Würde dir eher die empfehlen, gibt es auch in einer 15-50g Version.
Beiträge von SpinOstfriesland
-
-
Jede Karpfenruten sind ganz universell.
Kannst du auch ganz günstig schießen.
Karpfenruten benutze ich nur zum Ansitzangeln oder Posenangeln. -
Die Mitchell mag pro ist auch eine tolle Rute, kann ich nur empfehlen.
Auch Optisch top! -
Hallo liebe Freunde, ich bin es mal wieder.
Ich habe eine Frage bezüglich der Daiwa tatula 100xsl Type r.
Ich wollte fragen, in welchem Spektrum sich das Wurfgewicht dieser Rolle befindet?
Wollte Köder von 8- 30g damit werfen, passt das?
Kann mich nicht zwischen der Revo sx, der Tatula oder der Curado 71 entscheiden. Wenn ich ehrlich bin, tendiere ich immonent eher zur tatula.
Vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen. -
Dankeschön für die Antworten.
Ja, werde die Revo sx auch nur hauptsächlich zum twitchen benutzen. Köder ab 9gr-max 20gr. Mit schwereren Ködern komme ich in meinen Gewässern nicht weit.
Also weit schon Aber die würden dann nur durch den Grund schlurren. -
Dankeschön für deine Antwort!:)
Hast du Erfahrung mit der Revo sx?
Ist sie ein guter Allrounder mit der man Gufis und Wobbler fischen kann?
Schönen Abend noch. -
Dankeschön für die vielen und schnellen Antworten
Denke jetzt habe ich erstmal einen guten Anhaltspunkt und kann mir etwas schickes aus der Köderwelt aussuchen. -
Hey, da ja bald Weihnachten ist und ich mir immer etwas frühzeitig überlege, was ich mir anschaffen möchte... Habe ich mir auch diesmal eine Baitcast Combo zusammengesucht.
Als Rolle: Abu Garcia Revo sx
Als Rute: WFT Penzill Black Spear 2.05m 8-28g WG
Passen die Komponenten zusammen?
Werde die Rolle mit anderen verschiedenen Ruten fischen, zb mit der Sportex Black Pearl Cast Länge: 2,10m WG: bis 49g -
Bei mir im Kanal sind die Raubfische, vorallem die Barsche noch extrem aktiv an der Oberfläche. Auch viele kleine bis mittelmäßige Hechte, das ist immer sehr interessant, wenn die Weißfische versuchen zu entkommen und die Hechte und Barsche sie schnappen.
Dankeschön für deine Antwort, ich denke ich hole mir beides, dann bin ich bestens vorbereitet. -
Kann vielleicht auch daran liegen, dass du nicht genug Schnur nach dem jiggen nachholst. Weiß ja nicht wie du angelst.
Du kannst es mal probieren deinen Finger auf den Blank zu legen. Oder du nimmst die Schnur mit deinem Zeigefinger während der Absinkphase, allerdings merkst du dann nur den Grundkontakt fall ich mich nicht täusche. Und Bisse natürlich. -
Alles Gute nachträglich Derrik! Und noch weiterhin solch schicke Fische.
-
Petri an alle Fänger!!
-
Der Daiwa Baby Minnow sieht echt klasse aus. Finde den Midnight Sun und den Abalone von der Farbe her am besten. Von der Lauftiefe passt er auch perfekt zu meinen Gewässern. Danke!
Bei Gummis muss ich sagen, dass ich mit den klassischen Kopytos immer am besten gefangen habe. Wollte mir auf jeden Fall auch noch einen Topwater Köder zulegen. Popper oder Stickbait, was findet ihr besser? Ich persönlich fische lieber Stickbaits. -
Dankeschön Schimpi!
-
Dankeschön für deine Antwort.
Werde mich nun im Netz auf die Suche machen und mir die vorgeschlagenen Köder mal ansehen. -
Hey erstmal Danke für eure Antworten! Bei mir an den Kanälen laufen Spinner sehr gut, deswegen habe ich am liebsten immer einen dabei.
Das klingt schonmal ganz gut, die Farbe Salt and Pepper hat sich in meinen Gewässern auch immer gut bewährt.
Es sollten nicht all zu schwere Köder sein.
Gufis und Wobbler von 7 - 12cm Fische ich am liebsten, da die Kanäle bei mir nicht all zu tief sind auch nur mit leichten Jigköpfen.
Die genannten Köder hatte ich auch schon betrachtet und wollte sie auf jeden Fall in meine Köderbox packen. Wollte auch auf jeden Fall noch ein paar Twitchbaits von illex. Kennt ihr vlt noch andere gute Twitchbaits?
Hat jemand Erfahrungen mit den Gufis von Keitech?
Petri! -
Hey liebe Leute,
Ich wollte mir neue Kunstköder sprich Gufis, Wobbler und Spinner zulegen. Habe mir dementsprechend eine neue Köderbox geholt und wollte diese nun voll kriegen.
Vielleicht könnt ihr mir ja Köder empfehlen, die man auf jeden Fall dabei haben sollte und in eine Kunstköder Box gehören.
Eure Favoriten, Marken und Co. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Budget sind 150 Euro.
Will sie so schnell wie möglich voll haben und gut ausgerüstet sein.
Euch noch einen "wunderschönen" Montag Abend. -
-
Meine Freundin konnte heute doch glatt ihre ersten zwei Fische fangen, auf meine Poseneigenkreation. Eine Kunstoffpatrone von einer Nerf Pistole.
Sie hatte auch noch einen Kaulbarsch.
Ich ging heute leider leer aus mit meiner Spinnrute, da ich die meiste Zeit damit beschäftigt war die Fische zu lösen oder einen neuen Wurm aufzuziehen.
Petri!!! -
Ich auch nicht, war eher der Daiwa Typ.
Paar Balzer Ruten fand ich auch ganz toll, aber mit der Shimano habe erstmal eine neue Lieblingsrute, die ich in verschieden Bereichen benutzen werde.