Beiträge von Dorschangler

    Ja, wir hatten Echolot und Kartenplotter, und haben das ganze Gebiet abgefischt, kann es sein das ein Fischtrowler, diese Gebiet in dem wir angelten, abgefischt hat? :evil:
    Wir waren vor einigen Wochen an diesen besagten Plätzen, und haben sehr gut Dorsch gefangen.

    Moin Angler,
    mein Kumpel Holger und ich waren am Samstag den 03.09.05 von Großenbrode aus zum Angeln.
    Wir haben uns ein Boot gemietet, und haben den ganzen Tag erfolglos geangelt. Wir haben alle Tiefen abgeangelt, waren am Schwarzen Grund, Sagasbank und sind rüber nach Staberhuk gefahren, nur haben wir leider nicht einen Dorsch überlistet :oops:
    Wir haben praktisch alle Köder die man so kaufen kann, wie Gummifisch, Wattwürmer, Pilker mit und ohne Beifänger ausprobiert, leider kein Erfolg.
    Das Wetter war sehr Sonnig, Windstärke ca. 3-4 Bft aus NNW.
    Was haben wir bloß falsch gemacht.
    Holger und ich wären euch sehr dankbar wenn ihr uns unsere Fehler aufzählen könntet.
    Gruß Dorschangler

    Moin,
    ich und mein Kumpel waren gestern von Großenbrode aus los zum Dorsche ziehen. Das Wetter war sehr durchwachsen, Gewitter, Regen aber auch einige Sonnenstunden.
    Wir fingen insgesamt 14 Dorsche zwischen 40cm und 50cm.
    Wir angelten mit Pilker blau und roten Beifänger, die Bisse kamen ausschließlich auf Beifänger, in Tiefen so um die 15m.
    Leider waren keine großen Dorsche dabei, warscheinlich muß man da wohl weiter raus fahren oder?


    Insgesamt war es ein schwieriger Tag zum Angeln, da die See ziemlich kappelig war.

    Hallo Forum,
    ich habe mir ein kleines Angelboot zugelegt, und möchte nun auf Zander in der Elbe Angeln.
    Wer von euch Anglern kann mir einige gute Zanderplätze nennen im Bereich Stade, und welche Köder sollte man verwenden?
    es ist auch eine gemeinsame Ausfahrt möglich.


    Gruß Dorschangler

    Das ist eben das Problem beim Angelkutter, der kapitän fährt dort hin wo er will, und er läßt sich da auch nicht reinreden :? . Eigenes Boot ist natürlich sehr gut aber eben auch sehr teuer. :cry:

    Die Dorschtage sind von Donnerstag 31 März bis Sonntag 03 April. Wir sind eine Gruppe von 4 Anglern und fahren die erste Ausfahrt mit der Nordwind. Am zweiten Tag wird es ja neu ausgelost. Ist von euch schon einer mit der Nordwind ausgelaufen?

    Moin,
    ich schließe mich bei Klebe an, aber eine Multi in der Nordsee hat auch seine Vorteile z.B. beim Makrelenfischen, oder beim Wrackangeln wo doch teils sehr starke Strömung vorhanden ist, und dementsprechend mit sehr hohen Gewichten gearbeitet werden muß.
    Gruß Andre

    Moin moin,
    tolle Multi ist das, als Rute würde ich min. 100-250g Wurfgewicht bei einer länge von höchstens 3,00m empfehlen geeignet für Nord und Ostsee. Für Norwegen braucht man verschiedene Angeln, kommt drauf an wo du hinfährst.
    Gruß Dorschangler

    Hallo,
    vielleicht hast Du die Frage nicht so ganz verstanden, aber ich denke das man dort wohl hauptsächlich auch hinfährt um Spaß zu haben, da geht es nicht um Angebot und Nachfrage. Für die schwere See konnten die Veranstalter auch nichts, aber um den Anglern eine alternative zu bieten, hätte man die Heringsvorfächer an die Teilnehmer der Dorschtage verschenken sollen. Immerhin ist die Teilnahme an den Dorschtagen auch nicht kostenlos, man zahlt 77 ¤ pro Person plus Unterkunft. Da muß man wirklich nicht noch so über den Tisch gezogen werden.
    Desweiteren denken vielleicht auch noch mehr Teilnehmer daran im nächsten Jahr nicht wieder zu kommen, da wäre dann auch die Nachfrage nach dem Angebot vorbei! :roll:

    Das Meeresangeln in den Touristenhochburgen Laboe und Heiligenhafen hat sich leider immer mehr zur Ausbeutung der Angler entwickelt, die Preise werden immer teurer, immer weniger Fisch wird gefangen. Aber dieses Jahr hat es glaube ich in Laboe den Höhepunkt erreicht. Im Festzelt Freitag und Samstag sind die Getränke so dermaßen überteuert gewesen das es ein im Halse stecken geblieben ist, und nicht nur die alkoholischen Getränke, auch Brause , Cola usw .
    Der absolute Höhepunkt war aber Freitag morgen auf der MS Blauort: wir hatten seit Tagen schweren Ostwind deshalb wurde die Kuttertour verständlicherweise abgesagt. Geld bekamen wir nicht zurück, statdessen tuckerten wir den ganzen Tag im Hafen rum, und konnten uns diese supercoolen Heringsvorfächer pro Stück für 3 Euro kaufen (kleine Anmerkung hierzu diese bekommt man im Fachversand für ca. 59 cent pro Stück hinter her geschmissen) Gefangen wurden pro Angler auch immerhin 3 bis 4 Heringe wow. !!
    Von meiner Seite hat sich das Kutterangeln jedenfalls für das erste erledigt!! Und bei diesen Preisen muß ich es mir stark überlegen im Jahre 2005 wieder an den Laboerdorschtagen teilzunehmen.:evil: