Beiträge von blinkeratze

Zitat

Völler ist meiner Meinung nach zu nah an der Mannschaft gewesen. Ich hoffe jetzt auch Hitzfeld, der hat bisher immer gut gearbeitet .

Unser Rudi wird aber immer unser Rudi bleiben. Danke für alles Rudi und viel Erfolg bei Bayer Leverkusen als Manager an Calmunds Position.

Mokki: ganz deiner meinung

... und wenn man bedenkt, dass wohl nun auch noch daum im gespräch ist. ich hab es schon an andere stelle bemerkt, wie schnelllebig die welt ist. vor vier jahren haben sie schniefnase daum überführt und nun ist er wieder im gespräch :roll: .

zum rücktritt will ich nur sagen, dass nunmal der trainer das schwächste glied in der kette ist (ausser in freiburg, da wird schon mal die mannschaft ausgwechselt) und das hitzfeld kommt kann man nur hoffen.

und was habt ihr erwartet von einer mannschaft die zu einem land gehört in dem es den meisten urlaubsanspruch und die kürzeste arbeitswoche gibt :?:

ja also ich bin in der glücklichen lage an der grenze zu frankreich zu wohnen (ca.15 min per auto). hab mir jetzt auch mal die franz. angeljahreskarte gekauft (77euronen für das kalenderjahr). jetzt steht mir das ganz elsass zur verfügung mit alle den staatlichen bächen und seen :D :D

was ich jetzt noch brauch ist nur noch eine gute landkarte wo vielleicht sogar ein hinweis auf staatlich oder privates gewässer vermerkt ist. vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen :?:

hallo zusammen,

hab mir am wochenende eine jahreserlaubniskarte für das elsass gekauft. nun wär halt noch wichtig wo ich überhaupt angeln kann/darf. es steht zwar grob drinn will aber noch mehr infos haben. bin also auf der suche nach einer guten karte wo die seen/flüsse drauf sind. gibt es sowas?

viele grüße

steffen

guten morgen erst mal euch allen!!

würd gern eure meinung hören. ist es sinnvoller wenig bleischrot mit viel gewicht an die schnur zu hängen oder doch mehr körner mit weniger gewicht oder ist es ganz egal.

grüße
    steffen

bitte nicht lachen ok!! :oops: aber sind das nun auch eine art blinker :? :?:

sowas aber auch. jetzt hab ich ein fangbuch und am ersten angeltag im jahr gleich einen schneider :(

kann ja eigentlich nur noch besser werden :roll:

@ andal

herzliches vergelts gott :D geht ja ratz fatz
    alles angekommen und wird ab sofort fleißig genutzt. mit den daten hast allerdings recht steht ja fast überall nur mit dem luftdruck da tu ich mich dann doch noch etwas schwer

@ andal

Zitat von andal

Ich führe es seit einigen Jahren und muss sagen, dass es schon was bringt. Ich beschränke mich allerdings auf relativ wenige Daten (Mond, Wetter, Wind, Temperaturen, Wasserstand, Sichtigkeit, Tendenz des Luftdrucks), wenn man es mal mit profesionellen "Büchern" für den PC vergleicht. Ich habe mir meines selber mit Excel zusammengebastelt, inklusive einiger Rechenfunktionen, dass man auf einen Blick sieht, wieviel und welches Gewicht das Jahr schon an den Haken gebracht hat.
    Wen es interessiert, der kann sich ja mal bei mir melden.

hast du dann so eine kleine mobile wetterstation dabei oder wie ermittelst du die ganzen daten. deine datei würd mich schon auch interessieren. möchte mich nämlich dieses jahr etwas intensiver um die fischerei kümmern :idea: .

grüße
    steffen

@ Peter

hört sich ja gut an!! was hast du dir für einen grill besorgt und wieviel fische (ordentliche Forellen ;) ) haben denn darin platz und was ist das für eine lauge?? fragen über fragen :roll:

grüße

steffen

hmmm, wie gesagt werde mich demnächst mal am weiher schlau machen. hab den fisch natürlich ausgenommen, ist doch hoffentlich so üblich, dass köfi´s ausgenommen als köder angeboten werden:?: