Im Warmen Angeln macht zwar mehr Spaß, aber so ein netter " raubzug " im Winter ans Wasser ist auch nicht zu verachten.
Gruß
Stefan
Im Warmen Angeln macht zwar mehr Spaß, aber so ein netter " raubzug " im Winter ans Wasser ist auch nicht zu verachten.
Gruß
Stefan
So morgen ist der große tag der Entscheidung !!!
Also ich hab jetzt 3 Tage mit folgendem futter angefütter :
1 Dose Mais (püriert)
1 Dose Mais (ganz)
2 Eier
2 EL Rapsöl
2 EL Gries
4 EL Zucker
4 EL Salz
8 EL Mosella Eurocup Michael Schlögl
Als hakenköder werd ich dann mal maden/ Mais oder mistwurm/mais oder so ähnlich nehmen.
Ich werd dann mal meinen erfolg ( oder nicht ) hier posten.
Gruß
Stefan
Wer nett fragt, bekommt auch eine ehrliche und völlig offene Antwort. Ich möchte ja auch eine offene und ehrliche Antwort wenn ich eine Frage habe.
Wie es in den wald hineinruft so schallt es heraus !!!!!!
Gruß
Stefan
PS: Nur irgendwie bin ich zur Zeit noch immer der Fragende !!
@ Mokki
Warum denn nur für den Sommer ??? Kann man doch auch im Winter machen
!!! Ich krieg hoffentlich zu Weihnachten ein kleine transportable Gulaschkanone
! Damit kann man auch iom Winter Nachtangeln machen
Ansonsten wird das bestimmt ne lustige " Ostfriesen Fisch Jagd Geschwader " .
Einfach bescheid sagen wenn was anliegt !!
gruß
Stefan
@ Mokki
zeitraum bin ich völlig flexibel ! Was die fischarten angeht bin ich auch flexibel, da ich eigentlich auch fast jeden Fisch esse
Wie siehts denn mit folgendem Vorschlag aus. Man könnte sich ein WE rauspicken und sich dann morgends treffen und bis abends oder bis zum nächsten tag angeln !
gruß
Stefan
Na ich dachte so ein Karpfen als beifang wäre auch nicht schlecht. Deswegen der Käse. Aber ich glaub ich werde nur Mais und Lebkuchengewürz mixen und das dann mal ausprobieren.
Gruß
Stefan
Eine Frage hab ich noch
Kann ich eigentlich auch verschiedene Aromen mischen ??? Zum beispiel Mais mit Käse ??? geht das oder ist das nicht förderlich ???
Gruß
Stefan
@ all
Ich danke dann erstmal allen hier für die ganzen Tips ! Ich werd am 10.12. dann mal losziehen ! Ich werde dann mal meinen erfolg ( oder auch nicht ) hier dann auf jedenfall verkünden !!!
Gruß
Stefan
Naja ich habe mir so gedacht ( ha ha wenn ich schon mal anfange zu denken ), das ich so morgends um 7 oder halb 8 am wasser bin, und dann da solange sitzen bleibe bis ich was gefangen habe!!!!!!
Und wennns bis zum nächsten Tag dauert !!!!!!
Ergo brauch ich vielleicht viiiiiieeeelll Anfütterzeugs !!!!
Hugh ich habe gesprochen !!!
gruß
Stefan
Ich wills jetzt erstmal nochmal am Großen Bornhorster See versuchen. Und wenns da nix wird, dann geh ich nach Weihnachten nochmal los und dann an die Hunte !
Gruß
Stefan
PS : Weiß jemand wo ich Gewässerkarten für diesen See bekomme ?? Im verein vielleicht ? Oder wo ??
Gruß
Stefan
Naja oldenburg ist zwar nicht um die Ecke, aber man könnte ja mal vorbeischauen. Ist ja nicht die Welt.
Gruß
Stefan
Also Boot ist erlaubt nur habe ich keines. !! Ich werd dann mal versuchen so eine Stelle zu finden. Naja ich hoffe mal ich werds diesmal schaffen, einen Fisch zu überlisten !!!
Gruß
Stefan
Werd ich wohl auch machen. trotzdem. da ich immer noch Schneider bin , werd ich diesmal wohl alles an Ködern und Futterteigen mitnehmen was ich zusammenkriegen kann !!
Gruß
Stefan
Also der See hat eine größe von 41 ha. Süd und Ostufer dürfen nicht beangelt werden. größte Tiefe ist glaub ich 15m. Der See ist durch sandgewinnung enstanden. Die Flachwasserzone ist sandig und verläuft halt weit in den See rein. So ca 15-20m weit.
Die Ufer sind mit Schilf bewachsen.
Gruß
Stefan
Hör und schau grad Thunderdome -- A Decade
@ lemiracell
Danke erstmal ! ich glaub wenn ich jetzt das nächste Mal losziehe dann brauch ich nen extra Koffer für die ganzen Köder !!
Gruß
Stefan
Ich hab bei mir hier in Oldenburg einen klasse See, es sind auch große Brassen, Karpfen drin. Das Problem ist bloß ich fang nix. ergo geh ich mal davon aus das ich an der falschen Stelle sitze. Wie kann ich denn erkennen wo die Fische ( Brassen ) stehen ?? Gibt es da irgendwelchen eindeutigen kennzeichen ??
das nächste Problem ist, das das Ufer sehr weit ( ca. 20 m ) seicht in den See reicht ( höchsten 1-2m tief ).
Gruß
Stefan
@ lemiracell
Magst du mir mal dein Futterrezept ausführlich ( so für die ganz dummen ) geben ?? Ich glaub ich mach da immer was verkehrt !
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
wollte demnächst mal wieder auf Brassen los ! Da ich jetzt aber dieses Jahr immer noch Schneider bin wollte ich mal wissen mit welchem Köder Ihr so im Winter so am erfolgreichsten seit !!
gruß
Stefan
Hab da grad ein paar schwierigkeiten mit dem Hoster und einige kleine schwierigkeiten mit diesen Buttons auf der Seite ! denke mal so zum Nikolaus wird die Seite voll funktionstüchtig im netz sein !!!
Gruß
Stefan