Aber probieren geht über studieren
Beiträge von 4NDREA
-
-
Das ist eine gute Frage. Würde so mit 50ml anfangen und mal abschmecken, solange noch keine anderen Partikel und Zusatzstoffe drin sind
-
Ich bin wieder auf der Suche nach einem praktischen Echolot zum Angeln und bin auf dieser Seite auf den Deeper Smart Sonar Pro gestoßen. Für mich sieht es sehr praktisch aus und auch preislich kann man echt nicht meckern. Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Echolot gemacht hat und mir dieser vielleicht mitteilen kann? Das wäre echt super
-
Wie ist denn der Untergrund? Beim weicherem Untergrund sind Steine schwierig. Da sind Krallenbleie doch die besseren Helferchen
-
Am Ufer stehen im Frühjahr die meisten Karpfen Aber jetzt ziehen sie sich etwas mehr in die Tiefe. Maden und Würmer gehen trotzdem noch gut
-
Möchte mich jetzt bald mal auf Barsch versuchen. Bekanntlich ist er das ganze Jahr über gut zu fangen, also ein guter Einstiegsfisch zum Raubfischangeln, dachte ich mir.
Nun brauche ich noch eine Ausrüstung. Hatte da ans Spinnfischen gedacht und mir folgende Ausrüstung zusammengemixt.
ca. 2,40er Spinnrute mit 40g Wurfgewicht
Spinnrolle (welche Größe?)
0,10-0,25mm Geflecht
50-60cm Fluorocarbon als VorfachHabe auch ein ganzes Set gefunden, weiß aber nicht, ob es etwas taugt. -> https://www.angler-markt.de/ko…uenstig-online-kaufen.htm was würdet ihr für eine ANFÄNGERIN raten?
Falls an meiner Zusammenstellung etwas falsch sein sollte, könnt ihr mich gerne korrigieren.
-
Ich persönlich finde die Curado 71 nicht schlecht. Aber das kann daran liegen, dass ich die Marke Shimano bevorzuge.
-
Bei uns gibt es einen kleinen Teich, in denen auch an verschiedenen Stellen so kleine Löcher sind. Da bezweifle ich jedoch, dass das Gas"löcher" sind. Was könnte das sonst noch alles sein?
-
-
Seit einiger Zeit informiere ich mich über das Hechtangeln. Würde es gerne noch dieses Jahr schaffen eine Hechtdame oder eben einen männlichen Hecht zu fangen. Nun bin ich beim Vorfach etwas ratlos. Zum einen wird die Mono sehr empfohlen, da sie einen schnellen Zug gut abfedert. Andererseit sollte beim Hechtangeln ein Stahlvorfach (0,8er) verwenden.
Was ist nun besser? Mono oder Stahl?
-
Bedenke, dass die Carps gerade viel Nahrungsangebot haben und deswegen nicht so gierig sind. Aber in der Tiefe zu angeln ist schonmal kein schlechter Ansatz. Besonders, weil die Karpfen sich zum Abend hin etwas mehr in die Tiefe begeben. Dort ist die Wassertemperatur für sie ideal und angenehm.
Viel Glück!
-
Also wenn, dann fische ich gerne mit Crankbaits. Besonders gerne mit den Rapala Crankbaits
-
Zerlegbar ist fast jede Räuchertonne, aber wenn du mit dem Auto fährst, sollte auch eine Tonne in dein Auto passen. Wir haben uns letztes Jahr diese Räuchertonne bestellt. DIe ist teleskopierbar, sodass das du die gut transportieren kannst ;). Zwar haben wir noch keine Aale drin geräuchert, aber Forellen. Das ging super und das Ergebnis war weltklasse. Die Größe ist auch ideal für Aal gedacht, wenn du keine 2m Männer fängst. Aber ein Tipp: Räucher auf einem Grillplatz. Da macht sich keiner Sorgen, wenn es mal gut qualmt.
-
Meine Schwester kann davon ein Lied singen. Während der Schwangerschaft hat sie Dinge gerochen, die eigentlich unmöglich waren.Sie konnten nur WIldlachs essen, da alles andere zu sehr nach Fisch gerochen hat. Selbst Thunfisch wurde ihr manchmal zum Verhängnis. Aber ansonsten sollte es dir nicht schaden, ab und an mal Fisch zu essen.
-
Es gibt auch ein Anti Zecken und Flöhe Pulver, was rein pflanzlich ist und die Zecken abwehrt. Knoblauch ins Futter soll auch angeblich helfen. Aber ob es dem Vierbeiner schmeckt, das weiß ich nicht.
-
-
Tauwurm und Mais gingen bei mir bisher sehr gut. Aber auch Beeren sollen angeblich gute Köder sein. Habe ich noch nicht getestet.
-
Mit dem Feedern bin ich noch nicht ganz warm, aber so viel ich weiß sollte das Vorfach ca. 20cm Fluorocabon oder 0,18-0,24mm Mono sein. 70cm finde ich dann doch zu lang. Oder wie hast du das gemeint?
Zu 2: Wenn du große Karpfen landen willst, dann wähle größere Haken 4-6. Bei kleinen Friedfischen dementsprechend kleine Haken 14-16
Zu 3: Schwere Futterkörber sind auch bei größeren Seen mit starkem Wind (z.B. im Herbst) gut. Die sinken dabei hervorragend auf den Grund. Leichte Körbe sind bei Stillgewässer und flachen Wasserregionen gut geeignet. -
Habe es schon bei anderen Angelkollegen gesehen, auf was die Karpfen so "fliegen". Hauptsache man kann es essen. Köfi ist aber nicht so attraktiv wie Tauwürmer, Mais und Boilies. Darauf gehen die Karpfen noch mehr ab.
-
Kennt jemand auch Rezepte mit Zimt? Wann gehen die gut?