Beiträge von christoph89

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Petri heil!
    Das ging ja mal schnell
    Der sieht aber auch wirklich hungrig aus


    Ja so schnell hatte ich noch nie einen.


    Ja sieht zwar hungrig aus aber er hat nicht so gebissen. Ganz ganz vorsichtig und nicht richtig abgezogen. War mir eigentlich sicher als ich angeschlagen hatte der geht ins leere. Problem war, er hatte sich dermaßen den kleinen Rapfen rein gehauen das der Haken schon im Schlund hing. Sonst hätte ich ihn nämlich wieder schwimmen gelassen, aber war leider unmöglich. :( Der hätte es auch geschafft weil es da nicht tief ist wo er gebissen hatte. Haben einen Hotspot bei uns da ist die Saar 13!!! Meter tief. Wenn da einer nicht schluckt und man den nach oben drillt bekommt der den Druckausgleich nicht auf die Reihe und er stirbt so oder so. :( deswegen wird der Abschnitt ab nächstes Jahr auch gesperrt so wie es aussieht.

    Zitat von Gerd

    Ok, ich dachte, Du befischst vielleicht auch noch andere Abschnitte.



    Was Zander betrifft eigentlich nur dieses Abschnitt. An der Mosel geht Zandermäßig nix. :( Auf wels befischen wir die Mosel bei trier hauptsächlich und den Altarm Saar. Barsch, Rapfen und Döbel größtenteils Altarm Saar.

    Zitat von Dreamworker

    Naja, höchstens vielleicht noch auf Grund mit Tauwurm oder fingerlangem Köfi, darauf habe ich meine letzten mitnehmenbaren Barsche gefangen.
    Sonst hatte ich manchmal sehr gute Erfolge mit Spinnern mit roter Reflexfolie auf dem Blatt und einer roten Plastik-Schwanzflosse am Drilling....


    Durch Grundeln ist das bei uns mit Tauwurm oder fingerlangem Köfi unerträglich damit zu fischen. :D die fressen selbst Rotaugen von 10cm manchmal ringsrum ab. :( Der da hatte auf ein 1er Mapps in Silber gebissen. Aber das andere was du schreibst probieren ich mal aus. :)

    Zitat von Dreamworker

    Schöner Fisch, Christoph, Petri!


    Diese Größe war bisher mein Rekord vor 2 Jahren, auch auf Spinner... :clap:


    Danke. :)


    Du wirst es nicht glauben aber ist auch mein Rekord. :D


    Bei uns ist es eine Seltenheit geworden ein Barsch der größe zu fangen. Geschweige denn überhaupt mal einen Barsch zu fangen. :D


    Dieses Jahr ist das mit den Grundeln schon sehr stark zurück gegangen.


    Und zu den größeren Steinen...das sind meistens keine größere Steine an der du deine Montage verlierst sondern Muschelbänke.


    Versuch mal die Sauer wenn du auf Barbe angelst...da hast du mehr erfolg als in der Mosel. Gerade der Grenzgewässerbereich von der Mosel DEU/LUX ist überfischt ohne Ende.

    Zitat von Dreamworker

    Danke für eure Petris! Ja, das stimmt! Ich habe mich voll gefreut und tue das immer noch!


    Das ist wie früher bei meiner Schatzsuche mit Metalldetektoren: Die erste Kanonenkugel, die erste Pfeilspitze oder Silbermünze zu finden, war auch immer was besonderes...
    Man fängt fast überall erst mal klein an und steigert sich dann....Ich hoffe, das ich euch schon bald ein größeres Exemplar präsentieren kann!
    Gestern Abend hatte ich noch einige Aalbisse, aber die Viecher haben mir nur die Köfis zerfetzt. Der Wels jedenfalls hat den Fisch voll genommen und hing sicher fest.


    Bin ehrlich gesagt am überlegen, wie ich einen Fisch von 1m Länge oder darüber auf dem Fahrradanhänger transportieren soll....Vielleicht kaufe ich mir diese oder nächste Woche ein neues gebrauchtes KFZ, nen Golf Variant etwa. Dann kommt ein großer Fisch eben in den Karpfensack und in eine Mörtelwanne. Stimmt das eigentlich, das der Wels wie der Aal giftiges Blut hat?


    Petri :)


    Ich würde dir alles was über 120cm ist nicht empfehlen zu essen. Schmecken dann nicht mehr da zu viel fett. :) Kannst du auch Moos essen. :D


    Und das mit giftigen Blut beim Wels stimmt.

    Zitat von Gerd

    Zu meinen Zeiten als Wettkampfangler war ich dort hier und da. Ne tolle, ruhige Strecke. Dort könnte man mal ein Forumstreffen machen 8)


    Das ist ja lustig. :) da hast du recht. Ist heute auch noch bekannt dafür aber durch die Grundel findet es leider nicht mehr statt. Das wäre eine idee :)

    Zitat von Gerd

    Da (Saar) hab ich auch schon viele schöne Stunden verbracht. Nähe Krutweiler?


    Krass du kennst Krutweiler? :O das kleinste Dorf was es hier gibt :D
    Woher kennst du Krutweiler? Das will ich jetzt wissen.
    Aber genau die strecke beangel ich...saarburg ( da wohne ich) und dann flussaufwärts bis saarland anfängt...krutweiler,serrig, taben usw.

    Zitat von Gerd

    Petri Heil. Welches Gewässer befischst Du?


    Saar grenze Saarland. Wir haben hier Gott sei dank normalen Pegel und gar kein Niedrigwasser. Im Moment läuft es gut...letzte Woche hatte ein Freund von mir ein 86er Zander.