Beiträge von wolf
-
-
-
american history x ist ein echt guter film.
er zeigt total toll, wie man in so eine gruppe reinrutschen kann, und dann beim rauskommen probleme haben kannaber als ich ihn das erste mal sah, war ich so verstört, dass ich 2 tage nicht wirklich schlafen konnte, der hat mich voll mitgenommen....
aber auch ein super film ist "natural born killer"
absolut top
aber ich hasse teenie-filme, schnulzen, und so filme, in denen immer alles gut ausgeht, am ende kommt die familie wieder zusammen, es scheint nur die sonne, ein riesen haus, mit noch größerem garten, und der hund (ein golden red river) springt freudig auf nd ab
wenn ich so was sehe, muss der eimer vor mir groß sein.....
...um meinen gesamten mageninhalt aufnehmen zu können!!! -
-
dein geschmack gefällt mir!!!!
genau die musik höre ich auch
endlich jemand der alice cooper, und uriah heep kennt!!!!!!!!!!!und jimmy hendrix ist der godfather der gitarre, ich denke da nur an
"star spangled banner" oder "purple haze"absolut genial
aber ich täte noch phil collins und elton john dazu nehmen
die singen auch sehr gut! -
nö
wahrheit, ist echt passiert
schon lustig oder?? -
mein kompliment!!!!!!!!!!!!!
hätt nicht gedacht. dass es einer erraten wird
-
bei mir wars so....
ich war fischen, auf karpfen.
und wie das so ist, hatte ich auch die box dabei, in der die wobbler drin sind (auch wenn ich sie nicht brauche, ist irgendwie so eine angewohnheit)nunja, jedenfalls steht sie offen neben mir, kommt ein älterer herr, um die 50, zu mir, und meint, ich solle doch mal den fisch den ich in der kiste drin hab, montieren
ich sagte, warum das nicht geht, und das das nicht der richtige köder sei, und man auf keinen fall einen karpfen so fängt
meint er doch
>doch, doch, tuns ihn drauf, ....als ich noch klein war, haben wir das auch immer so gemacht, und wir haben gut gefangen<
dann fragte ich ihn, ob er damals karpfen gefangen hat
meint er
>ja, natürlich, so lange schöne mit einem breiten maul<
ich hab ihm dann erklärt, dass er zeit seines angellebens nur hechte gefangen hatund er meinte
>dir fehlt die erfahrung, sonst wüsstest du, dass der kleine fisch ein prima karpfenöder ist<
und dann sagte ich nichts mehr, und tat so, als müsste ich gaaaaaaanz dringend und laaaaaaang telefonieren, daraufhin ging er weg
-
mir ist noch etwas viel unglaublicheres passiert!!!!!!!!!
ich fischt mit einem gutem freund, den ich aus windeltagen kenne, an einem see in oeynhausen. hier ließ es der platz nicht anders zu, also mussten wir unsere köder 1m nebeneinander legen. damit wir keine verhedderungsprobleme kriegen konnten, fischte ich 3m weniger weit als er. wir fischten mit offenem rollenbügel, da wir unsere bissanzeiger vergessen hatten. nun muss es so passiert sein (genau weiss ich es nicht, aber es muss so ähnlich gewesen sein):ein karpfen nahm den köder meines freundes, und schwamm in unsere richtung, wir konnten ihn also nicht bemerkten, da wir ja nur mit dem rollenbügel fischten. nunja, während er so mim köder in unsere richtung schwamm, muss er meinen köder gefunden haben, auch diesen nahm er, nur schwamm er dann richtung seemitte, ich bemerkte den biss, und schlug an, der fisch flüchtete.
nun machte sich natürlich auch die bremse meines freundes bemerkbar, auch er schlug an.
nach kurzer zeit bemerkten wir, dass unsere schnüre genau auf den selben punkt im wasser zusteuerten, und auch bei einem richtungswechsel die gleichen bewegungen vollführten,
ich beschloss (ich konnte es zwar nicht so recht glauben, aber es sah so aus, als hätte ein fisch, beide köder genommen) also, meine rute beiseite zu legen, und nur den rollenbügel offenzulassen.
daraufhin stand ich meinem freund mit dem kescher zur seite, wir konnten ihn landen und staunten nicht schlecht, als wir sahen, dass zwei haken in seiner oberlippe saßen, MEINER und der meines freundeswir hatten also den gleichen fisch gleichzeitig gedrillt, wir beschlossen, dass jeder ein foto von sich und dem fisch machen konnte, da wir ihn ja gemeinsam gefangen hatten, auch in die fangstatistik trugen wir ihn beide ein
an ihn werden wir uns glaub ich ewig erinnern!!!
-
ich hoffe es sehr stark!!!
aber so was ist mir eh nur einmal passiert, zum glück nie wieder nachher.
die eine oder andere pechsträhne beim angeln hab ich zwar immer noch,
aber wenigstens musste da keine rute dran glaubendas schlimmste an der sache war aber, dass ich über ein jahr auf die beiden ruten gespart habe, wir sind nicht besonders reich, und ich war damals noch zu jung, um arbeiten zu gehen, also musste ich die beiden ruten von meinem knappen taschengeld bezahlen, hab mir monatelang nix gegönnt, um mir die ruten (meine ersten richtigen!!) leisten zu können, und beim 3. mal angeln, beide hin, ich war so wütend!!!
jetzt hängen die teile bei mir an der wand!!!
-
@riotkid
bravo!!!!!!!!
bin echt beeindruckt, du hast es erfasst, das gesuchte werk ist von shakespeare, jetzt muss nur noch der name des werkes her!!!!!!!
aber die vermutung von BRAVEHEART oder ROB ROY ist auch schon beachtenswert, GUTE LEISTUNG
aber riotkid hat es euch allen gezeigt, WER WIRD DAS STÜCK VON SHAKESPAERE WOHL ERRATEN???
-
na gut, jetzt aber ein echter brenner
kommt ihr nie drauf!!!>denn wer heute, hier, an diesem tag, neben mir in die schlacht zog, soll nicht mein untertan, sondern mein bruder sein<
na, wer hat das gesagt??
dies ist nur eine kleine anspielung, auf >machs besser benny<:
mir wuchsen segelohren, als er meinte, >na klar, das kann ja nur....
(und jetzt dürfen sie angeben, was richtig ist) -
mein erster karpfen ging mir flöten, und wie das geschah, will ich euch gerne erzählen
>ich war ca 11 jahre alt, zuvor hatte ich auch schon gefischt, aber halt nicht auf karpfen, sondern auf alles, was sich halt fangen ließ,
ich fischte auf einem see, an der mein vater mir die karte spendierte, der wirt(dem der see übrigens gehörte), war sehr unfreundlich, und verlangte 300 schilling, für die tageskarte, mit der begründung, eigentlich dürfe man erst ab 14 hier fischen, aber für mich macht er ne ausnahme, musste halt mehr zahlen (scheinheiliger patron, dachte ich mir im stillen),aber egal, karte war gekauft, und meine no name angel, und meinem minikoffer, hatte ich auch dabei.
also ab zum wasser.die vögel kreischten und der see lag ruhig vor mir. das schil war weihnachtlich geschmückt, mit schönen großen bleien, und der boden spiegelte, vor lauter mono schnüren, total ungepflegt, aber die karte war ja schon gekauft, reklamation nicht möglich,
ich als unerfahrenes >baby<, suchte mir natürlich den großen steg aus, um meine ruten zu postieren, hierzu sei gesagt, dass dies ein steg für schwimmer war, und circa 3-4 meter über dem wasser war. ich machte mir damals natürlich keine gedanken über landen und die möglichkeiten, aber dazu später
ich bestückte méinen no name haken, mit erdnussbutter (mein einziger köder damals), und warf aus.
die zeit verronn, und ich dachte ans nach háuse gehen, als ich plötzlich vom steg fiel (auch die bremse war damals mir noch gänzlich unbekannt)
gefallen bin ich deswegen, weil auf der anderen seite der schnur, was zog, und dieses etwas verstand sich aufs ziehen, glücklichweise fiel ich ins wasser, die rute hatte ich noch immer in der hand.von der hütte des unfreundlichen wirten konnte man gut auf den steg sehen, er kam natürlich angerannt, um zu sehen, ob mir was passiert sei, mein vater musste nämlich zur arbeit fahren, er hätte mich später abgeholt, ich meinte natürlich, dass es mir gut ging, obwohl ich ziemlich am kopf gefallen bin, dass wasser war doch nicht so tief. in diesem moment, beschloss das etwas, sich wieder zu melden, es zog wie verrückt, hatte sich aber anscheinend irgendwo verfangen, mit vereinten kräften (der unfreundlich wirt half mit) schafften wir es irgendwie den fisch in ufernähe zu bekommen, was soll ich sagen, es war ein karpfen von einem ausmass, der mir heut noch unvorstellbar ist, ihn damals dran gehabt zu haben. als wir ihn beim ufer hatten, machte er eine glangweilte bewegung mit dem schwanz und verschwand OHNE haken, er kam irgendwie frei.
der unfreundliche wirt lachte, und gab mir eine kopfnuss, als er davonging (was mich sehr glücklich machte), meinte er lässig zu mir:
>der wäre wahrscheinlich neuer teichrekord gewesen, aber macht nichts, ein anfänger hätte den sowieso nicht landen können<
(was mich wieder weniger glücklich machte)als ich an der hütte vorbei ging, sah ich im kasten, vor der hütte, ein bild, in dem der wirt, mit einem großen circa 11 pfund schweren karpfen, stand.
tja, und hier fluchte ich für einen 11 jährigen ausserordentlich proffessionell
bis heute, ist dort kein größerer karpfen gefangen worden
so ein sh**
-
echt klasse geschichte, du hast so genau und detailliert geschildert, dass es mir immer noch schwer fällt, diese geschichte als >erfunden< abzuHAKEN.
dennoch, zum träumen ist sie wie gemacht!!!!!!
-
also, mein schlimmstes erlebnis war folgendermaßen:
ich bin im jahre des herrn (sprich 2001) wieder mal in oslip gewesen, um den karpfen dort nachzustellen. es war ein wunderschöner sommertag, die sonne schien, die vögel zwitscherten, und das wasser lag ruhig vor mir. ich begann, meine beiden ruten (cormoran carp >o< star)
aufzubauen. als dies geschehen war, montiere ich auf beide ruten schwimmer, da der schwimmer an diesem tag besonders viele vorteile hatte (windstill, karpfen an der oberfläche, viele bodenhindernisse die man mit dem schwimmer umgehen konnte) also nur vorteile. ich fütterte mit mais an, während ich die ruten montierte. leichte wellen zeigten mir, dass die fische den platz gefunden hatten. jetzt warf ich beide ruten aus, die erste circa 7m vors ufer, die zweite 10m vors ufer. ich baute meinen zugebenermassen klappeligen stuhl auf, trank ein wenig heissen tee, und schmauchte meine erste pfeife.nunja, um es kúrz zu halten;
ich sass sehr nah am wasser, da der platz es nicht anders zuließ.
stetes hochwasser hatte aber dazu geführt, dass die erde nah am wasser komplett weggespült war.auf einmal gab der boden unter mir nach, ein bein meines stuhles verschwand urplötzlich im boden, und ich fiel seitlich auf eine meiner beiden ruten....
...und brach sie.
während ich um meine rute trauerte, und mich wieder befreite, bemerkte ich einen biss an der >gottseidank< anderen rute. vom fangfieber gepackt rappelte ich mich endgültig hoch, und übersah in meinem >biss....biss....biss< wahn, den sessel, der ja immer noch dalag, genau wie es die physik von toter materie verlangte: sie bewegt sich nie von selbst,
kurzum, der sessel lag immer noch da, wo ich ihn >verlassen< hatte, und über eben jenen stolperte ich, bei meinem run, zur zweiten rute, um wenigstens auf der noch einen drill haben zu können...
...und dreimal dürft ihr raten, auf was ich diesmal gefallen bin...
...richtig auf meine zweite rute, und dreimal dürft ihr raten, was mit ihr geschah....
....richtig, auch sie ging zu bruch,
da sass ich nun, mit gebrochenen ruten, einem nicht gefangenen fisch, und dem kaputten sessel, also packte ich zusammen, und ging nach hause, eine halbe stunde lang, weil mich keiner abholen konnte, und ich noch über keinen eigenen führerschein besitze!!!heute nehme ich die geschichte schon wieder mit humor, wie man aus meinem bericht entnehmen kann,
achja, hab ich eigentlich erwähnt, dass es entgegen jeder wettervorhersage, auf meinem nachhauseweg zu schütten begann??
also dann,. PETRI HEIL
(achja, die geschichte klingt wahrscheinlich unglaubwürdig, aber ihr könnt mir glauben, ich habs genauso erlebt, wies hier geschrieben steht)
-
also, ersten mal schreibt man reggae so, und nicht so : reggea
und das zweite ist, wie kommst du auf regenbogenfarben??die reggaefarben sind grün, gelb, rot
-
doch, wenn man eine flachere stelle findet, die sich scnell erwärmt, kann schwimmbrot die letzte möglichkeit sein, dem schneider zu entgehen, war zumindest bei mir schon oft so
-
meine güte, seid ihr vielleicht empfindlich!!!
es war ja nicht bös gemeint, alles, was ich damit sagen wollte war, in etwa das hier:
da zieht es einen weg aus der großstadt, in die natur, an einen see, um mal für sich zu sein (und für den ein oder anderen karpfen natürlich auch ), weg vom großstadtlärm, abgasen, stress und so weiter, und dann bringt man mitten in die natur, son technik schrott. klar, wenn man jetzt nachtangeln tut, ist ein elektrobissanzeiger sicher nicht schlecht (tät ich wahrscheinlich genauso machen), aber am tag, im hellichten sonnenschein, einen e-bissanzeiger aufzubauen, weil man für 7h, am wassser ist, finde ich komplett übertrieben. das zerstört die gesamte idylle eines paradieses, wenns alle paar minuten irgendwo >>bieep, bieeeeeeeeeeep<< geht
steh wahrscheinlich ziemlich allein mit meiner meinung da, aber beim fischen verabscheue ich so was. ist halt meine meinung
-
probier mal, mit schwimmer zu fischen, ich habe bis jetzt im frühjahr sehr gute erfolge dammit gehabt
heute hab ich meine zwei zwar auf grund gefangen, aber schwimmer geht auch sehr gut!!!
auch ein geheimtipp ist:schwimmbrot!!!
ich hab festgestellt, dass die karpfen im frühjahr sehr viel an der oberfläche sind, besonders um die jetzige jahreszeit herum!!!
einfach mal probieren!!!!
-
ich weiß, das klingt jetzt wahrscheinlich sehr engstirnig
aber ich hasse boilies, jeder verwendet boilies, die tust du aufs haar, die können nicht mehr runter, ausser in den fischmagen, man donnert die montage raus, und hockt dann die ganze zeit da, ohne sich zu fragen, ist der köder noch dran??? oder haben ihn schon fische runtergeknabbert???
all diese fragen, die das fischen so spannend machen, gehen durch boilies verloren. es gibt keine stundenarbeit an teig mehr, wobei man sogar hin und wieder selbst probiert, um zu sehen, obs was gworden ist, keine langen fragen, wie zb: was nehm ich heut für ein teigrezept??
nein im gegenteil, man greift in seine tasche, nimmt so ne kleine bescheuerte kugel, fädelt sie gschwind auf, und dann wird gedonnert.
also mal ehrlich leute:
geht bei solchem scheiß, wie boilies, elektronischem bissanzeiger, automatischem anschlager (!!!) siehe hiki-katalog, echolot..., nicht irgendwie das besondere am fischen verloren, dass welches jeden tag eine neue herausforderung bringt?
so wird alles in den see geschmissen, was halt da ist, dann hockt man sich in einen BEQUEMEN lehnstuhl (vielleicht mit eingebautem rückenmassagegerät), macht sein erstes bier auf, geht zum nachbarn, schläft.. egal, der elektrobissanzeiger wirds schon richten!!??
also mal ehrlich: geht hier nicht der gute geist des fischens, das, was jeden tag so einzigartig macht, verloren??