Beiträge von Arkon

    Huhu 8)


    Wollte mich mal nach längerer Zeit mal wieder bei euch in Erinnerung rufen.


    Das Treffen hört sich sehr gut an. Werde mal abklären ob ich da kann.
    Bis wann kann man sich denn anmelden??



    Gruß Arkon

    Hoffe ich mach jetzt mal wieder nix schlimmes.....


    Schau mal unter wewewe.angeln-in-holland.de.vu nach.
    Ist allerdings nicht meine Seite!!!!! <- Beachtä!
    Oder unter: wewewe.kutter.angeltreff.org
    So damit kannst du ersteinmal viel telefonieren.


    Gruß Arkon


    Ansonsten stehen auch immer welche in der Zeitschrift Blinker. Hoffe die Werbung ist hier erlaubt :) .

    Das Aalangeln hat etwas vom Brandungsangeln. Die Ruten stehen steil und irgendwann beginnt der Tanz des Knicklichtes an der Spitze. Vielleicht auch ist es auch die Atmosphäre, die bein Nachtangeln kommt, wie Stille, Glühwürmchen usw. .
    Der Aal selber hat auch etwas! Zumindest als Räucherfisch.

    Hi acid
    Also wenn man der Allgemeinheit glauben darf: Beifänger japanrot, als Pilker nen Kielerblitz.
    Persönlich bin ich der Meinung, Beifänger mit japanrot ist nicht schlecht, kann auch grün dabei sein. Pilker und Farbe: "der Glaube bestätigt die Fängigkeit des Pilker". Habe mit jeder Farbe und Form gut gefangen.
    Gruß Arkon


    P.S.
    Vielleicht versuchst du es auch mal mit etwas außergewöhnlichem. Wenn 20 Leute mit japanrot nichts fangen ist es bestimmt Zeit es vielleicht mal mit gelben Gummifisch zu probieren. ;)

    Also meine Wenigkeit kommt aus Herford, demnach die andere Seite von Bielefeld.
    Wie sieht es denn so in Bayern aus?? Dort beisst der Aal meisst etwas früher als im Norden.


    Arkon

    Hallo
    Vielleicht gibst du uns mal deine Region bekannt.
    Ich meine es wurde schon dieses Jahr gepostet, das der Aal gut läuft.
    Allerdings kann ich leider derzeit auch nur sagen "schnief..." nix.
    Region wäre NRW Großraum Bielefeld.


    Arkon

    Petri


    Ja aber wo ist denn die Mitte von Deutschland???
    Ist Sie zwischen dem südlichsten Boardie und dem nördlichsten?
    Ich glaube, das sich die Mitte von Deutschland nicht allzugut zum FT eignet.
    Aber irgendwer hatte doch mal den Vorschlag gemacht an einem Stausee ein Treffen zu machen. Allerdings bedarf es da wohl guter Ortskunde um gute Plätze zu befischen.
    Wohnt von euch denn jemand in der Nähe eines Stausee?? Der ev. auch noch in der Mitte liegt? :?

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Einen ganz herzlichen Dank an alle die das Treffen ermöglicht haben.
    Einen herzlichen Gruß auch an die Bayernvertreter, dürftet wohl noch unterwegs sein.
    So werde mich später noch mal reinschalten.
    Gruß Arkon

    Richtig! Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und den Fängen gibt. Hatte bisher immer das Glück gehabt, bei leichten Regen oder sonnigen Wetter rauszufahren und kann eigendlich nur berichten, das ich persönlich keinen Unterschied auf die Beisslaune feststellen konnte.


    Gruß Arkon

    Nun vielleicht ist das besser als Wetter wie auf einem Ententeich.
    Hauptsache wir werden nicht übers Deck geschleudert und haben am Ende des Tages alle blaue Flecken.
    Wie sind eigendlich die Wettererfahrungen beim Hochseeangeln?


    Gruß Arkon