Moin Sportsfreunde!
Leider mal wieder etwas verspätetet, aber besser als nie...
Also bzgl. der Rolle habt ihr nicht zu viel versprochen. Zwar habe ich bisher nicht wirklich viele Spin-Rollen getestet, die Twin Power 5000 ist aber der absolute Wahnsinn und meiner Meinung nach jeden € wert! Hochwertig verarbeitet, super präzise Bremseinstellung, beste Schnurverlegung, die ich bisher gesehen habe und extrem ruhiger Lauf...
Fischen in Barcelona wurde leider nichts. In Italien dann auch erst in der letzten Woche des Urlaubs (nachdem wir vom Palermo an die Catania-Küste umgezogen sind). Dort habe ich zumindest einen stattlichen Barrakuda gefangen, der mir dann auch direkt meine billo-DAM-quadra-Safar auseinandergenommen hat (war vor einiger Zeit mal ein Verzweiflungskauf und meine anderen Ruten passten nicht in den Koffer)... landen konnte ich den Fisch zum gluck dennoch manuell - Fotos folgen.
Ansonsten leider nur einen kleinen Hornhecht, einen weiteren kleinen Cuda gefangen und einen im Drill verloren (war wohl auch ein Cuda). Die erhofften Riesen (Bonito / Zahnbrassen / Bluefische) sind ausgeblieben)
Die kaputte Angel hat natürlich den Vorteil, dass umgehend für Ersatz gesorgt werden musste habe mich dann für die Shimano STC Multi-length in 270/300cm mit 20-60g Wg entschieden. Getestet wurde diese zwar bisher nicht, sie macht aber einen recht soliden Eindruck. Mit etwas Glück geht es ende des Monats noch mal nach FR runter, dort wird sie dann ordentlich auf Herz & Nieren getestet.
Bericht folgt dieses WE!