Beiträge von acid

    ich denke das das locker möglich ist,hab wirklich oft touren wo ich zwischen 15-30 fische in der kiste hatte und trotzdem beißflauten über eine stunde dabei waren.


    bei einer tour auf der tanja (eine meiner ersten kuttertouren)hatten wir mal n schnitt von ca 30 pro person in der kiste und um 14.15 war abpfiff!der beste hatte an die 70 und um 13 uhr aufgehört zu angeln


    ich hatte um die 40 in der kiste und etliche unter 40 schwimmen lassen,die aber maß hatten.ich sag mit miener jetzigen erfahrung aufm kutter und jeden maßigen fisch mitnehmen wäre vielleicht sogar 100 in der kiste drin gewesen,sofern man mit beifänger und pilker gefischt hätte,wir haben nämlich alle damals ab ca 10.30 nur noch mit pilker geangelt!

    hallo blinkerteam


    auf anglerboard.de ist im moment eine große diskusion über ein rotauge von über 4 pfund im gange,welches das größte in 2004 gewesen sein soll.
    so gut wie niemand glaubt an diese fischgröße und deshalb haben viele dort auf eine stellungnahme des blinkers gehofft.


    es geht um ein rotauge von 47cm und knapp über 2 kilo das angeblich von markus kemleitner gefangen worden ist.
    könntet ihr klarheit in die sache bringen,denn nach dem foto das im anglerboard vorliegt,ist dieser fisch zu 99% nicht 47cm und schon gar nicht 4 pfund schwer.
    es geht hier immerhin um den ruf der angler in der öffentlichkeit,wenn solche fische als rekordfische ins net gestellt werden.


    weitere fotos etc wären wünschenswert!!!!

    also ich kann euch auch die sportex spin empfehlen,in der ausführung bis 150g wg,damit bekommst du alles hoch was in der ostsee schwimmt und trotzdem kannste mit nem 25 g-blinker angeln wenn du willst.wer feiner fischen will kann auch die bis 90g wg nehmen,da wird das wurmangeln mit 150g aber schon schwer.aber zum reinen pilken bis 100 g geht die immer
    also bis denn

    es geht auch mit kleinen 30g pilkern sehr gut vom ufer!!!bloss ein bischen biegen und doe spielen wie verrückt sag ich euch.und lassen sich weiter als jeder blinker werfen!!!!zu empfehlen ist dann noch der snaps draget in den üblichen gewichtsklassen,der fliegt auch bis zum horizont und spielt sehr verführerisch

    zum pilken an sich:
    wenn du den wind im gesicht hast-abdrift genannt-lässt du den pilker an der bordwand runter zum grund und machst dann leichte hubbewegungen-ca. 1m hoch und wieder runterlassen-wobei es sein kann das du schnur nachgeben musst,der pilker muss immer wieder auf den grund `klopfen`.
    in der andrift -wind im rücken- musst du weit auswerfen,den pilker zum grund lassen und dann mit grösseren hubbewegungen wieder einholen da du auf den köder zutreibst.am besten beim nachbarn abschauen,da lernst du am meisten.
    dann mal viel glück für deine tour

    für den anfang reicht ne rute wie deckert sie beschrieben hat und ne schnur die um 10 kg oder höher hält.rolle sollte kräftig sein,wie du sie zum hechtspinnfischen nehmen würdest,so ne 40er ausführung.
    zur montage,was dich wahrscheinlich mehr interessiert.
    auf dem kutter ist ein beifänger zum anfang ausreichend der ca 50-80 cm über dem pilker hängen sollte(an ca.20 cm langer schnur).
    selber binden spart geld!!!!ich nehme 3wege-wirbel,an die seite den beifänger,nach oben hin 50cm 50er schnur und nach unten 50-80 cm 50er schnur.dann nen nen wirbel am ende für den pilker(am anfang um 100gr ist für anfäger besser,du musst am grund angeln,immer!!!!) der vorteil beim selberbinden ist das du das vorfach oben noch verlängern kannst,indem du einfach einen zweiten 3wege-wirbel einbaust(+50cm schnur nach oben und die 20cm ander seite für den beifänger.)
    dies empfiehlt sich wenn die dorsche nur auf beifänger gehen.
    zu denen:5-9cm lange twister in rot,rotschwarz und schwarz an nem 3gramm bleikopf mit stabilem haken,manchmal geht auch orange gut.

    ach so,das erklärt natürlich einiges.dann wollen wir mal auf bessere wetter hoffen,3 wär am besten!wurde eigentlich auch auf heringsfetzen gefangen??
    und hab ein gerücht gehört das es sehr kleine punktuelle schwärme geben soll,da heisst dann wohll 100g ran und direkt unterm kutter fangen,wir lasen uns überrascen!

    aber das mit den schollen hört sich gut an,wieviel kl. dorsche kamen auf ne scholle,ungefähr????hast du auch perlen etc benutzt?
    mein favorit als pilker ist der wuttke spitzkopf in 40g und blau-violett,manchal auch rot-schwarz,werde gelb-orange auch mitnehmen.
    und wenns strömung etc zulassen die snaps,die sind ne bombe!
    also leute,wenn noch wer noch aktueller geheimtips auf lager hat,sollm sich per pn melden oder hier reinstellen
    allen noch petri heil
    ach ja ,es gehjt auf die nordland,mal schauen wie es wird.

    jungs,danke schonmal für die tips!
    wie tief habt ihr denn geangelt????
    möchte das wissen da ich gerne mit den snaps angel,und die gehen ja nur bis 30g
    und waren die dorsche direkt am grund odewr auch 2-3 meter drüber

    hallo
    was geht zur zeit an farben der pilker+beifänger(auch grösse) auf den kuttern am besten,wollte nächste woche rausfahren.
    in welcher tiefe wird zur zeit gefischt
    und läuft der wurm im moment????


    danke für eure tips!!!!es geht um die feniheiten,wir fahren oft raus!!!


    ein fangbericht kommt dann später!!![/b][/code]

    hallo zusammen waren am sonntag raus und es lief nicht so gut auf dorsch!
    nur 7 brauchbare dorsche mit vier mann,dazu ca 10 kleine.
    aber highlight war ein &butt von 48 cm und dazu noch 7 weitere.
    kurz vorm sund dann noch 17 hornis auf fetzen,alles in allem zwar nicht das meiste,aber immerhin fisch

    geheimtip fürs angeln mit fetzen,hab ich auch schon mal gemacht und geht wirklich super wenn die hornis ganz weit draussen stehen!
    also wirbel an die schnur,wie immer.
    nen komplett vorbebleiten waggler dran(meiner hat 45g!!!!),dann nochmal einen wirbel einhängen,und zuletzt das vorfach(wie immer zwischen 70 und 150 cm).
    dann den fetzen ran,am besten doppelt durchstechen sonst fliegt er ab(ich hab méine meist eingefroren,geht super!!!)!
    und nun raus damit,ihr glaubt nicht wie weit das fliegt,jede wasserkugel fliegt nur halb so weit!!!
    und ein weiterer vorteil ist,das durrch die lange antenne der waggler immer zu sehen ist,auch bei seegang!!!!!
    also petri heil

    wir fahren vom trollingcenter ab,machen wir öfter,bloss die suche nach der tiefe ist immer nervig,also ist es nicht schlecht wenn man die schon weiss,dann gehts schneller.vielleicht kennt sich ja dort wer besser aus oder fährt auch am soontag,dann könnte man sich per handy an dem tag verständigen wo was geht