Beiträge von Stressangler

Zitat von wm66

Waren das erste mal an der Elbe zum Spinnfischen in einem kleinen Hotel in Sachsen /Anhalt.
    So viel Gastfreundlichkeit kannte ich bis jetzt nur aus den nordischen Ländern. Der Wirt war selber Angler und nahm sich sogar die Zeit uns seine Lieblingsplätze zu zeigen.
    Es wurden dann auch jeden Abend sehr "familiär" die Fänge ausgewertet und Tips und Tricks verraten.
    Zur Krönung kam es dann als wir 5 Zander hatten, die wurden dann von der Frau des Hauses fachgerecht filetiert und für unsere Truppe mit Bratkartoffeln serviert.

Nordische Länder und Freundlichkeit?? Wie bitte? Soll ich mal mit nordischer Freundlichkeit kommen??

Also, ich lebe im Norden Deutschlands... die Angler sind meistens ziemlich nett und so, aber die gewöhnliche Norddeutsche hat eine lange Zunge, mit der man Wörter aussprechen kann, die hier im Forum mit * (Sternchen) zensiert werden!

Es gibt echt unheimlich schrecklich unfreundliche Leute...

aber wie kommst du denn darauf?? Sind die Leute im Süden nicht so nett und freundlich wie sonst immer gesagt wird?!?! :shock: Oh mein Gott :-/

Ich hab das zwar noch nicht bei Hechten erlebt, aber bei Forellen! Eine ganz kapitale wollte hier am Birkengrund meine rote 2 gramm Pose schnappen... 2 mal hintereinander... dann hab ich rotes Power Bait draufgeamacht und an der Oberfläche angeboten... prompt hatte ich einen Biss... war ein ganz netter Oschie von fast 55 cm Länge ;)

Ego-Shooter:

1. Day of Defeat
    2. Team Fortress Clasic
    3. Call of Duty
    4. Half-Life Deathmatch
    .
    .
    .
    1.000.000 Counterstrike (buhh!!! :D )

Stratigie:

1. Stronghold (+Crusader)
    2. Warcraft III (+The Frozen Throne)
    3. Emperor: Battle for Dune
    4. Gernals (+Zero Hour)

Rollenspiele:

1. Dungeon Siege

Aufbauspiele:

1. Monopoly Tycoon + Anno 1503
    2. Theme Park World
    3. RollerCoaster Tycoon

Angelspiele:

Alle die ich kriegen kann ;)

Aber mal im Ernst: Das sihet zwar viel aus, aber ich bin am Tag meistens nur 1-2 Std. am PC ...

Ich würde mir so ein Teil selber basteln!

Naja, vielleicht aus Holz oder so, nicht wie da aus Plastik. Dann könnte ich auch "meine Form" machen... bei dem Teil da bist du abhängig.

Also Bordello Forello ist für mich ganz normal. Auch um Schonzeiten zu überbrücken sind sie ganz gut. Und wer zu einem "Puff" geht, an dem die gefangenen Fisch nach sonstwas schmecken ist selber Schuld!

Dann würde ich da auhc ned angeln geh'n. Aber es gibt wirklich "Puffs" die es mit natürlichen Gewässern aufnehmen könnten. Und mit diesen "natürlichen Gewässern" mein ich nicht den nächsten Fluss neben Tschernobyl.

Aber am liebsten gehe ich auf Dorsch, auffer Ostsee ;) ... Forellen aus'm "Puff" sind aber mal 'ne nette "Abwechslung" zu den teils ruppigen Kutterfahrten ;)

Ja, den gibt's wirklich. Ist sehr versteckt, ähm... leider ist die Wegbeschreibung etwas kompliziert. Und da ich selber nicht Auto fahre bin ich eh gehandicaped :-/ ...Die Teiche dort sind mehr oder weniger "geheim", ich war am 28.03 da.

Geh am besten nicht an den großen Teich, es sei denn du kannst davon ausgehen, dass dort das Wasser "Betriebstemperatur" hat... also als ich am 28.03 da war, wurde dort nichts gefangen...

Ich hab zwar ned die Adresse da, aber die Telefon-Nr.:

04297/903

Der Teichwirt ist echt nett, kannst eigentlich immer anrufen ;)

P.S. Bei Dodenhof gibt's keine Schilder... nur auf der einen Bundesstraße ist ein kleines (aber wirklich kleines), für mich ohne Brille nicht zu entdeckendes Schild.... wenn man aus Dodenhof rausfährt ist es auf der linken Seite irgendwann... erkundide dich mal, auf welche Strasse du musst, per Tele.

btw.: Wo wohnst du? Auch in ROW ? oder weiter weg?