Beiträge von Slader

Grüß dich
    ich kann dir nur den Deeper PRO empfehlen :) müsste auch in deinem Preisvorschalg drin sein, sogar nicht gebraucht :)

Falls du noch was über den Deeper erfahren möchtest.. hab ich mal hier ein Video vorbereitet :)

Hier geht es zum Video --> https://youtu.be/i20LhBKLVms

Gerne, war noch nie so wirklich mit dem Boot auf dem Wasser.
    Wenn das Angebot noch steht, würde ich dich bitten mir einfach, wenn du Facebook hast auf meiner seite PK Fishing eine Nachricht zu hinterlassen, weil da sehe ich öfter nach. :) Wenn nicht einfach hier mir mal eine PM Schicken :)

Zitat von Dreamworker

Welche Gewässer befischst du so? Hast ja neben der Isar viele Top - Gewässer vor der Haustür, Starnberger- und Ammersee etwa, fährst du auch mal zum Walchen-und Kochelsee? Das wären auch meine Traumgewässer, aber alle zu weit weg....Bist du auch Raubfischfan?

Grüß dich,

ja primär gehe ich nur auf Raubfisch - hin und wieder wenn mich jemand dazu überredet auch auf Karpfen :)

Hauptsächlich bin ich an meinem Stammgewässer dem "Heimstettnersee"

an größeren Seen hab ich mich noch nicht ran gewagt, weil ich einfach noch keine Anhaltspunkte bei so großen Seen habe

wo bist du so immer unterwegs?

stimt schon, so viele bayrische Angler gibt es im Netz gar nicht :)
    freu mich auch jemanden aus den Gefilden zu treffen :)

Hallo allerseits,

ich bin ein Angler aus München und bin diesem Forum beigetretten um
    die fehlenden Wissenslücken mit Wissen über alle Themenbereiche des Angelns zu decken.

Ich hoffe dass Ihr mir bei der einen oder anderen Frage aushelfen könntet :)

Natürlich, wenn ich was zu einem Thema sagen kann, werde ich es so ausführlich wie möglich tun.

Auf ein freundliches Miteinander

Petri Heil

Slader

Hallo alles zusammen, da bin ich mit einer Frage die vielleicht den einen oder anderen auch interessieren würde.

Ich hab mir jetzt paar Hegenen besorgt, weil ich am Spitzingsee oder Starnbergersee auf Renken/Saiblinge etc. gehen möchte.

Jedoch fehlt mir bis auf die Methode wie ich auf Renkenfischen soll jegliche Erfahrung.

Daher möchte ich gerne auf eure Erfahrung bauen und die dann in die Tat umsetzen.

Nun meine Fragen:

Wann sind die optimalen Monate wo man auf Renken gehen sollte?

Gibt es gewisse Sachen die ich beachten soll bezüglich dem Wetter? darf es Heiß sein? soll es eher Wolkig sein?

Wo finde ich die Renken wenn ich keine Echolot besitze oder nicht anwenden darf?

Was sagen mir die Farben der Nympfen (Haken) welche Farbe nutze ich wann? oder gibt es da kein unterschied?

Stehen Renken immer auf Grundhöhe? oder stehen die zu gewissen Jahreszeiten auch mal weiter oben?

__________________________________________________ _________________________________________
    __________________________________________________ _________________________________________
    Fragen über Fragen, jedoch hoffe ich dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich habe vor mit einer UL Rute vom Boot aus mit der Hebe und Senkmethode zu angeln.

Sollte ich noch was vergessen haben, schreibt die wichtigen Sachen bitte auch noch auf

Vielen Dank schonmal im vorraus

Petri

Slader