihr eher, einen platz wo die möglichkeit nicht ganz so groß ist, einen karpfen zu fangen, wo jedoch eine bequeme bank stehen, kein baum ist, der einen beim auswerfen stört, und ein schön flaches stück zum ufer hat, also perfekte landebedingungen,

oder hockt ihr euch auf einen platz, an dem ihr wisst, dass in der nähe eine freie stelle im algenfeld ist, wo sich sicher karpfen aufhalten werden, ihr beim auswerfen aber sehr präzise werfen müsst, da ihr sonst in einem baum landet, wo ihr euch selbst einen kleinen sessel mitnehmen müsst, und zum landen auch schon mal ins wasser steigen müsst???

also, schreibt mal bitte, nach welchen kriterien, ihr euren platz für einen ansitz auswählt

auch von mir ein kräftiges petri heil, und meinen respekt, da du nicht ganz einfach an der schnur gezogen hast, bis sie reisst, oder der karpfen wieder rauskommt, sondern dasss du deine vereinskameraden geholt hast

RESPEKT, kenn genug leute, die ganz einfach auf biegen und brechen versucht hätten, den karpfen rauszuziehen, auch wenn dabei die schnur reisst, sowas finde ich unverantwortlich!!!! du hast genau das richtige getan, was jeder andere tierliebe mensch auch getan hätte

LASS ES DIR SCHMECKEN

ich bin ein fan von den lakers (früher war ich bulls, aber jetzt sinds ja nimma :D ) hab bis vor 2 jahren im team gespielt, sogar mal für österreich, in der juniorenmeisterschaft

das ist das absolut, dämlichste und unglaubwürdigste anglerlatein, dass ich je gehört habe.

mit der schnur kannste grad mal ne große forelle ohne gefahren drillen, aber einen 1.80 :badgrin: :roll: langen wels UNMÖGLICH

sagt dem tschechischen buben, er soll sein latein nicht an irgendwelche zeitschriften senden, weil er sich dadurch unnötig lächerlich macht

übrigens, was war das für ein heft (name des heftes)

dass glaub ich weniger!!!!
    ich kenn nur zwei menschen, die diese bands kennen!!!!!!!!!!!
    mich, und dich und andal, ok, sind doch ganze drei personen :D

aber so gut wie niemand kennt uriah heep, oder canned heat (den ich kenn)

andal

da bin ich voll deiner meinung

alles nur vom besten und teuersten, und wenns dann um das wichtigste beim fischen geht, die schnur, dann wird an allen ecken und enden gespart, und die letzten schnurreste von unterm bett geholt, um zu unterfüttern