Danke euch allen.
Beiträge von christoph89
-
-
Es hat funktioniert.
Dieser 60er Zander konnte einer Grundel nicht wiederstehen.
-
-
Zitat von AAL69
Du fragst was los ist im juli mit zander ???angel mal 3 bis 4meter vom rand aale und zander kommen nachst ran um die junge brut zu fressen
Brauchst du bei uns gar nicht anzufangen...zumindest nicht mit wurm...10 Sekunden und der Haken ist abgefressen vor lauter Grundeln.
Zitat von ValestrisSaar und Mosel sind schöne Flüsse, da hab ich auch schon Köder gebadet und Wels sollte eigentlich gehn.
Hast du noch son guten Bestand in deinem Gewässer? Ich hab dieses Jahr ein paar Ansitze auf Aal seit etwa 3 Jahren mal wieder gemacht, jedes mal tote Hose, außer Güster und Brassen. Mit 3 Ruten hab ich den ganzen Fluss abgedeckt, mehr oder weniger. Eine am anderen Ufer, eine in der Mitte, eine am eigenen Ufer. Nüscht!!! Hakengrößen wurden auch schon von großen 2er bis kleinen 6er Aalhaken durchprobiert, auch nichts. Ich bin immer n bisschen neidisch wenn ich lese dass andere noch gut Aal fangen. Ich würd gern mal einen räuchern, aber hier hat es wirklich zusehends stark nachgelassen in den letzten Jahren.
Güster und Brassen. Dann hast du ja dein Köfi für den Wels gehabt.
Ja Wels geht immer hier. Nur der Aufwand ist so groß immer. Ohne Boot brauchst du gar nicht anzufangen für die Steinmontage.
-
Zitat von Dreamworker
Auf Wels ist das im Moment schwierig, er ist ziemlich träge und lethargisch...
Aber kannst es trotzdem versuchen, Tauwurmbündel auf der einen und einen großen Gründling auf der
anderen Rute. Gewitterstimmung ist von Vorteil... Regen bedeutet krassen Lichtwechsel und etwas Abkühlung der Wassertemperatur, gute Bedingungen für einen Wels- oder Zanderbiß....Ok da bin ich mal gespannt. Bin was Wels betrifft eigentlich sehr zuversichtlich bei uns. Saar und Mosel besonders die Altarme sind voll. Auch ü 2 Meter. Von daher müsste das eigentlich kein Problem darstellen. Nur auf Tauwurm geht bei uns selten was. Zu 90% fischen wir mit Köfi. Gründling gibt bei uns glaube ich gar nicht. Und geregnet hat es auch schon seit 4 Wochen nicht mehr. Sieht auch leider die Tage/nächste Woche nicht danach aus. aber trotzdem Danke für deine Tipps. Ich schaue mal was geht.
-
Danke euch für die Antworten.
Dann liegt das bei uns so wie es aussieht am Gewässer was so oder so schwer zu befischen sein soll.
Niedrigwasser so oder so ohne Ende im Moment. Sauerstoffgehalt niedrig.
Mit Gufi ist nicht so mein ding.
Ich denke dann muss ich auf den Wels gehen die nächste Zeit und warten bis es kühler wird oder mal ordentlich regnet.
-
Hallo zusammen!
Ich bin am verzweifeln...Was ist im Moment los? Bei uns an der Saar geht seit Wochen nix...rein gar nix. ich habe alles probiert mit Köfi...mit Ukelei, kleiner Rapfen,ganzes Rotauge, nur der Schwanz, am Rand, in 14 Meter Tiefe, in 4 Metern Tiefe, an der Spundwand...Bewegung 0. ist es einfach zu warm oder ist die Saar das wie schon oft besagte schwierige Gewässer? Letztes Jahr habe ich ja auch gefangen...ist es momentan bei euch auch ruhig was Zander angeht?
-
-
Hallo BahaC,
ich gehe ja mal stark davon aus, dass du mit Gufi, Spinner etc. angeln möchtest wenn ich die Daten von deiner Rute so sehe.
Als Hauptschnur empfehle ich die Daiwa J-Braid x8 in 16mm.(300 Meter ca. 20 Euro) Als Vorfach würde ich eine Fluorocarbon oder Mono nehmen. Allerdings nur wenn ausschlieslich Zander, Barsch und Forelle im Gewässer sind. Bei Hecht kommst du um ein Stahlvorfach leider fast nicht drumherum. Obwohl ich auch schon ein 80er Hecht mit Fluorocarbonvorfach landen konnte. Das kommt aber immer drauf an wie der Haken im Maul sitzt und ob die Schnur mit den Zähnen in Berühung kommt.(Fluoro und Mono reisst meistens, Stahl nicht)Als Rolle sollte die Shimano Catana ausreichen.( ca. 30-35€).
-
Zitat von Gerd
Vor 14 !!!! Jahren, als dieser Threat aktuell war, da gab es in der Pfalz noch ein Mindestmaß. So ändern sich die Zeiten, ist doch immer mal wieder interessant zu sehen, wie sich die Zeiten ändern, wenn jemand so eine Leiche ausgräbt.
:DDDD
sorry Gerd ich habe jetzt erst auf Datum geschaut :OKrass
Heute das erste was man lernt wenn man Prüfung macht. Der Wels ist entnahmepflichtig....was keine Sau macht und was ich auch gut so finde!
-
-
Zitat von Derrik Figge
Petri Achim und Christoph! Die Fische vom Ijsselmeer sind ja der Knaller. Da habt Ihr einen richtig guten Tag erwischt!
Danke dir und auch Petri.
Ja da sagst du was mit dem richtigen Guten Tag erwischt. Die da bissen innerhalb von 30 Minuten ALLE. Die nächsten beiden tage danach ging gar nix...rein gar nix und das an gleicher Stelle. Ultra komisch...naja War trotzdem ein erfolgreicher geiler Urlaub.
-
Danke. Ja ist echt unglaublich hier. hätte ich nie gedacht nachdem was ich gelesen habe...
-
Ijsselmeer ein Traum für jeden Angler!
Nachdem wir am ersten Tag direkt vom Steg am Haus schon mit dicken Rotaugen einem Aal und 3 Hechten gut gestartet sind entschieden wir uns 1 Tag später kurzfristig den Platz zu wechseln und in einem Hafen mit Gummi zu angeln. Was dort passierten trauten wir unseren Augen nicht. Innerhalb von 30 Minuten konnten wir 3 dicke Zander, 1 Hecht verhaften. -
-
Nachdem wir ca. 2 Stunden ohne jegliche Bewegung aushalten mussten beschwerte uns der Angelgott um 22 Uhr den ersten Waller von 140 cm. Ca. 2 Stunden später haute es erneut in die Rute und wir konnten noch einen Waller von 150 cm landen. sorry aber der zweite War zu schwer um ein Foto im stehen zu machen.
-
Krass. :O
Mein Respekt!
Dickes Petri.
-
Petri ich habe Sonntag einen Ansitz gemacht von 5 Stunden. Köfis ohne Ende von Rotauge über Rapfen bis hin zu Ukelei und Döbel. Doch leider wollte kein Stachelritter sie haben.
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Petri!
ich hab jetzt 5 monate entzug. bis zum 1.3. ist bei mir auch "schonzeit" und 2 monate konnte ich nicht angeln weil meine fangliste weg ist.Danke.
Sowas gibt es bei uns im allgemeinen nicht. Nur logischerweise bestimmte Fische haben ihre Schonzeit. Außer der Altarm hat vom 15.03-15.06 Schonzeit. Ok das ist natürlich bitter -
Zitat von Argail
Petri Christoph!Schön,dass die Fische bei euch noch so aktiv sind.Hier oben ist tote Hose. Und in 3 Tagen ist eh Schluß bis zum 01.04.*schluchz*. Das gibt wieder böööööse Entzugserscheinungen
Danke. Allerdings auch nur im Hafen wo es 4 Meter tief ist. Im Fluss selbst ist totale Flaute.