Beiträge von Cej

    Auslöser dieses Threads war im grunde genommen jener: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=10746. Dort ist Ela bauchfrei mit ihrem 1,15m Hecht zu sehen. Einige der Jungs fanden dies so toll, dass sie ihre Freude kaum in Worten beschreiben konnten. Darufhin wurde dieser Thread http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=10753 eröffnet. Riotkid hat dann die blendende Idee gehabt den Spieß um zu drehen und eröffnete jenen Thread: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=10770. Das kam so super bei den Mädels und den Heeren an, dass direkt noch ein Thread aufgemacht wurde, nämlich dieser.

    Wenn nur 45 Mann von 80 erfolgreich waren, dann muss es da ja schon einige Unterschiede gegeben haben, die über Erfolg und dem Schneiderdasein entschieden haben. Wenn ich mir so vorstelle, mein Nachbar fängt 55kg Brassen und ich nicht einen einzigen...Da kämen schon Zweifel auf. Lag bestimmt nur am guten Futter... :)

    Wenn der grund ziemlich schlammig ist, solltest du Styropor verwenden. Weißt du jedoch, das der Grund relativ optimal ist, kannst du den KöFi auf Grund legen. Generell kannst du ja auch trotzdem den Köfi mit Styropor zu mehr Auftrieb verhelfen, auch wenn der Grund ok ist. Probieren geht über studieren...

    Der Wirbelknoten ist der Clinchknoten.Unter anderem. Aber wieso läßt sich das Vorfach nicht knoten? Kommt doch sicher an nen Drilling dran, gel? Musst eventuell aufs Knoten verzichten und auf Klemmhülse zurück greifen. Oder versuch mal den drilling zu schlaufen...

    Zwischen den Buhnenköpfen hast du ja keine Strömung. Genau dort wo die Kante zwischen Strömung und Nicht-strömung ist, nennt man Strömungskante.

    Keine Sorge, es liegt weniger am Material als an der Tatsache das etwas mit dem Aalbestand nicht stimmt. An Gewässern wo ich vor zwei Jahren noch gute Aale gefangen habe, geht garnichts mehr. War diese jahr bestimmt schon 10 mal nachts unterwegs und die Ausbeute ist mehr als miserabel. Das ist sicher unbefriedigend für dich, aber die Montage ist schon ok so. Früher hat man nicht anders geangelt und trotzdem gefangen. Schau mal ins Raubfischforum. Da siehste das der Aal kaum läuft bzw. die Kollegen Probleme haben welche zu fangen...so siehts aus.

    Ich bin so einer. Elektrische Bissanzeiger erfüllen sicher ihren Zweck, mir ist aber das Gebimmel eines Glöckchen lieber als das schrille Piepen eines elekt. Anzeigers. Bin eh nicht so der Freund des HighTech Angelns. Lieber traditionell und back to the roots...Nen elekt. kannste gebrauchen wenn du nen dicken Anzitz vor hast und nachtsüber schlafen willst. Wenn du direkt stetig vor der Rute sitzt sollte das Glöckchen doch zum Zuge kommen...

    Was ist das für ne Band? Nie im Leben hat einer von denen jemals studiert oder Abi gemacht. Die kommen doch garnicht raus aus ihrem Block, wie sie es selbst sagen. Ich rede jetzt noch von Fler und diesem Zottelmonster, Harris, heißt der glaub ich. Die übertreffen sich doch gegenseitig mit ihren Kommentaren und Ausdrücken. "Ey, Alter, ich kann aber noch viel größere Sch**** von mir geben als du..." Im grunde können sie auch nichts dafür, ist trotzdem ne Qual das mit anzusehen.

    1. Stipprute
    2. Schnur (0,16)
    3.Stipppose (1-1,5 gr)
    4.entweder Wirbel mit Karabiner zum einhängen des Vorfachs oder
    5. 18er/20er Haken,direkt an die Hauptschnur knoten.
    6. Blei, um die Pose aus zu bleien
    7. eventuell ein Lotblei


    Angaben beziehen sich auf kleine bis mittlere Weißfische


    Du knotest also die Hauptschnur an die Stippe, ziehst anschließend die Pose auf (ist immer ein Feststellpose, diese wird mit einem kleinen Silikongummi/röhrchen an der Schnur fixiert uns ist so höhenverstellbar). ich geh mal davon aus, dass du deine Haken nicht selbst bindest bzw. dies noch nicht kannst. Also knotest du einen Wirbel mit Karabiner ans Ende der Hauptschnur (benutze dazu den Clinchknoten (findest du hier unter Angelpraxis in der Navigationsleiste). In den Karabiner hängst du dann ein Vorfach ein (kannst du in jedem guten Geräteladen in 10er Packungen erwerben). Nun nur noch die Pose mit Schrott -oder Klemmblei ausbleien und fertig ist die Montage. Eine oder zwei Maden auf den 18er Haken und ab gehts. Ein Lotblei ist, wenn man sein Gewässer noch nicht kennt, hilfreich um die Tiefe zu ermitteln. Diesen klemmt man an den Haken und läßt die Montage zu Wasser. Wenn du die Pose sehen kannst und diese gerade aus dem Wasser rakt, liegt das Lotblei genau auf Grund. Ist sie kurz unter der Oberfläche zu sehen, wird der Köder kurz über Grund angeboten. Nun kannst du die Pose beliebig verstellen und so die verschiedenen Tiefen abfischen.

    Ganz klar der AGRO Berlin Clan...Wenn man SIDO (Super Intelligentes Drogen Opfer, hat er sich selbst ausgedacht) schon reden hört...Soviel scheiße kann garnicht aus einem Mund kommen. Das schlimme daran: Die Kids stehen auf diesen Mainstreamkack und kaufen seine Platten...Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt...

    Gut möglich das die Fische einfach nur ein Sonnenbad genossen habe.Das kann ich bei mir häufig beobachten. Riesige Schwärme Fisch drehen knapp unter der Oberfläche ihre Runden. Sehr oft an warmen/heißen Tagen zu beobachten. Die Chancen auf nen Biss stehen dann allerdings schlecht...