Schöner Spiegler mit gut 26 Pfund
Beiträge von Nox
-
-
Moinsen Karpfen Fan,
nun ist es schon 7 Tage her das du hier mit deinem Wunsch ins Blinkerforum herangetreten bist, und hast noch nicht mal eine Antwort bekommen
Was mich aber auch nicht wirklich wundert!!!
Da der Bundesland NRW vielleicht nicht das größte in Deutschland ist was die q/km angeht, aber wir doch schon einige tolle Seen und Flüsse haben, wäre es doch schon mal von deiner seite her erwähnenswert, in wie fern du bereit bist zu fahren bzw. in welchem Umkreis es den liegen sollte.
Es sei den, das die Entfernung keine rolle spielt und du gerne bereit bist quer durch NRW zu cruisen.Petri
-
Das sehe ich auch so!
Es ist zwar ärgerlich, aber ich denke der Hakenfressende Fisch kommt mit der Spitze des Hakens besser zu recht, wie mit der Kompleten Haken-Vorfachmontage. -
Dieser Haken bzw. Haarmontage ist von der Firma Strategy und ist auch ganz leicht aufgebogen.
-
Moinsen
Ich war heute Nacht an meinem Hausgewässer zum Karpfenfischen.
Um etwa 1:00 Uhr heute Morgen der erste biss mit einem ca.5 min schönen drill und nun das -
Klasse Fisch "Respekt"
-
Moin
Da ich mich seit kurzem wieder mit dem Angeln beschäfftige, habe ich zur zeit keinen genauen plan was ich mir an Tackel kaufen sollte.
Ich befinde mich so zu sagen in der Selbstfindungsphase
Was ich aber mit Bestimmtheit weiß ist, das die Ausrüstung keine Fang Garantie gibt!!!! Es ist daher meiner Ansicht blödsinn sich jedes noch so teure Makenprodukt zu leisten, denn der Fisch wird dardurch nicht GrößerWas allerdings von Vortei ist, das alles im groben gut zusammengestellt ist, wo sich nach meiner meinung wiederum ein zwiespallt ergibt, wenn wir jetzt auf das Geld gucken.
Früher bin ich mit meiner Angel und dem Angelkoffer losgezogen und gut war´s. Heute sieht es schon etwas anders aus. Neue Gewässer werden erkundet, die zu beangelde stelle ist nicht mal eben vom Parkplatz zu erreichen, man ist keine 20 Jahre mehr usw.
Gut und praktikabel sollte es sein, abgestimmt auf die Art von Angellei die man betreibt. Z.b ist der Angelkoffer den ich bis jetzt immer noch benutze nicht mehr angemessen.
Ich liebäugel daher mehr auf Taschen unzusteigen mit keinen Boxen die mir Handlicher erscheinen.Petri
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Herzlich willkommen hier im Forum
-
-
Ok das sind ja schon mal grobe anhaltespunkte. Danke dafür
Zu 1. :
ZitatSo und jetzt zu meinen Fragen !
1.Kann mit mal bitte noch mal jemand verraten wie sich die Vorfachlänge von lang 70cm länge zu kurz 30cm länge bei Fehlbissen verhält. ?
In verschiedenen beiträgen in Zeitungen oder Videos wird oftmals davon gesprochen das man die Fehlbissrate mit unter der verkürzung von Vorfächern ( von 70cm auf 60cm oder 60cm auf 50 ) minimieren oder gar ganz abstellen kann. Was nach meiner meinung nach gut vorstellbar ist, da sich ja ein kürzeres Mono-schnur Vorfach weniger dehnt als ein längeres Mono-schnur Vorfach.
Wenn dieses so aus eurer erfahrung so ist, stelle ich mir die Frage, ab vieviel cm Vorfach fange ich an und bei wieviel cm hör ich auf.?
Denn einen Haken 10cm vor dem Futterkorb stelle ich mir schon abschreckend für die Fische aus.Zitatzu 3.: in starker strömung: schwer. bei dir im see kannst du das blei ganz weglassen. es sei denn du angelst mit festblei, da brauchst du für karpfen schon mal 100g.
ich wüsste jetzt nicht wie ich mit einem Pelled oder nur Maden auf dem Haken ohne bebleiung oder Futterkorb 50m rauswerfen sollte.
-
Hallo liebe Freunde in der Würmer-bade-szene
Da ich momentan nicht weiter komme erfolgreich mit Köfi auf Zander zu angeln ( https://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=164&t=39246 ), bin ich gestern am späten Nachmittag mit einer Feederrute und einer Posenrute zum Friedfisch fischen gegengen um Motivation zu Tanken.
Der beangelte See ist ca. 60m x 120m groß, ist umwaldet so das rundherum in einem abstand von 10m vom Ufer ein paar größere Bäume hineingefallen sind, so wie kleinere Äste und Laub. Kiesiger-Sandiger untergrung mit der einen oder anderen Sandbank sind vorhanden. Tiefen von 2m - zu ermittelten 8m. Es gibt einen einlauf vom Städtischenwasserwerk so wie einen auslauf in einen Bach hinnein so das dort auch eine sehr leichte bis leichte strömung herrscht.
Posenmontage :
Hauptschnur 0.25 Mono in Grün, 2g Pose, 0.20 Mono Vorfach 50cm lang mit 14er Owner Haken - kleines Bleischrot 5cm vor dem Hacken, 2 Maden und einem custer.
Ausbeute : 4x 8cm Rotfeder, 1x 10cm Rotfeder, 1x 15cm Rotfeder. Alle innerhalb 60min und in der geschriebenen Reihenfolge.Da ich jetzt nun genug Köfi´s hatte und sie auch zur immer späteren Zeit immer größer wurden, leget ich meine Posenrute bei seite, um mich jetzt intensiever um die Feederrute zu kümmern.
Feedermontage :
Hauptschnur 0.25 Geflochten in Schwarz, 40g Futterkorb Laufmontage, 0.20 Mono Vorfach 50cm lang mit 14 Owner Haken, Pelled auf dem Pelledgummi.
Ausbeute : 0Der grund für die nicht vorhandenen Ausbeute lautet: Kein Fisch ließ sich haken!!
Da ich Blutiger Anfänger im bereich Angeln mit dem Futterkorb bin, zwar mich schon viel darüber informiert habe, macht man sich im nach hinnein ja schon seine gedanken was man an dem aufbau der Montage verändern hätte sollen, um nicht alle 5-10 min einen Fehlbisse zu bekommen.
Denn an dem Futter im Futterkorb so wie die wahl des Pelled konnte es ja nicht liegen.
Zu mal mir einmal bei dem gestrigen Ansitz die Rute beinahe bei einem Biss mit ins Wasser geflogen wäre.
So komme ich für mich erst mal zu dem schluß, das überwiegent größere Brassen oder Karpfen am platz standen.So und jetzt zu meinen Fragen !
1.Kann mit mal bitte noch mal jemand verraten wie sich die Vorfachlänge von lang 70cm länge zu kurz 30cm länge bei Fehlbissen verhält. ?
2.Wann sollte die Hacken größe verändert werden ?
3.Wann sollte man einen schwereren, oder leichteren Futterkorb verwenden.?
Gruß Nox -
Zitat von Hagen.vT
Könnt Ihr mit bitte Euren Tip abgeben ?
Sind das wirklich Steinkrebse ?
Wenn ja, dann wäre das ja wirklich erstaunlich, da sie in diesem Gewässer (kleiner Bach einmündend in ein "Becken" mit ca. 4m Durchmesser und knapp 40 cm Tiefe; dieses "Becken" ist dann einem Weiher mit ca. 20m Durchmesser "vorgeschaltet") relativ massenahft vorkommen. Allein in dem besagten "Becken" mit ca. 4m Durchmesser und knapp 40 cm Tiefe sind ca. 20 Krebse zu sehen und dann sind ja mind. 40 tatsächlich da.Hagen
Hallo Hagen.vT,
vielleicht könntest du noch was zur Region schreiben, in der du die Krebse gesehen hast ?
Es könnte meiner meinung auch Dohlenkrebse sein, eine unter Art des Steinkrebses.Gruß Nox
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Herzlich Willkommen!