Beiträge von Cej

    Nabend,


    Ist der Moderator trecktor hier eigentlich noch wirklich aktiv? Wenn ich das richtig sehe, hat er dieses Jahr hier noch nicht ein Posting gesetzt...
    Von einem Moderator kann man doch etwas mehr Präsens erwarten. Oder gibt es einen Grund warum wir ihn hier nicht sehen?

    Meiner Meinung nach reicht eine Dose pro Tag gut aus. Es kommt ja nicht unbedingt auf die großen Mengen an, sondern darauf, dass die Fische die Plätze heimsuchen, an denen sie in der Regel freßbares finden.
    Ich denke aber auch nicht, dass eine zweite Dose am Freitag und Samstag negative Folgen haben wird. ;)

    @ imperius


    Wir reden hier von 0,17er Geflochtener, nicht Mono. Und die reicht dicke für große Brocken.


    Und mit Forellenrute ist eine Spinrute für Forellen gemeint, keine normale Posenrute.


    Es geht hier in dem Thread darum, ob es sinnvoll ist mit einer Spinkombo für Forellen auf Hecht und Zander zu fischen. Habe so den Eindruck, dass dir das nicht ganz klar war. Aber nichts für Ungut!

    Natürlich kannst du das. Die Frage ist nur ob das sinnvoll ist. In dem Fall wäre die Forellenrute für Gufis sicherlich zu leicht. 60-80gr wg sollte die Rute schon haben, um den Gufi ordentlich präsentieren zu können. Hängt allerdings auch davon ab in welchen Gewässern du fischt und wie schwer demnach die Köpfe sind. Es gibt natürlich Ruten, die das besagte wg haben und trotzdem einen super kontakt zum Köder gewährleisten. Wichtig dabei ist natürlich eine geflochtene Schnur, die du mit der Fireline ja hast.
    Wenn du allerdings mal nen richtig guten dran hast, könnte es mit deinem Gerät heikel werden. Die Rolle wäre zu klein und hätte nicht genug Kraft und auch dir Rute würde an ihre Belastungsgrenze stroßen.
    Das ist mit Sicherheit ein tolles Drillgefühl, aber zum Schutz des Fisches und deines Gerätes, empfehl ich dir extra dafür entwickeltes Gerät zu verwenden.

    Zitat

    ich fans schade, das die den Artikel mit den Gummi-Fröschen geschrieben haben, da das einer meiner persönlichen Lieblingsköder ist


    Na, da brauchst du dir denke ich nicht soviele Gedanken machen. Den Köder gibts schon seit Jahren und ein Bericht im Blinker wird dem auch nicht zum Durchbruch verhelfen. Zu diesen Ködern fehlt bei der Masse einfach das Vetrauen.


    Aber nun btt!

    Hab ihn schon seit gestern und im Prinzip kann ich mir da nur der Meinung von Peter anschließen.
    Besonders aufgefallen ist mir das neue Design der Berichte. Seit langem habe ich das Heft wieder in einmal durchgelesen.
    Meiner Meinung nach kommt das neue Format sehr gut an und liefert, wohl nicht für immer und ewig, aber doch für die nächsten Ausgaben, eine schöne Abwechslung und neue Motivation.


    Wann ist denn mit dem Relaunch des Forums zu rechnen?

    Meiner Freße... Was ein Vollpfosten!


    Was laden die denn da für Idioten ein? Wo wäre denn dabei der Trick gewesen?


    Nach der Vorstellung macht ihm das bestimmt kein Kind nach :D

    Wir backen kleine Brötchen? Tse...


    Du klammerst dich doch nur an den berühmten Strohhalm...


    Und nochmal, der Jung ist noch ein Kind. Vermutlich ist das sogar sein erster Karpfen. Mach doch nicht so ne Aufstand wegen eines nicht besonders ansehnlichen Fotos.


    Achja, hier kann dir wohl jeder aus Erfahrung sagen, dass der Kommentar nie bei einer Plötze oder einem andere Fisch gekommen wär. Wohl auch der Grund warum ihr zwei allein dasteht... :badgrin:

    Zitat

    Über die Osteuropäer schimpft Ihr fast alle, aber selber seid ihr keinen Deut besser.


    Was haben die Osteuropäer den mit schlecht gemachten Fangfots zu tun?
    :badgrin:


    Halt mal den Ball flach und pauschalisier hier nicht! Was stört dich denn jetzt? Das schlecht gemachte Foto, was man sicherlich besser machen kann, oder der abgeschlagene Karpfen? Es war sein gutes Recht den Fisch mitzunehmen. Der Jung ist vielleicht gerade mal 14 Jahre alt, hat nen super Küchenkarpfen gefangen uns sich darüber gefreut wie ein Schneekönig. Da kann es schonmal passieren, in überschwenglicher Freude und jugendlicher Naivität, dass so ein Foto entsteht.


    Wenn der so ne Forelle präsentiert hätte, hätte keiner hier was gesagt. Es geht dir doch eigentlich nur um den Karpfen, oder? Ich hab überhaupt nichts gegen Karpfenangler, aber bei machnen hat man das Gefühl, der Karpfen ist so heilig wie die Kuh in Indien und mehr wert als jeder andere Fisch!

    Mekkis


    Deine Vermutung ist dann doch auch nur Fiktion! Du weißt es doch selbst nicht besser...


    Vermutlich ist es sogar die Kombination aus schlechtem Foto und der Tatsche, einen Karpfen abgeschlagen zu haben, die Silurus zur Verwendung eines biblischen Verses angeregt haben ;)


    Was auch immer ihn stört, ob nun das Foto oder der abgeschlagene Karpfen, beide Aspekte sind nicht unbedingt duskussionswürdig, da legitim!

    Welchen Köder hast du angeboten, als du die sechs Fehlbisse hattest? Beim Wurm kommt es oft vor, vor allem bei Taumwurm, dass die Schleie einen Teil des Wurms "spazieren trägt". Sprich, sie hat ein Stück Wurm im Maul, nicht jedoch den Haken. Deshalb "Wurm-Schaschlik" anbieten.