Beiträge von acid

das stimmt,da fahr ich sonst auch mit doch egbert war besetzt und andreas ist ja nicht gefahren!
    eigentlich meinte ich ob über die ostertage auch auf anderen kuttern ähnliches passiertz ist
    würde mich interessieren,also schreibt mal

bin mir nicht sicher ob es auch die wirklich richtige form ist die abgebildet ist!bis jetzt hab ich die immer in grossenbrode im angelcenter gekauft,bloss so billig ist der auch nicht

ich würd auf jeden fall auch nen 60er und nen 40er kaufen,am montag ging mit mehr als 50 g gar nichts aber auch wirklich nichts!mit 20-30g ging es dann besser!und nur als solopilker gefischt!also auch die kleinen pilker einpacken.frag mal egbert,der kann dir das bestimmt bestätigen!und wattis liefen auch nicht so schlecht!dann mal petri heil für deine tour

hallo leute
    ich hab mal ne frage
    denkt ihr das ein grosser dorsch ne 17er fireline mit den zähnen durchscheuern kann??
    es ist mir nämlich am montag passiert,oder er hat am grund die schnur aufgescheuert
    zu hart hab ich auch nicht gedrillt
    jedenfalls werd ich jetzt immer ein 40er vorfach von 50cm dazwischen machen,es war ganz schön ärgerlich den fisch zu verlieren,der hatte locker 20 pfund.ich hätte mir fast in den a.... gebissen
    vor allem weil er nach 25min sogut wie ausgedrillt war,er ist einmal oben gewesen,dann wieder bis zum grund runter(und das auf 15m!!!)
    und dann hab ich in im mittelwasser verloren,ärgerlich!!!

also hechte fressen auch köfis die schon steif sind,die sind da nicht so zimperlich
    beim aal siehts schon anders aus,ich hab noch keinen auf nen fisch gefangen der länger als 2 stunden im wasser lag!!!
    aber ist das thema hier nicht ein anderes??

also ich nehm immer 2 drillinge,bei grossen köfis auch drei,nur VMC-drillinge grösse 4-8!bei nem biss wird strammgedreht und angeschlagen!so kann man keinen kleinen hecht verangeln,schlucken können in der kurzen zeit nur die grossen,aber die nehmen wir ja mit oder??!!
    falls jemand nur catch and release macht den widerhaken andrücken,sollte selbstverständlich sein!

nochwas,mit nem 20-30g sbirolino gehts auch gut,vorfach von 1,5m und dann ne fliege o. heringsfetzen
    der vorteil ist das hier mit naturköder eine grössere fläche abgesucht werden kann
    das ist gut für tage wo die nicht so richtig wollen

was meinst du mit verfolgen????die hebeln&sich doch nur im drill aus oder nicht!!! und ein einzelhaken ist meist besser
    vergleichbare werte erreicht nur ein VMC-drilling grösse 10-14
    und meine schnur ist 12cm lang,aber das muss jeder selber rausfinden,kommt da auf den drillstil an

hallo,war gestern auf der ms langeland(laboe)!
    es kam mir so vor als ob nicht nur ich urlaub hatte sondern auch der mann am steuer!!(bild am lesen+was weiss ich noch)
    oder wie erklärt man eine 20-25minütige drift in der 1 !!!!!!! dorsch von 20cm auf dem gesamten boot gefangen wird??????und das boot eine fischleere stelle 3mal beackert???
    dann kommt keiner zum gaffen(kam 3mal vor!)
    plötzlich um kurz vor zwei dann ne stelle wo etwas mehr fisch kommt(um die leute am ende gnädig zu stimmen???) und dann abpfiff.
    sowas hab ich von laboe noch nicht gesehen und werd auch die langeland nicht mehr betreten.
    wir hatten zu dritt wenigstens noch 5 platte+24 dorsche,würd sagen genausviel wie der rest des schiffes.
    mir tats leid für diese angler,die oft ja nur 1-2 mal im jahr fahren und auch nicht bemerkten was los war(s.o. drift)!
    wem ist es denn an ostern genauso ergangen???

brauchst aber guten stahl!
    7*7 sollte es schon sein,da du bei der obigen methode das vorfach stark verkringelst!
    falls du keine gewaltwürfe machst,solltest du lieber beide drillinge fest montieren,entweder mit klemmhülsen oder einfach festknoten!bindest dir dann mehrere auf vorrat,und natürlich auch für verschieden grosse köfis.dafür einfach den abstand grösser o. kleiner wählen!
    aufziehen dann wie oben,nur halt in der mitte des fisches angefangen

anfüttern ist nicht schlecht,aber mit fischstücken min. 1 woche anfüttern ist noch besser!!da sind dann sogar mehrere fische an der gleichen stelle drin(und vor allem grössere!!)
    falls du weit werfen willst:
    blei etc mit pva zusammenbinden,da sonst das blei im wurf schnell hochrutscht.
    den köfi mit ködernadel aufziehen sowie die flossen stutzen,bringt 10 meter weite!!!

also 5 stück sollten es schon sein
    1. 2,10m-2,40,5-20 wg,
    leichte spinner,barsch forelle zander,zb hypercast spin

2.2,40-2,70m,15-40 wg,
    leichte -mittlere spinner wobbler etc hecht barsch zander forelle,zb shimano technium mh

3+4.2,70-3,30m,20-50 wg
    gufi,schwere spinner grosse blinker,kleine pilker hier sollten es schon 2 ruten sein,eine steife und eine halbparabolische,hecht dorsch zander barsch,zb zebco trophy metal

5.2,70-3,30m,30-70 wg,
    mittelhart,hecht zander,dorsch

6.2,70-3,30m 50-100wg,
    mittelhart,hecht dorsch wels zebco spin,sportexruten(göttlich!!!)

da ich fast nur mit flecht fische eher etwas weicher,wer mit monofil angelt brauch wieder was anderes

hallo,was sind eure lieblingsköder auf dem kutter,mit erklärung bei welcher windstärke bzw strömung und jahreszeit!!!
    wird bestimmt interessant!
    ich bevorzuge in der andrift wuttke spitzkopf 40g oder snaps,meist solo gefischt,selten höhere gewichte und inder abdrift nen guten 75-100er mit 2 beifängern bzw wattis!!!wie siehts denn bei euch so aus

askari ist zu teuer!!!was hälst du denn von den snx-pilkern von hakuma,ich hatte mal drei in 60g und die gingen vom kutter sehr gut(sommer)!hab jetzt keine mehr aber wollte mal wissen was andere davon halten