Beiträge von christoph89

    Zitat von Derrik Figge

    Petri! Seit der Pegel wieder soweit zurückgegangen ist, dass die Spundwände frei sind, beißen bei uns die Zettis sogar richtig gut. Bis 77 cm gingen uns die letzten Tage ans Band, mein größter dürfte so Mitte 60 gehabt haben. Dafür, dass wir max. 1-2 Stunden los sind, ein echt gutes Ergebnis.


    Danke. :) wir haben auch im Hafen und an den Spundwänden gefischt. Sowohl mit Gufi als auch mit Köfi . Jedoch leider ohne Erfolg. Bei uns geht im Moment nur was genau in der Rückströmung zwischen Saar und Hafen. Allerdings auch nur der eine von mir gestern und das von 15 bis 20 Uhr. Das gute war auch das wir relativ schnell Köderfische im Hafen hatten. Und nur Rotaugen und Rapfen. Keine Grundeln zum Glück. Die beissen nicht mehr. :)

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Petri! Jo wer jetzt sein gewässer kennt kann abräumen. Gut der spruch gilt eigentlich immer.


    Ich habe erst seit 1 Woche den Angelschein. Vorher war ich immer ans Grenzgewässer Deutschland/Luxemburg (Mosel) angeln. Da darf man ohne Schein angeln aber da ist es logischerweise total überfischt weil da jeder Idiot angeln darf.

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Petri zum Fang - lass ihn Dir schmecken. Wieso hast Du damit nicht gerechnet ? Die heiße Zeit fängt doch gerade an.


    Vielen Dank. :)
    Weil die Saar ein nicht so ganz einfaches Gewässer ist um diese Jahreszeit.

    Bei eisigen Temperaturen entschlossen ein Kollege und ich am letzten Samstag einen Ansitz auf Zander zu machen. Wir angelten an der Saar in einem kleinen Hafen. Eine Montage setzte ich mit einem kleinen Rapfen direkt im Hafen, die andere mit einem kleinem Rotauge direkt an die Kante zwischen Hafen und Saar. Ca. 3 Stunden später ging der Freilauf und das Glökchen. Leider war der Zander nur 52cm groß und leider hatte dieser auch geschluckt, sodass ich ihn entnehmen musste. :? Jedoch hatte ich nie im Leben damit gerechnet überhaupt ein Zander um die Jahreszeit bei uns zu fangen. :)

    Hallo,


    ich wollte am Samstag gegen Abend mit Köderfisch auf Zander angeln. Angedacht war ein kleiner Hafen der an der Saar liegt.
    Jetzt ist meine Frage: Macht das Sinn da zu angeln und macht es Sinn mit Köderfisch zu angeln? :)
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)


    Ich würde mal versuchen, wenn die rotaugen nicht so groß sind, die als Köderfisch für den Zander anzubieten. Ansonsten nur das Schwänzchen von den Rotaugen. :) und Fische spät abends bzw. auch nachts...da hast du das Problem mit den Grundeln zu 80% nicht mehr.

    Wieder was dazu gelernt :) dafür bin ich hauptsächlich hier um zu lernen. Bei uns gibt es die in Massen in der Mosel...fängt man mittlerweile fast besser als Gründeln die schon stark zurück gegangen sind. Als köfi sind die rapfen unschlagbar.

    Zitat von Onkel Tom

    Die kleinen persönlichen Stichelein lassen alle beteiligten aber bitte weg, das Thema kann man unter erwachsenen Menschen sicher auch ganz sachlich klären. 8) ;)



    Jap gebe ich dir recht sorry :)



    Entschuldigung Mr. Gymnasium ;)
    Ich habe mit dem unterständig und oberständig was vertauscht kann passieren sorry ;)
    Trotz alledem hat der rapfen bei uns an der Mosel in Rheinland Pfalz weder ein mindestmaß noch ist er geschützt oder sonst was also darf ich damit auch als Köfi fischen. Du kannst mich gerne durch eine Quelle eines besseren belehren. :)

    GlennPL
    Nein sind zu 1000% keine Ukelei sondern kleine rapfen!!! ;) unterständiges Maul ;) ich kann schon ein ukelei vom Rapfen unterscheiden keine Angst ;) und außerdem ist meines Erachtens auch Ukelei nicht das selbe wie ein Schneider....schneider stehen auf der Liste ja das stimmt aber nicht ukelei ;)