Beiträge von Cej

    Na wenn du mit dem kleineren Modell zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen die 5000er zu kaufen, oder?

    War die Frage wirklich ernst gemeint?


    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber jeder der den Angelschein gemacht hat, weiß doch das ein Fisch waidgerecht zu töten ist, oder? Egal wo man angelt...


    Unangenehm auffallen werden die, die es eben nicht so machen wie vorgeschrieben! Und selbst wenn alle anderen dumm gucken, sollte es Dir egal sein.

    Beim Aalfischen gilt es den Schlängler so schnell es geht aus dem Wasser zu bekommen. Die Schnur sollte eher eine schwache Dehnung habe, um den Fisch besser kontrollieren zu können. Geflochtene kannst du einsetzen, sind m.E. nach aber ungeeignet, da der Aal kleine, scharfe Zähne hat, die das Geflecht leichter aufreiben können als eine gute Mono.

    Zitat

    Komisch...sobald der Fänger auf solchen kontroversen Fangfotos ein älterer Herr ist, sagt keiner, dass er sich doch nur über sein ersten Karpfen freut..., so wie wir es schon mal hatten...


    Gibt dazu ja auch nichts zu sagen, oder? Sind halt Bilder wie sie zu hunderten im Netz vorkommen. Obs ein Karpfen ist oder ein Brassen oder ne Schleie ist doch total egal, oder irre ich mich da etwa? ;)


    silurus: Klar wissen wir was du sagen willst. Und deshalb weiß ich auch, dass es bei dem Thema kürzlich nur um den Karpfen ging. Aber das ist Schnee von gestern. Jedem das Seine...

    Nee, ich denk nicht das er den metrigen Hecht im Rapsfeld meint... ;) Schau einfach mal in die Leserbildgalerie "Friedfische". Dürfte nicht schwer sein zu erkennen, was einigen User die Zornesröte ins Gesicht treiben wird... ;)

    Im Prinzip ist es nicht erlaubt, denn jeder maßige Fisch müßte theoretisch sofort nach dem Fang waidgerecht versorgt werden. Untermaßige Fische kommen zurück ins Wasser.
    Aber das ist ja nur die Theorie.... ;)

    Ich würde es nicht machen und lieber zu unauffälligeren Schnüren tendieren, die sich dem Gewässergrund anpassen. Ich bezweifel nicht, dass man mit gelber Schnur nicht fängt, aber ich hab 1. mehr Vertrauen in unauffällige Farben und 2. denk ich das unauffällig mehr fängt ;)

    Zitat

    Das beste ist aber, dass Bayern ziemlich sicher keine Chance auf die Meisterschaft mehr hat


    Die können ausgelassen feiern, wenn die es überhaupt noch in die CL schaffen...

    @power


    Man fischt beim feedern in der Regel mit Monoschnur. Es sei denn, man fischt sehr weit draußen, 30/40m. Dann könnte man in Erwägung ziehen, Geflecht zu benutzen. Hierdurch hat man auf die Distanz halt direkten Kontakt zum Köder, bedeutet Bisse werden direkt übertragen, weil das Geflecht keine Dehnung aufweist. Hier sollte allerdings noch eine monofile Schlagschnur angeknüpft werden um das Ausschlitzen des Fisches zu vermeiden.


    Wenn du aber im Nah -bis Mittlebereich angelst, ist eine Monoschnur vollkommen ausreichend. Auch für die von dir angegebenen Gewässer.


    Du kannst es natürlich trotzdem mit Geflecht probieren,a ber ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, deine gelbe Spinnschnur zu verwenden.

    Bleibt mal locker, war einfach rein Interesse halber. Er ist hier als Mod angemeldet, aber nicht in dem Sinne aktiv.
    Warum muss da so ein wichtiger Grund hinter stecken? Man wird doch mal fragen dürfen...


    Beliebt


    Dafür reicht ein Klick auf das Profil der Person, das hat recht wenig mit Langeweile zu tun.



    lemiracell
    Nee du, überhaupt kein Interesse!