hallo leute,wollte mal frage wie die dorschfänge um fehmarn sind,welche tiefen und köder sind grad aktuell
Beiträge von acid
-
-
apropos,kann hier schon wer fangberichte über hornis von gr.brode-bis zum sund geben,wollte bald nen versuch starten,bloss bevor ich 300km fahre wollte ich wissen ob es sich schon lohnt
-
also ein ganz normales 25er vorfach tuts immer,den horni will ich sehen der das durchbekommt.nimm etwas billigere haken da die hornis meist tief schlucken und du den haken nicht zurückbekommst,ich binde mir meine selber,das ist am günstigsten!
-
überleg dir ob du die rute nicht auch zum wels oder hechtfischen einsetzen kannst,dann lohnt es sich auch ein paar euro mehr auszugeben!ich nehme meine pilke sogar zum karpfen-und zanderangeln da sie ne weiche spitze hat!da kann man wirklich nen guten kompromiss schliessen!!!
ausserdem empfehle ich dir ne rute mit min. 3m länge die vor allem nicht kopflastig ist denn sonst geht das ordentlich auf die arme!!wenn du das einrichten kannst dann geb ruhig 50-100 eoro aus und dann hast du was vernünftiges!!! -
hab sie heute bekommen,die scheint wirlich sehr eng geflochten zu sein und ist wirklich rund,die wird nächste woche gleich ausprobiert
-
das freut doch alle,wieviel wurde gefangen o habt ihr nicht gezählt?und welche grössen
-
die haben da keine 27er,hab mir jetzt die gelbe 12er bestellt ,die ist schon da und ist sogar dünner als die fireline bei 12kg!!!!meintest du die?
-
ist das nicht ein nachteil wenn die schnur so dick ist,ich fisch ja immer sehr fein
-
das hört sich schon gut an,ich probier dann mal die roten fliegen als springer beim blinkern
-
wenn du nicht mit freier leine fischen willst,versuch es vielleicht mal mit kleinen wurmstücken,dann hat der aal den haken meist im maul!ausserdem riechen sie riechen intensiver
-
wenn du ihn schleppen willst oder zupfen bietet sich es an ein spinnerblatt vorzuscgalten,oder rote,gelbe kugeln,was dir einfällt.oder rassel kugeln auf dem vorfach,phantasie ist alles
-
hallo leute,wie siehts mit den hornis aus,wo kann man schon nen vernünftigen versuch starten?gruss an seppel
-
was kostet und wie dick ist die denn überhaupt
-
also wo auf der ostsee braucht man 400 g !!!!! blei?????das habe ich noch nie gehört geschweige denn erlebt,hast du bei sturm geangelt o was
-
also das hatte ich noch nie,wenn fisch da ist und man einigerma?en angeln kann fängt man immer was,petri heil
-
bei ruhigem wetter die sirius und ab wind 4 die blauort
-
also ich kann die tanja empfehlen,sehr grosse bugplattform von der es sich bequem angeln lässt,und suchen tut der captain auch gut,allerdings würd ich die kutter in laboe bevorzugen
-
weiss denn einer wie es vor grossenbrode, der ostküste von fehmarn und im sund aussieht???wollte vielleicht nächste woche nen versuch starten
-
also wir hatten vor ner woche sehr guten erfolg auf schwarz-rote pilker in 30-50g,ansonsten kann man ja mit japanrot als jig nichts verkehrt machen,schwarze beifänger nicht vergessen,eventuell auch orange wenn flacher geangelt wird.da darf dann auch ein blau-violetter pilker nicht fehlen,dann mal viel erfolg
-
es war wohl nicht so dolle,war am montag los und hatte nur 9+1 platte! was ich von anderen anglern gehört habe,die 4 tage da waren war auch nicht besser.aber sie meinten das leichtes fischen am ehesten fische brachte!entweder pilker solo oder mit einem beifänger(rot-schwarz o.schwarz und klein).so haben wir es dann auch gemacht,mit 2 jigs ging gar nichts!und der beifänger sollte nen grossen abstand zum pilker haben,also minimum 80cm und die mundschnur min 25cm.auf wattis hatte mein kumpel 4 schöne platte,also das solltest du vielleicht auch probieren,aber nicht zuviel perlen davor eine reicht völlig