Ups hab mich jetzt was länger nicht gemeldet. Hab jetzt nen 130l Cube von Sera der eigentlich als Meerwasser Becken verkauft wird. Hab momentan noch Guppys und Neons drin aber Versuche immer Mal wieder kleine Barsche zu fangen die reinpassen würden. Die anderen Fische kommen dann natürlich raus.
Die Fische sollen nicht dauerhaft gehalten werden sondern werden wieder frei gelassen. Evtl. da Barsche extrem langsam wachsen hab ich Biss das sie wieder weg müssen auch ein neues größeres Becken. Bin in 2 Jahren Zuhause raus und hab dann mehr Platz.
LG
Max
Beiträge von KeepFishing
-
-
Moin,
momentan versuche ich mein 46l Fluval Edge 2 zu verkaufen. Wenn dies erledigt ist, wollte ich mir einen 130l Cube kaufen und diesen als Kaltwasseraquarium nutzen, da ich unsere heimischen Fische meist interessanter finde als die Exoten. In das Becken würde ich gerne Grundeln (irgendein A***** hat die in unseren See gesetzt und wir werden die nicht mehr los) und nächstes Jahr im Frühjahr ca. 1-2cm große Flussbarsche setzen, welche ich wenn sie etwas größer sind, bei einem bekannten in den Gartenteich setzen kann.
Glaubt ihr das wäre machbar?? Will natürlich keine Tiere quälen, vor allem da man als Angler ja besonders auf die heimischen Fische achten sollte.Vielen Dank und Stramme Leinen euch allen!
Max -
So, endlich ging bei mir auch nochmal was.
Am neuen See habe ich in einer Nacht meine ersten beiden Zander gefangen und meinen neuen PB Barsch. Somit fehlt mir zum Glück nur noch der Karpfen. Ob ich dafür aber noch die Motivation für einen Ansitz aufbringen kann muss ich sehen. Momentan ist eh erstmal Pause weil ich mir ne ganz tolle Lungenentzündung zugezogen hab
Naja, hir mal die Bilder von den Fischen.
Der Barsch hat 31cmUnd der Zander knapp 60cm
Dann euch allen noch Petri Heil und Tight Lines
Max -
Moin
Fahre am Montag mit meiner Familie für 3 Tage nach Renesse in Holland. Ich wollte mir auf jeden Fall eine Rute mitnehmen obwohl ich es nur wenig ans Wasser schaffen werde weshalb kein Ansitz möglich ist. Mein Problem ist, ich habe noch nie am Meer gefischt und habe keine Ahnung davon. Habe mir MeFo Blinker, und kleine Jig-Köpfe inklusive kleinen Twistern und kleinen Gummi Fischchen organisiert. Außerdem wollte ich noch einige Wobbler mitnehmen (Diese Laufen allerdings Recht flach). Habe keinen besonderen Zielfisch sondern möchte einfach nur was fangen. Hatte mir überlegt mit den Jigs auf Flunder und mit den Wobbler auf Wolfsbarsch und Dorsch zu gehen. Was haltet ihr davon und habt ihr noch Tipps??
Vielen Dank
Max -
Gehe am Freitag mal los auf Barsch und Zander und Samstag dann auf Karpfen..hoffentlich geht mal was und ich hole etwas auf
PS: Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben. Bin "Nerdsenso" bzw. Max aber hatte mit dem alten Account technische Probleme und hab diesen neuen Account -
Dopethrow Können wir gerne Mal machen
-
Herzlich Willkommen auch aus Köln
Und ja ich heisse auch Max also...
Alles Gute
Max -
Moin zusammen,
habe seit gestern endlich den Schlüssel für die Boote an meinem Vereinssee. Bei dem See handelt es sich um einen mir noch unbekannten, 20ha großen, maximal 14m tiefen Baggersee. Der See ist sehr stark verkrautet und es sind viele Wasservögel unterwegs.
Ich war heute schonmal kurz unterwegs aber leider ohne erfolg. Auch keine Bisse.
Von einem Angler wurde mir mal gesagt dass der See sehr große Barsche (Rekord 51cm!!) Hechte und Welse (bis 2m) beherbergt. Was davon jetzt wahr oder falsch ist kann ich nicht beurteilen.
Ich habe noch nie vom Boot aus gefischt und bin deshalb für alle Tipps offen. Egal ob Köder, Hotspots, Methoden oder ähnliches.
Wollte heute abend nochmal los. Mein Ködersortiment besteht aus einer großen Auswahl Spinner aller Größen, ein kleines Sortiment Gummifische und ein paar vereinzelte billig-Wobbler. Gefischt wird eine DAM Whistler in 1,90 und 2-12g WG und eine Daiwa MF vertical 602MRB in 1,80 und 10-20g WG
Vielen Dank und Petri Heil
Max -
Hallo zusammen;
aufgrund technischer Probleme mit meinem alten Account "Nerdsenso"musste ich mir leider einen neuen erstellen.
Also bitte nicht wundern wenn der alte Account tot bleibt.
Petri heil und allzeit stramme Leinen
Max