Beiträge von Argail

    Heute habe ich mal Thorbens selbstgebaute UL entschneidert und kann bestätigen,dass er sein Handwerk sehr gut versteht. Im Drill macht das Ding eine echt gute Figur. Sensibel in der Spitze, aber mit genug Rückgrat. Insgesamt sind es in 3 Stunden 15 Forellen bis 41 cm geworden, dies hier war der erste Schwung.DANKE, Thorben!

    Jetzt darf ich mich hier auch Mal mit einem Fang verewigen ;) Dieses Wochenende war der Trip mit Michael an die Müritz. Es war absolut zäh, aber einer ging dann bei mir doch!


    Das Kerlchen hatte 85cm und kam beim Werfen im Freiwasser.

    Ja,das Beißverhalten war sehr sehr zäh. Wir waren aber auch genau zum falschen Wetter dort, schlimmer geht es zum Hechtangeln eigentlich gar nicht. Trotzdem wurden 2 PB´s erreicht, Thorben mit seinem wunderschönen 85er im Morgenlicht und mein Sohn mit einem makellosen 74er Zander im Freiwasser, der richtig brachial in die Rute reingeknallt ist. Zudem am 1. Tag noch ein massiver 92er Hecht, das ist bei den Temperaturen und Bedingungen noch in Ordnung.


    Und das Wichtigste war: 3 Angler hatten ein sehr schönes,gemeinsames Wochenende und sehr viel Spaß zusammen. Der nächste Trip ist schon in Planung. :) :P :D Da kann ich verschmerzen,dass ich selbst in 2 Tagen nicht mal einen Biss hatte...... ;)


    Ach ja: der 74er Zander von meinem Sohn und ein sehr großer Hecht,der leider wieder ausgestiegen ist, kamen auf einen grün-glitter Gummifisch, welcher in der Geschenkbox dabei war,die ich von Valestris nach dem Usertreffen zugeschickt bekommen habe.....danke,Achim!! :)


    Der (vermutlich) Fisch war ca. 10 lang und hat sich schlangenartig durchs Wasser bewegt. Er war sehr dunkel, fast schwarz. Er hat ziemlich viel Zeit damit vebracht den Wassergrund "abzugrasen".
    Was wird das wohl gewesen sein? Aal? Neunauge?


    VG

    Moin Micha und willkommen im Forum. Von Jungaal über Bachneunauge bis hin zu Schmerle,Schlammpeitzger und Gründling kann das alles gewesen sein. Ohne entsprechendes Bild sicherlich von hier aus kaum zu beurteilen.

    Petri zur Strecke und guten Hunger. Aber wieso als Köder Rinderroulade ? Hält sicher bombenfest am Haken, aber gibt es da nicht ein künstliches Imitat, das auch gut fängt ? So ne Roulade gehört doch in die Pfanne ?(

    Petri sein Dank und so....keine Ahnung ob es da so einen "Kunststoff" gibt,aber auch egal,denn eine Roulade ergibt Köder für notfalls einen ganzen Tag,weil man mit einem Streifen meist mehrere Fische fangen kann.

    Fun Fact: ich benutzte eine Roulade vom Bio-Schlachter meines Vertrauens und mein Angelkumpel eine vom Discounter. Ergebnis 32:14 nach 2 Stunden bei gleicher Montage. Hornis scheinen zu wissen,was gut ist :D

    Frankonia hate einige gute im Programm, u.A. auch in Camouflage.


    .......und dann findet Gerd raus,dass es die pubertierenden Jugendlichen sind,die ihm in den Garten scheißen...... :P :P :P

    Moin frischerfisch, willkommen im Forum. Tipps und Tricks findest du in allen Unterbeiträgen (für dich ist sicherlich die Salmonidenabteilung sehr interessant). Ansonsten: einfach fragen.

    Ja,dann nochmal herzlich willkommen und allzeit Petri Heil am Wasser. Du hast dann ja in Passau wirklich tolle Gewässer in Reichweite. Pass nur auf,dass du nicht irgendwo hinziehst,wo es dann regelmäßíg nasse Füße gibt wenn Inn und Donau mal wieder Hochwasser haben. ;)

    Moin Rußnase, wüsste nicht,wo ich den Beitrag von Troucux oder ihn selbst "in der Luft zerrissen" oder gar "niedergemacht" hätte. In meiner Antwort an ihn habe ich meine Meinung zum Ausdruck gebracht (starker Tobak....) und ihm eine Frage gestellt( die er nicht beantwortet hat). In meinem zweiten Beitrag in diesem Thread habe ich als jemand,der sehr oft am FP ist, meine Erfahrungen mit Nichtfängern mit Gerd geteilt. Deine Kritik kann ich insofern für MICH und meine beiden Beiträge nicht nachvollziehen, sorry.


    Wenn ich an ein neues Gewässer komme,dann drehe ich immer erst eine Teichrunde, bevor ich dort bezahle. Wenn mir das vom Betreiber schon verwehrt würde, dann würde mein Geld von vornherein im Portemonnaie bleiben. Ein seriöser Betreiber hat nix zu verbergen. Wenn ich dann feststelle,dass das Gewässer nach meinem Dafürhalten nicht beangelbar ist....auch DANN bleibt mein Geld in MEINER Tasche.


    Insofern gibt es für mich in dem Beitrag von TrouCux mehrere Unstimmigkeiten,die mich stutzig machen. Als Deppen hat ihn hier niemand dargestellt.


    Übrigens: willkommen im Forum! :) Stell dich doch mal vor.

    Gruß,

    Michael

    Habe in meiner aktiven Zeit am Forellensee auch des Öfteren mitbekommen,dass es immer an folgenden Sachverhalten lag, wenn nicht oder wenig gefangen wurde:

    -kein Fisch im Teich

    -Fisch im Teich, aber gefüttert

    - nicht beangelbar (Wasser zu warm,zu viele Algen/Stöcker/Blätter im Wasser etc.)

    -zu viel Kleinzeug im Wasser


    Dies gilt auch dann,wenn der Nachbar einen nach dem Anderen fängt. :D Selektive Wahrnehmung deluxe!


    Besonders den 2. Punkt finde ich absolut aberwitzig: Als wenn der Betreiber einer Angelanlage was davon hätte,wenn die Leute KEINEN Fisch fangen. Arrgh! Bekanntlich kommen nur zufriedene Kunden auch wieder....

    Ich konnte mich jetzt einige Tage hier nicht anmelden weil immer die Meldung nach Eingabe des Passwortes kam "aufgrund der häufigen erfolglosen Anmeldeversuche von ihrer IP Adresse können sie das Forum vorerst nicht nutzen. Versuchen sie es später noch einmal." Oder so ähnlich. Muss ich nicht verstehen,oder?