Beiträge von EgorBagrov10081974

    Lachsfilets parieren, salzen und pfeffern und beidseitig mehlieren. In Öl anbraten, Butter dazu geben und fertig garen


    Amaranth-Risotto:
    Die Amaranthblätter in Salzwasser blanchieren, kühlen und in feine Streifen schneiden.
    Das Öl im Topf erhitzen, die Zwiebel farblos anschwitzen, den Reis dazu geben und ebenfalls mit angehen lassen. Mit etwas Essig ablöschen und langsam dünsten, immer wieder mit etwas heißer Brühe angießen. Kurz vor dem Servieren den Amaranth und etwas Butter zugeben.


    Curry - Guter Heinrich:
    Die fein geschnittene Zwiebel zusammen mit dem Curry im Öl anschwitzen, die Blätter des Guten Heinrich abzupfen und kurz mit angehen lassen, die Sahne angießen und alles gar köcheln.


    Ringelblumen-Pesto:
    Die Sonnenblumenkerne ohne Öl anrösten. Nach dem Auskühlen zusammen mit den Ringelblumen-Blütenblättern, dem Öl und den Gewürzen mixen.


    Kresseöl:
    Die Blätter von den Stängeln streifen und mit dem Sesamöl auf mixen


    Risotto auf einen vorgewärmten Teller geben, die Lachsfilets anlegen. Das Blattgemüse zugeben und alles mit dem Pesto und dem Öl garnieren.

    Ich mache so..Die Zitrone waschen und trocken tupfen. Die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Bandnudeln in Salzwasser bissfest kochen.


    Zwiebeln und Knoblauch im heißen Öl glasig anbraten. Mit Wein oder Wasser und der Milch ablöschen. Zitronenschale und Crème fraîche einrühren. Aufkochen lassen und mit Saucenbinder andicken.
    Schmeckt sehr lecker!!!

    Die Meerforellenfilets waschen, trocken tupfen, mit dem Zitronensaft beträufeln, salzen, pfeffern, mit jeweils 3 Blättern Salbei je Filet belegen und mit jeweils 2 Scheiben Parmaschinken je Filet umwickeln. Dann in einer Pfanne mit ca. 2 Esslöffeln Öl bei mittlerer Hitze ca. 4min von jeder Seite braten.


    Für die Rosmarinkartoffelwürfel die Kartoffeln in Salzwasser 20min kochen.
    Abgießen, kalt abschrecken, schälen und in mundgerechte Würfel schneiden. Jetzt in einer geölten Pfanne zusammen mit den gehackten Rosmarin goldgelb braten, zum Schluss noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Für die Salbeibutter, Butter in einem kleinen Topf zerlaufen lassen, übrige Salbeiblätter darin leicht anbraten und salzen.

    mangeln Kühlmöglichkeit werde ich es wohl lassen, die Fische (sofern ich denn welche fange ) roh zu verspeisen. Stattdessen habe ich mir einen Gaskocher geholt, auf dem ich sie entweder klassisch braten kann oder mir eine Fischsuppe zubereiten werde. Ob man dort grillen kann, weiß ich leider noch nicht so genau. Ich denke besser verzichten auf frische Fisch