Beiträge von WebFoxx

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Ok, solche goldene stellen spechen ganz kla fü goldfische. die sind nicht von anfang an gold, die weden est. mache ga nicht. ja inzucht ist auch in alten schulaquarien ein kleines problem...

Die Jungtiere sind jedoch nicht dunkel so wie bei Goldfischen sondern sehr Hell. Der Körper hat so eine silberoliv Färbung und die Flossen sind intensiv rot.

Vielen Dank für eure Auskunft! Da es Goldfisch,Döbel,Rotauge,Rotfeder Hybriden sind kann ich davon ausgehen, dass die Fische auch höhere (25Grad?) Wassertemperaturen händeln können ? Und ob man sie schmecken werden wir nur durch ausprobieren herausfinden.

Da es meiner Meinung nach auch Jungtiere drin hat: Ja, die vermehren sich. Meine Cousine ist aber erst seit Begin des Jahres im Besitz des Hauses. Vorher hat es ein Jahr lang leer gestanden und zuvor hat ein sehr alter Herr darin gewohnt. Seine Tochter hat dann die Fische auch ein Jahr lang regelmässig gefüttert.
    Es hat auch mindestens 2 Fische mit einer starken Missbildung im Teich. Ich weis nicht ob die angeboren ist oder durch eine Inzucht. Alles ist möglich in diesem Teich. Laut meiner Cousine hat es auch einen sehr grossen, weissen Fisch darin (Vermutlich Goldfisch,Koi?). Jedoch hat der sich nicht blicken lassen als ich da war.

Ich weis nicht ob es hilft aber einige Fische haben wie goldene Sprenkel (also so richtig Goldig, wie glitter) auf dem Rücken.

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst !

Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten gerne verschieben.
    Nun zu meinem anliegen. Meine Cousine hat sich ein Haus gekauft. In dessen Garten hat es 2 Teiche mit Fischen darin.
    Uns würde sehr intressieren was für Fische das sind. Da weder ich noch sonst jemand in meiner Familie Ahnung von Fischen hat, wenden ich mich an euch.
    Unsere Vermutung ist Döbel, Rotfeder oder Rotauge. Ich habe mich am Schuppenzählen versucht. Da ich jedoch nicht ganz genau weis wo anfangen bin ich mir da sehr unsicher. Jedoch bin ich auf 40 Schuppen gekommen, was ja eigentlich für eine Rotfeder sprechen würde.
    Zum Teich: er hat einen sehr sehr schwachen ständige Zufluss und liegt die meiste Zeit des Tages im Schatten. Das Wasser ist jedoch erstaunlich warm wenn man die Hand reinhält. Der Teich ist ca 50cm tief und künstlich angelegt, ohne flache Uferzone.

Auf den Bildern sind es 2 verschiedene Fische. Wir vermuten jedoch das alle von der selben Art sind.

Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und könnt mir helfen.
    Schon mal vielen Dank im voraus :)