Beiträge von Angler5657

    Weil mir was dazwischen gekommen ist, habe ich eine Dose Maden & eine Dose Plinkys eingefroren. Ich wollte die dann zum Futter verwenden. Nach 8 Wochen, ich war zwischendurch im Urlaub, gehe ich los und nehme die Maden mit, halbe Stunde Sonne und es krabbelte im Karton, Gut 60 % beider Arten wuselten wieder durch das Sägemehl. Wichtig dabei, alles trocken, sozusagen furztrocken.Dann überblebten die glatt 8 Wochen minus 15 Grad. Vermutlich noch länger. Ich war echt überrascht. Am besten waren die bereits verpuppten mit mittelbrauner Färbunsg. Die haben sich nicht weiter entwickelt, man konnte sie gut aufziehen und waren bißtechnisch der Brenner! Ein schlappen Zappel-Plinky, eine Puppe und eine agile normale Made. Dabei den schlappen Zappel Plinky zum Schluß. Im Fluß (Leine Hannover) der Brenner!!!!Schleie, Rotauge, Karpfen Brasse und einige Aal Bisse. Aber die gefrorene Puppe zwischen den beiden lebenden Maden aufziehen! Viel Erfolg! Ich nehm nen 14 Wurm Haken, erst die Fette,agile Made drauf, dann Puppe und an der Spitze eine nur an der Spitze angehakte Plinky. Alles eng zusammenschieben ist Bißgarantie.