Beiträge von TiGERshark

Also das mit dem Schüler in Berlin, der hat "einfach nur" gesagt er würde amocklaufen, das halte ich eher für einen sehr schlechten Scherz als für eine reelle Gefahr. Obwohl man natürlich wie bei jedem "spektakulären" Verbrechen auf Trittbrettfahrer achten muss.

Jetzt mal meine Meinung.
    Ich spiele seit Jahren diverse Ego-shooter wenn auch inzwischen recht selten. Ich kenne aber aus meiner Schulzeit (ABI 02) eigentlich keinen Jungen, der nicht mal CS gespielt hat. Man sollte das nicht so überbewerten. Klar, viele Spiele sehen Brutal aus und sind es teilweise auch, aber eigentlich ist das doch nur eine moderne Form von "Frösche aufblasen", "Böller in Mäusebauten zu stecken" und was es sonst noch alles so gibt. Amokläufer gab es schon immer. Neu ist nur, das noch nie so viele Menschen auf der Welt lebten, damit steigt automatisch die Zahl der Spinner und das es noch nie so leicht war an Waffen und andere gefährlich Gegenstände zu kommen. Es ist eben nur der einfachste Weg zu sagen die "Killerspiele" sind schuld, da brauch man dann keine teueren aber genauso nutzlosen Psycho- / Sozialprogramme auflegen. Auch dieses Mobbing ist sooo schlimm Gerede ist in meinen Augen total übertrieben, früher nannte man das Hänseln und dafür gab es auch keine Psychologen und die Generationen über mir besteht ja schließlich auch nicht nur aus Psychopaten und Amokläufern . Besteht unsere Gesellschaft denn nur noch aus Weicheiern? Ich finde es viel schlimmer, dass an Schulen gedealt wird und dass das sog. "Abziehen" so stark zunimmt. Ich selbst wurde ich der Schule eine zeit lang gemobbt, so ca. in der 6.Klasse. Klar macht einen das etwas fertig, allerdings habe ich mich nicht unterkriegen lassen und den Spieß umgedreht. Jetzt so ca. 10jahre später denke ich, dass mich die ganze Sache nur stärker gemacht hat. Insgesamt hatte ich eine super Schulzeit, mit tollen Freunden und einem auch wenn es sich hier nicht so anhört tollen Klassen-/Stufenklima. Natürlich gab