Beiträge von SpinOstfriesland

Danke für die Antwort :D
    Ja hätte sie in der Hand und sie hat mir auch echt super gefallen. Werde sie mir auf jeden Fall noch zulegen! Habe mich nun aber doch im örtlichen Angelladen die Shimano speedmaster in 2,40m Länge und 7-28g wg gekauft. Hat eine super feine Spitze!

Zitat von SpinOstfriesland

Habe die Beiträge ausversehen gemeldet, aber es war ungewollt. Tut mir leid.. kenne mich hier noch nicht so richtig aus mit den Funktionen. :cry:

Und natürlich benutze ich die Suchfunktion Und wäre dort eine passende Antwort, hätte ich die Frage bestimmt nicht gestellt. :D
    Und ich wollte hier fragen, weil ich das Gefühl habe, dass die Leute in den Angelläden keine Ahnung von dem haben, was im Sortiment ist. Dachte mir da wäre ich hier im Forum bei erfahrenden Personen besser aufgehoben. :)
    Und wie gesagt, sollte nicht Böse gemeint sein.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich worin der Sinn dieses Forums liegt?! Man meldet sich an um auf bestimmte Fragen Antworten zu bekommen, aber anscheinend bin ich hier in diesem Forum alleine. Mit den Admins. :D :no:
    Für mich persönlich macht dieses Forum keinen Sinn und werde mich abmelden, da ich meine Fragen nun schon selber nach einigen Tagen beantwortet bekommen habe(nicht von euch). :clap: :no: :roll: [/quote]

Hallo liebe Angelfreunde!
    Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer neuen Spinnrute. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Spinnruten empfehlen die zu meinen Anforderungen passen.
    Dann fange ich mal an:
    Ich bin lebhaft in Ostfriesland und fische somit hauptsächlich nur vom Ufer aus und das an kleinen bis Mittel großen Kanälen. Meine Zielefische sind Barsch und Hecht.
    Die Rute sollte mit kleinen Spinner, sowie mit kleinen bis Mittel großen Gufis und Wobblern klar kommen.
    Ebenso sollte sie kein Strammer Stock sein und nicht kleiner als 2,10m und nicht größer wie
    2,40m.
    Mein Budget liegt bei 130€(+- 10€ ist auch kein Weltuntergang), ich denke das sollte für eine anschaubare Spinnrute ausreichen.
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mit freundlichen Grüßen

Kennt sich vlt jmd. mit der Shimano yasei Speed jigger aus, in 2,06m Länge und 7-28g wg aus? Komme aus Ostfriesland und wollte sie mir fürs Barsch und leichtes Hechtangeln zulegen.(kleine bis mittlere gufis, wobbler und kleine Spinner.) Fische nur vom Ufer aus und das hauptsächlich an kleinen bis Mittel großen Kanälen. Meine eigentliche Frage ist ob die Länge ausreichen wird und ob man damit auch kleine softbait 5cm mit kleinen Jigköpfen gut führen kann und ob man einen guten Kontakt zum Köder hat? Eigentlich ist sie zum Vertical angeln ausgelegt,aber an Kanälen kann man sie auch gut Fischen oder?
    Bin ganz neu hier im Forum, also bitte um Verständnis falls ich hier noch einige Fehler mache..
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mir im besten Fall Informationen über diese Rute geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tim