Beiträge von Hanno

    versuche es doch mal so: beim einholen auch mal kurze Pausen einlegen, so das der Köder absinken kann.
    Es ist tatsächlich so das die Forellen in der Absinkphase nach dem Köder schnappen. Viel Glück beim nächsten mal & Petri Heil ! Gruß Marco :D

    Der Teigformer ist von Trilup ( http://www.trilup.de ) . Wenn Du es mit dem Teigkneten noch nicht so richtig drauf hast ist es eine super Sache, ich habe auch so ein Ding gekauft um es mal auszuprobieren, ich war begeistert. Schaue es Dir doch einfach mal an. Gruß Marco

    Hallo, weis jemand ob sich die Quallität der Teiche in Garlstedt wieder verbessert hat ? Ich war das letzte Mal vor ca.2 Jahren dort und da war es ein absolutes Trauerspiel, die Forellen schwammen hinter dem Köder her und wollten einfach nicht an den Köder gehen. Außerdem schwammen sehr viele Kranke Fische in den Teichen umher. kann mir jemand was dazu sagen wenn er in der letzten Zeit mal dort gewesen ist. Gruß Marco

    Hallo, ich habe mir einfach folgendes zur Regel gemacht : Trübes Gewässer = Grelle Farben , Klares Gewässer = Dunkle Farben. Das wichtigste ist aber das der Teig beim schleppen rotiert, dann kann eigendlich nichts mehr schief gehen. Gruß aus Bremen, Marco

    Hallo, ich habe für Rute & Rolle den Lesertest mitgemacht und habe das Zeug ausprobiert. habe ca. 3mal soviel gefangen wie sonst. in 5 Std. 28 Forellen ist doch nicht schlecht, oder ? Vielleicht hat es ja auch am Wetter oder an der Beißlaune der Forellen gelegen. Ich war aber total begeistert. :D :D :D Gruß Marco

    Habe mir so ein Ding zugelegt. Schlecht ist er nicht aber so wie ich den Teig vorher selber geformt habe hat er auch gedreht. Für jemanden der es mit dem formen nicht so drauf hat eine Super Sache. Gebe euch aber Recht das er vom Preis her zu hoch ist. Gruß Marco :roll:

    Ich weis einfach nicht ob ich zu blöd dazu bin... In der Beschreibung steht das der lange Schlitz zur Rute zeigen muß und das er sich festklemmt sobald das Blei den Grund erreicht hat ! TUT ER ABER NICHT !
    Keine Ahnung aber ich glaube ich hau das Teil in die Tonne. Gruß Marco :shock: :( :x :evil:

    Hallo, ich bin neu hier und wollte mal Fragen ob mir jemand verraten kann wo der Forellenteich in Posthausen sein soll ? Achte immer darauf wenn ich mal zu Dodenhof fahre. Gruß Marco