Beiträge von jherold

Ich bin seit 3 Tage am füttern und es wird sich hoffentlich lohnen :dance: .
    Zum Anfüttern, habe ich mir einen Eimer mit Weizen und Hartmais vorbereitet. Ich habe meist, so um die 250g an Partikel in Wasser gebracht.
    Morgen soll es dann los gehen. :D :D

Wie geht Ihr momentan vor?

Petri

Zitat von rhinefisher

Ich habe mal ein Buch von einer Frau gelesen, die ist den Ganges im Klepperboot gepaddelt - da wurde mir schon vom Lesen schlecht.... :abgelehnt:

Ich glaube, dass jede andere Antwort wäre falsch gewesen. :D

Zitat von Dreamworker

Allerdings: Im Ausland werden oft ungeklärte Abwässer aus Kommunen ungeklärt in Seen, Flüsse und ins Mittelmeer geleitet. Obwohl es an den Einleitungsstellen viel Fisch gibt, auch Aale, würde ich da niemals angeln! Ist einfach nur bähh und die Fische schmecken bestimmt.... :shock:

Wie wäre es mit einem Bad im Ganges? :D

Top-Köder 2017:

-Tauwürmer. Kleine,Große,Mittlere Aale lassen sich damit sehr Gut fangen. Allerdings werden die Würmer zusätzlich und nach alter Familientradition, etwas "gepimpt" :dance: . Dann erst bekommen Tauwürmer bei mir: 10/10 Punkten. Quasi 100% Fanggarantie.

-Maden. Diese sind ebenfalls top, um alle Aale, egal in welcher Größe zu fangen. Natürlich bevorzuge ich nach wie vor die Maden zu pimpen. :dance:
    In meinen Ranking, bekommen Maden eine, 8/10 Punkten. Am Rhein fängst du jeden Fisch mit Maden. Aber wenn es mal gezielt auf Aal sein soll, dann würde ich Köder Nummero Uno wählen.

-Köderfisch. Wenn es wirklich mal nen richtig,richtig fetter Aal sein soll, dann taugt der Köfi absolut. Ich würde sagen, dass dieser Köder, bestens geeignet ist. Und oft geprüft wurde, deswegen bekommt der Köfi: 8/10 Punkten.

Zitat von Hechti 78

Moin moin,
    Heute morgen gegen halb 9 auf einen 128 Gunki Gamera in Barsch Dekor.
    65 cm lang und 1,9 kg.

Dickes Petri!!

Ich hatte schon ganz vergessen, wie ein Hecht aussieht :D

Petri meine Angelfreunde

Zur Zeit läuft es etwas schwer und man muss viel Ausdauer haben.
    Egal ob Schnee, starker Wind oder Regen. Bei mir bekommen die Hechte zu jeder Jahreszeit pinke Gummis von Lunker City. :D
    Anscheinend finden die Snoeks pink ganz jut.

Ich wünsche Euch viel Erfolg für 2018!

Anfüttern im Rhein (NRW) finde ich überflüssig. Meist sind es bei mir 5 kg über zwei Tage verteilt und dies empfinde ich schon als viel.
    Die Gamakatsu Haken sind auch mein Fav., aber die Wallerhaken werde ich bald mal ausprobieren.
    Zum Glück wird es langsam wieder besser, dass sich ein Ansitz bald wieder lohnt.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg dieses Jahr!

Petri
    Julian

Zitat von Derrik Figge

Hi Julian,

versuch es mit großen Käsestücken. Da dran können Grundeln lange spielen, bis der Haken frei ist. Erfahrungsgemäß nehmen sie Reißaus, wenn eine Barbe kommt, daher funktioniert der Köder super. Und noch was, keine Angst vor großen Ködern! Ein faustgroßes Stück oder eine 30 cm Kette aus Käsewürfeln sind kein Hinderungsgrund für eine Barbe, eher ein Anreiz ;-)

Hey Derrik,

vielen Dank für den Rat, mit den faustgroßen Käässtücken ;-).
    Wäre eine Kombi aus 3er Karpfenhaken und Würfel mit 2-8 cm Kantenlänge in Ordnung?

Gruß

Julian

Liebe Freunde des Angelsports,

ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr noch gezielter auf Barbe zu angeln.
    Normalerweise nutze ich Maden, welche noch eingesprüht oder gedipt werden.
    Platziert werden die Köder mit der Heavy Feeder in der Hauptströmung des Rheins.
    Das einzige Problem seit Jahren, sind die Grundeln im Rhein. Früher haben die Krabben einen das leben zur Hölle gemacht und heute sind es die Grundeln.

Dieses Jahr wollte ich es mit Pellets oder Bollies probieren.
    Habt ihr schon Erfahrung darin am Rhein mit diesen Ködern zu angeln?
    Schaffen es die Grundeln dann trotzdem noch mir den letzten Nerv zu rauben?

Ich bedanke mich im voraus für die hilfreichen Antworten und wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2018.

Petri Heil
    Julian von Angelsport-Kleinanzeigen

Am Montag hat es mich und meinen Bruder nach Meerbusch zum Rhein verschlagen.
    Ziel war es eine Barbe und nen schönen Zander zu fangen, was leider nicht gelang. :-D
    Mir sind dafür einige Köderfische (Grundeln) von Krabben entwendet worden und die Barbe hatte wohl keine Lust auf was leckeres.
    Dafür gelang es mir Fische wie Aland, Brasse, Aal, Nase und große Roteaugen zu fangen, welches ich als krassen Erfolg einstufe.
    Hoffentlich klappts beim nächsten mal mitm schönen Zander.

Petri,
    Julian

Moin und ein herzliches Willkomnen hier im Forum.
    Wie hast du vor auf Waller zu Fischen?
    Mitm Tauwurmbündel und das vom Buhnenkopf aus?

Perti

Julian

Zitat von rhinefisher

... ein 14 Jähriger 4 ordentliche Fische in 5 min. gefangen hat

:~[ :~[

14 müsste man noch mal sein :D

Hoffentlich bleibt das Wetter nächste Woche noch stabil und die Stachelritter haben Mitleid mit mir :D.

Auf Rapfen habe ich persönlich noch nie aktiv gefischt und würde gerne wissen welche Köder ihr dafür nutzt. (Spinner, Blinker und Wobbler)??

Hallo Leute,

Bisher verlief meine Zander Saison am Rhein (Raum Düsseldorf/Duisburg) nicht so wie gewollt.
    Leider konnte ich dieses Jahr keinen Zander mit der Spinnrute verhaften.

Läuft es bei euch ähnlich miserabel??

Ich fische mit einer Sportex Carboflex NG + Shimano Sienna.
    Als Köder verwende ich Gummfische (10-15 cm) und Bleiköpfe (20-32 gr).

Petri Heil,

Julian

Hallo Angelfreunde :dance: ,

mein Name ist Julian und ich wohne zur Zeit im schönen Köln.
    Meist zieht es mich zum Vatter Rhein um dort mit der Spinn- oder Feederrute mein Glück zu versuchen.
    Bevorzugt fische ich auf Barbe, Zander und Aal.
    Ich würde mich selbst zwischen Feeder-Profi und Raubfisch-Amateur einstufen.
    Warum bin ich hier im Forum?
    Ich bin stets auf der Suche nach Neuigkeiten rund ums Thema Angeln.

Petri Heil,

Julian